Neue Menschenform entdeckt!

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Monsterfactory
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2010 01:05
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Lieber ein böses Gesicht als eine böse Seele.
Kontaktdaten:

Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von Monsterfactory »

Ich dachte schon: WOW! Endlich haben sie die Goblins in den Höhlen im Nahen Osten gefunden, oder WOW! Endlich Orks im Anmarsch, und dann das hier:

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/ ... deckt.html

Sieht aber trotzdem spannend aus. Schließlich könnte der Urmensch, Neandertaler etc. auch als "Fabelwesen" durchgehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von gabor »

Von Fabelwesen findet man aber eigentlich keine Knochen....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von Azazel »

:lol: ging mir genauso als ich die Überschrift im WWW las..ich dachte gleich an den Homo Superior...aber dann waren es doch nur Ahnen...
Benutzeravatar
Monsterfactory
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2010 01:05
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Lieber ein böses Gesicht als eine böse Seele.
Kontaktdaten:

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von Monsterfactory »

gabor hat geschrieben:Von Fabelwesen findet man aber eigentlich keine Knochen....
Freundschaft!
Ja, das stimmt leider. Aber was, wenn z.B. Goblins die gleiche Skelettstruktur haben wie Menschen? Oder man fand schon so was, aber hielt es für Missbildungen?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von gabor »

Hmmmm.....oder die,die für Goblins gehalten wurden,waren eben missgebildete Menschen....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Monsterfactory
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2010 01:05
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Lieber ein böses Gesicht als eine böse Seele.
Kontaktdaten:

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von Monsterfactory »

@ Gabor: Vielleicht wurden früher missgebildete Menschen für jene Fabelwesen gehalten die wir heute kennen? Nun, spannende Frage. Aber was, wenn es wirklich mehr als den Homo Sapiens gibt (neben Tieren natürlich)?
Klar, ich habe auch noch keinen Goblin in Reinnatur gesehen, aber ... naja, man wird ja noch träumen dürfen, oder?!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von gabor »

Gibt es doch!Nennen sich"Sachsen"! :lol:
Nein,im Ernst:Es hat da wohl mal Parralellentwicklungen gegeben,aber kleine grüne garstige Zwerge....naja,bis auf die,die sich"Polizei"nennen...wohl eher nicht.
Fals Du was zu Träumen suchst....guck mal nach"wissenschaftlichen"Erklärungen zu dem Roman"Der 13 Krieger"!Klingt alles sehr fundiert!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dekubitus
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2009 20:29
Wohnort: Si non confectus, non reficiat...

Re: Neue Menschenform entdeckt!

Beitrag von Dekubitus »

Originaltitel des Buches ist übrigens Eaters of the dead und gibt im Kern einen Reisebericht des Ibn Fahdlan (Rechtschreibung meinerseits ist fragwürdig, mein Arabisch ist etwas eingerostet...) in die Gefilde der Nordmänner wieder...
Auf jeden Fall lesenswert, wenn auch aus heutiger Sicht etwas schwerfällig.
Jeder der den Film gesehen hat und eine 1:1 Umsetzung erwartet wird übrigens etwas enttäuscht sein.
NIL ILLEGITIMI CARBORUNDUM

Zurück zu „Kryptozoologie“