"Neue" Vampire

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Oh Gott!!!!!!!!!!!!!! Ich habe ein Vampir zu Hause. Mein Mann sitzt auch nur noch dei meiste Zeit vorm PC und spielt Spiele mit Spielgeld. Oh, un durch dei Arbeit bedingt, spielt er auch durch aus Nachts und er sagt von sich selbst, er sei ein Vampir. Nagut, er mag nur die Sonne nicht so unbedingt. Aber so sonnst jemanden ausnehmen tut er nicht.

Ich denke, das Cybervampir verhalten ist auf solche Leute gedacht, die wir mal als "Bürohengste" bezeichnet haben. Sonnst würden ja ziemlich viele Als Vampir5 im Internet gelten. Mit anderen Worten, es ist gut möglich, das sich jemand so geschickt schwache User sucht, die alles via Internet kaufen wie Zum Beispiel Klamotten, weil sie sich nicht trauen in dei Stadt zu gehen um in Geschäften anzuprobieren.
Und das kann ja auch weider verschiedene Gründe haben, warum diese das nciht tun, sondern lieber im I-netz kaufen. Ich denke dei Gründe muss ich jetzt nciht aufzählen, ihr wist schon was ich mein.
Hmmmmmm und sonnst, Sonnenlicht meiden tut ja fast jeder, es sei denn er ist so ein verrückter Sonnenanbeter.

Wie auch immer, so lange man sich vorher über gewisse Anbieter, per TV oder zeitungen, informiert, sollte man sich unsicher sein, pasiert nichts weiter tragisches, denn man muss jan nicht kaufen. Davon ist ja letztendlcih dei Rede, das die cybervampire nur dann saugen können, wenn du kauft, nähmlich dein Geld zuerst und dann wenn du reingefallen bist, ärgerst du dich so, das du unter depris leidest.
Da viele Anbieter bekannt sind bzw. das Fernsehn auch viel berichtet was das I-net betrift, sind bestimmte Fallen schon Vorprogramiert und Ausgeschaltet.

Und jetzt weis ich selber nicht mehr was ich genau schreibe. Fals euch etwas unklar sein sollte, ignoriert es einfach.

Güse Lirael
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

jahaa ich bin ein cybervamapir*umhang umwirft*
harhar

:har:
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:har: ein bißchen was von einem Cybervampir hat wohl jede/r von uns
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ich bin ja eher der alternative vampier ich kann zwar inmoment nicht so gut richen weil ich schnupfen hab aber sonst sind meien sinne sehr empfindlich :lol:

denn ich kann gut sehen
ich kann sehr gut hören
und normaler weise stinkt mir alles ^^

was ist wenn ich ein mix aus cybervampier und alternativem vampier bin???? :vamp:
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

hmm...ich halte persönlich ja nichts von dieser art eingliederung. Die beschriebenen merkmale treffen auf so ziemlich jeden zu, der ein bissl über sich und andere nachdenkt. aber es ist für uns wesentlich einfacher in "schubladen" zu denken. Es ist einfacher zu sagen: ich bin ein "wer", ein "vampir" eine "schlange" ein "bär" ein "raubtier" usw. schließlich haben die wenigsten lust, sich ständig neu vor anderen zu definieren.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

hast du den gesamtzen Text irgendwo, oder die i-netaderesse für?
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

danke
:knuddel:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Akasha Nowa

Beitrag von Akasha Nowa »

Es gibt tausende verschiedene Einteilungen von Vampiren und Vampyren; Letztendlich gibt es keine wirkliche Definition, sondern man findet immer nur die eigenen Meinungen der Einzelseitenbetreiber, die freilich auch untereinander abschreiben. Immer in dem Versuch möglichst sachlich und kompetent zu klingen. Wer soll da noch durchblicken?

Jener hier genannte "alternativer Vampir" ist keine neue Art sondern setzt sich eher aus den Ausprägungen der "alten Arten" auseinander. Eine Mischung aus dem sog. Psi-Vampir und dem Real Vampyre. Falls man das so formuileren möchte.

Ganz abgesehen davon gibt es das "weitverbreitete" Gerücht, dass ältere "Real Vampyre" kein Blut mehr benötigen, sondern sich von Seelen ernähren bzw. seelischen Gefühlen, die sie bei ihrem Gegner auslösen.

Und spätestens an dieser Stelle wird deutlich, dass keine wirklichen Einteilungen geben kann. Und der Versuch - z.B. in dem man (in diesem Fall Schneidewind) neue Arten erfindet, sorgt dies nur für mehr Verwirrung. Ich denke, der Autor dieses Text hat einiges durcheinander gebracht...Ist ja auch kein Wunder: Gilt zwar als Experte, wird aber dennoch immer Außenstehender bleiben. Egal wie viel Geld er mit dem Vampir-Thema noch verdienen wird oder wie oft er seine Ehefrau als Camilla auf die Bühne stellt...

(*Hab ich schon erwähnt, dass ich Schneidewind nicht mag?*)

Wie dem auch sei, jeder hat da so seine eigenen Definitionen. Meine z.B. lautet schlichtweg: "Es gibt welche wie mich... und die anderen, die nicht wirklich welche sind!"

*Lol* Man möge mich bitte nicht allzu ernst nehmen in diesem Kontext.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Akasha Nowa hat geschrieben:Es gibt tausende verschiedene Einteilungen von Vampiren und Vampyren; Letztendlich gibt es keine wirkliche Definition, sondern man findet immer nur die eigenen Meinungen der Einzelseitenbetreiber, die freilich auch untereinander abschreiben. Immer in dem Versuch möglichst sachlich und kompetent zu klingen. Wer soll da noch durchblicken?
Du hast schon recht, es gibt viele Seiten mit gleichen oder ähnlichen Texten. Das liegt aber daran, dass es a) nicht besonders viel Fachliteratur gibt, die sich nicht an Hollywood orientiert und b) dass es jeder heute eine Site erstellen kann - ob Fachwissen vorhanden oder nicht. Es braucht ein Thema und Vampir ist cool :|| da hast du dann die schönen Hollywoodseiten und der feste Glaube daran, dass das so alles wahr ist
Akasha Nowa hat geschrieben:Jener hier genannte "alternativer Vampir" ist keine neue Art sondern setzt sich eher aus den Ausprägungen der "alten Arten" auseinander. Eine Mischung aus dem sog. Psi-Vampir und dem Real Vampyre. Falls man das so formuileren möchte.

Ganz abgesehen davon gibt es das "weitverbreitete" Gerücht, dass ältere "Real Vampyre" kein Blut mehr benötigen, sondern sich von Seelen ernähren bzw. seelischen Gefühlen, die sie bei ihrem Gegner auslösen. .
eigentlich quatsch, denn Vampyre die Blut trinken und andere die sich von Emotionen "ernähren" sind ein völlig verschiedenes Paar Schuhe. Wobei sich beide "Arten" natürlich auch wieder miteinander vermischen können
Akasha Nowa hat geschrieben:Wie dem auch sei, jeder hat da so seine eigenen Definitionen. Meine z.B. lautet schlichtweg: "Es gibt welche wie mich... und die anderen, die nicht wirklich welche sind!"
Ich bin dir dankbar für diese Art der Definition. Denn ich komme mir schon langsam vor wie eine Schallplatte die einen Sprung hat - immer wieder das gleiche herunterlaiert und gerade die jüngere Hollywoodgeneration scheint da irgendwie nicht meine Sprache zu sprechen ;-)
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Hi @ all, auch auf die Gefahr hin, dem Forenbesitzer auf die Füße zu treten, mag ich hier schreiben, was mir passiert ist. Als Vorwort, ich bin 40 Jahre alt, und das ist mir mit 36 passiert, (Gott, wie kann man nur so BLÖD sein, aber Alter schützt vor Dummheit nicht).
Also es geht um dieses Thema Cybervampier. Vorausgeschickt: ich find Vampierliteratur toll, auch Vampierfilme, aber ich kenne keinen Menschen/Vampyr, der gerne Blut trinkt.

So, mir ist es damals passiert, das ich (verheiratet, ein Kind) ein spirituelles Problem hatte, und das auf einem Forum (es war ein Traumforum, also wo es um Traumdeutung geht) gepostet hatte. Mir hat darauf ein Typ geantwortet, sehr kompetent, sehr nett, in meinem Alter. wir haben uns virtuell weiter unterhalten, und irgendwann angefangen privat zu mailen.

So weit so gut. Wir haben uns Fotos gemailt (Man sah der Zucker aus!), unsere Mails gingen immer weiter in den erotischen Bereich.

Soweit sogut. Ich hab mich also ziemlich in den verknallt. Jedenfalls hat er so getan, als ob das auf Gegenseitigkeit geruht. Ich habe mich dann zu einer magischen Dummheit hinreißen lassen (habe ihm Energie geschickt; durchaus freiwillig und mit viel Freude). Naja, und dann ging der Tanz los.

Einen Tag später mailte er mir, naja, dumm gelaufen also er hätte mit einer anderen Frau, mit der er sich parallel IR getroffen hätte, er hätte also mit der ein wahnsinns Spirituelles Erlebniss gehabt, auch erotisch, und das wärs jetzt. Parallel dazu fängt mich an, so eine Zicke in dem Forum wo wir uns kennengelernt haben, anzumachen, richtig zu provozieren, per PM, damit es keiner nachvollziehen kann.

Dann hab ich dem Typen also gesagt, das sich das dann ja wohl erledigt hätte, und dann gings los: Ich hab ab dem Tag Heulkrämpfe gehabt, hab drei Tage hintereinander geträumt, das ich sterbe (und bin davon aufgewacht, keine Luft mehr zu kriegen). Dann hab ich mich abgeschirmt mit Hilfe einer Freundin, bei der zu Hause konnte ich das Ritual machen (nachdem ich erstmal auf den Berg gefahren bin um das Ritual dort zu machen, beihane in einen Barranco rein, das ist so eine steil abfallende Schlucht, und von ein paar wilden Hunden angefallen wurde, es gerade noch in mein Auto geschafft habe). Jedenfalls waren nach dem Abschirmungsritual schlagartig diese Heulkrämpfe und der Energiemangel weg. Also ich meine SOFORT danach.
Dafür sind ein Tag später mein Katerle gestorben, (gleichzeitig mein kleiner Geist, ich bin Hexe) und dann drei Tage später 70 meiner Fische. Dann war Ruhe.

Ich habe mit einem guten Bekannten, der magisch ganz gut Bescheid weiß, das gemailt, und der hatte mir gesagt, das er das schon gehört hat. Also Leute (Männlein wie Weiblein), die sich per Internet an Leute ranmachen, und diese dann Energetisch aussaugen. Dabei ist es egal, ob die Energie positiv (verliebt sein und Erotik) oder Negativ (provozierend und Hasstriaden) ist. Diese Tussie, die mich da per PN angemacht hatte, das war seine Neue.

Also ich rede hier nicht von diesen "armen ichs", diese energievampiere, die wir alle kennen, die das unbewußt machen. Ich meine Leute, die das ganz bewußt mit Plan und Magie betreiben. Also vorsicht. Solche Leute sehen im übrigen meist sehr gut aus, und sind absolut Charmant und anziehend auf das andere Geschlecht.

Nur mal so. Ähm und noch was: also man könnte jetzt meinen, klar hat die Depressionen und Heulkrämpfe gehabt, wenn ihr Schwarm ihr gerade mitteilt, das er eine andere hat. Aber ich möchte dazu sagen, das ich das zu Anfang auch gedacht habe. Aber diese Anzeichen waren alle der Depression, nur das sich solch eine per Definition schleichend entwickelt, und auch wieder geht (über Monate hinweg), und nicht an einem Tag kommt, und eine Woche später nach einem Ritual auf die Minute wieder weg ist. Also das war ein gezielter magischer Angriff eines Energievampiers, und es war ziemlich übel. Im nachhinein hab ich Internetrecherche betrieben (nachher ist man ja immer schlauer) und hab festgestellt, das er in vielen Foren allen Hexen hinterhergestellt hat, die nicht bei drei auf den virtuellen Bäumen waren. Also büdde ein bissi Vorsicht.
Meine Ehe und meine Familie waren bedroht ( wobei ich dabei ja noch selber Mitverantwortung hatte; ich hätte ja nicht damit anfangen müssen), und mein Kater und 70 Fische mußten dran glauben. Ganz von dem Angriff der wilden Hunde, dem Beinaheabsturz in den Barranco und den Erstickungsanfällen mal abgesehen.
So, Grüßle
Bruji
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

starke geschichte, Brujita. ich bewundere dich dafür, wie du dein inneres Chaos und deine Abhängigkeit überwunden hast!
mir persönlich stellt sich jetzt die Frage, warum der sich an erfahrene hexen ranmacht, die die entsprechenden Rituale kennen, und nicht an spirituell aufgeladene, aber gänzlich unerfahrene und in der Praxis unwissende Menschen (wie mich), die seinen aussaugeversuchen ja hilflos gegenüberstehen würden...
Vllt bereitet es ihm einen kick, wenn er eine würdige Gegenerin findet? Oder aber es ist seine Weise, Zuneigung zu verarbeiten, indem er sie in einem Kräftemessen entläd...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

nö, im nachhinein denke ich mal, der hat es einfach bei allen versucht, und gekuckt, wo was passiert. also auch bei jungen Hexlein. Ich war halt einfach saudämlich *ggg*

ja, aber was Du ansprichst, deshalb schreibe ich das ja hier rein, der Typ hatte ja da mehrere am laufen. Und junge Menschen haben einfach mal mehr Lebensenergie im Allgemeinen. Weil in dem Thread, wo es um das Interne Vampierunterforum geht, es eine Posterin gab, die gefragt hat, warum die Altersbegrenzung auf über 18 besteht. Also ich wollte mal die Gefahren erwähnt haben, das das keinesfalls nur Spinnerei und dunkle Romantik ist. also jedenfalls nicht immer.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Danke für Deine Offenheit Brujita - dieses Phänomen ist durchaus bekannt - der Energieraub via Cyberspace..so irreal dies auf den ersten Blick klingt, ist durchaus möglich. Ich kenne da auch Leute, die dies versucht haben bzw. die das permanent betreiben.
Die Kusnt diese leute zu ignorieren bzw. ihnen ihre Unwichtigkeit vor Augen zu führen ist gar nicht so leicht.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

doch ist das leciht. einfach ignorieren.
es gibt ja diese berühmten ignore-listen ;-)
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Indary hat geschrieben:doch ist das leciht. einfach ignorieren.
es gibt ja diese berühmten ignore-listen ;-)
Vampire haben meist eine starke persönlichkeit bzw. anziehungskraft. die schwierigkeit liegt wohl eher darin, den willen aufzubringen, sich diesen menschen zu entziehen
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Mir erging es ähnlich, ich glaub aber nciht das der Mensch n Cibervampier ist. das war eher ne Sache von Hörig sein ich kann also gut verstehen wie es Brujita erging.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Tja Lirael, das ist der Job mancher "Vampyre", andere in eine Abhängigkeit zu bringen, ohne daß das Opfer im entferntesten ahnt: warum ?...

Noriel
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Hm..........ich pak es in eine Geschichte, hab nur jetzt keine Zeit für, mach ich morgen. dann kannst dues nachlesen :-) freu mich dann schon auf dein feedback.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Indary hat geschrieben:doch ist das leciht. einfach ignorieren.
es gibt ja diese berühmten ignore-listen ;-)
hmmm....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

@Indary, das ist es ja gerade; wenn dich so jemand in den Fingern hat, möchtest Du ja zu Anfang selber den Kontakt. Das ists ja gerade.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

hm, stimmt wohl...
diese maßname greift erst, wenn man den kontakt zu der person selbst nicht will.
aber ist es nun mehr die eigene dummheit, wie es Brujita sagt, oder das überaus starke charisma des vampirs? also wie stark wirken die faktoren im verhältnis zueinander? :???:

aufgeklärt sind wir ja nu. aber vermutlich reicht das allein nicht...
also was tun?
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Eigene Dummheit ist es nie, wenn Gefühle wirken und das Handeln motivieren...
Emotionen halt! Total unlogisch und nicht auf reelle Vorteile bedacht, aber ohne sie gäbe es keine Motivation zu gar nichts.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

auch wahr.
und muss ja auch nich jeder nette mensch gleich ein vampir sein >.>
soll das heißen es gibt keine möglichkeit sich vor solchen fieslingen von vorn herein zu schützen?
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Nein gibt es nicht. Hab ich ma so entnommen und an Hand dem was mir pasiert ist, wo bei ich in meinem Fall immer noch denk, das es unbewust von seiner Seite aus geschah. was mir aber genau pasiert ist, verzeih Indary das ich es dir nciht erzähl.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Indary hat geschrieben: soll das heißen es gibt keine möglichkeit sich vor solchen fieslingen von vorn herein zu schützen?

kaum, denn die wahre absicht erkennt man erst, wenn es bereits zu spät ist
Gruß
V@µpy