Neue Folgen der Schattenreich-Hörspielreihe

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Neue Folgen der Schattenreich-Hörspielreihe

Beitrag von Azazel »

Schattenreich Die Hörspielserie

Das Dunkle in uns
5 „Im Grab des Ketzers“ und 6 „Echnatons Vermächtnis“

Ohren auf – die Geschichte geht weiter!

Am 3. September 2007 erscheinen mit „Im Grab des Ketzers“ und „Echnatons Vermächtnis“ zwei neue Folgen der Kulthörspielserie „Schattenreich“. Endlich können wir wieder eintauchen in die schattenreiche Welt des Christian Wagner, in der einmal mehr die verschiedensten und bizarrsten Schauplätze (z.B. Friedhof, Jahrmarkt, Kino, Kloster, Rotlichtviertel, Spielcasino) zu Hör-Erlebnissen der besonderen Art einladen. Und wie schon in den ersten vier Folgen begleitet auch diesmal die Musik der schwarzen Szene Christians Weg in die Abgründe der menschlichen Seele: Die Spannbreite reicht von erdig-kernigen Sounds (z.B. Nik Page, Blind Passengers) über subtil-narkotische Rhythmen (z.B. Digital Factor, Lola Angst) bis hin zu Klängen zwischen Wehmut (z.B. Diva Destruction) und Brutalität (z.B. der Newcomer b.o.s.c.h).

Können Tote wieder auferstehen? In Folge 5 „Im Grab des Ketzers“ wird Christian (Alexander Scheer) ein Jugendstreich fast zum Verhängnis. Wie lange wird Alexa (Anne Moll) noch ihren schützenden Arm über ihn halten können, da nun die Polizei in Person ihres Chefs, Kommissar Lohmann (Manfred Lehmann), Jagd auf Christian macht? In Folge 6 „Echnatons Vermächtnis“ ist Christian in die Fänge des Geheimbundes geraten. Kann Tina (Anna Thalbach) ihm ein weiteres Mal helfen, als ihm die Gefahr droht, selbst zum Nephilim werden?

Auch in den neuen Folgen ist Dero, der Oomph!-Shouter, ist als Gastsprecher dabei. Weiß der hagere, bleichgesichtige Typ die entscheidenden Tipps zu geben … oder spielt er nur ein Spiel?

Wie schon die ersten vier Folgen sind auch die beiden neuen Folgen ambitionierte Hörspiele für Liebhaber des Doppelbödigen, des Anspielungsreichen, des Ungewissen oder, um Christian selbst zu Wort kommen zu lassen, „für Menschen, die so schlau sind, dass sie nicht alles verstehen wollen …“



[url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/amazonhoe.htm]Hier sind die Cover etc. dazu[/url]
Annari

Beitrag von Annari »

*Aza mit ner Feder an den Füßen kitzelt*

Ich bin dabei! *schlau wie Oskar tu* :-)) Ich lieb Hörspiele abgöttisch. Na gut, nich alle. Ich hatte mal ne "Der Weg zu meinem Idealgewicht"-CD mit der hyptnotischen Stimme von Dr. Rudi Dahlke, da bin ich in Nullkommanix weggeratzt und hab wider Erwarten im Schlaf nich abgenommen *gg*, auch nich zu, sondern hat sich die Waage gehalten, aber in Sachen Hörspiele klingt das Vermächtnis des Echnaton und Friedhof als Schauplatz ja schon mal intressant. Vielleicht sind ja auch Todes-Schützen mit der Party?!

*egyptian faible aufpolier*

*ihre Stele aufstellt*

*Bimbamborium drumherumgruppier*

*nach wundersamer Farbe Ausschau hält*

*heut ist ein wunderschöner Tag summt*

*Feder ins Haar steckt & offt*


Annarhi
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Einschlafen tust Du da nicht:-)) Ich werde mal demnächst einen Trailer dazu hier aufs Forum stellen.
Benutzeravatar
Apokalypse
Beiträge: 266
Registriert: 25. Aug 2007 15:29
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Apokalypse »

HI
Trailer cool... wär bestimmt lustig .
als Bücher gibt's die nicht?

ist eine reiner Hörspielserie?
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Annari

Beitrag von Annari »

Wann ist demnächst, Aza? :D

Apo: seien wir gespannt wie nen Regenschirm bzw. nen Flitzebogen. *ggg*

Liest du lieber Bücher still und leise vor dich hin bzw. guckst dir die Buchstaben an und hörst nich so gerne (ich mein jetz nich das, wofürs nen Obstkorb gibt, wenn jemand nich zuhören kann, nämlich Ohr-Feigen) oder warum fragst du, obs das auch als Buch gibt?

LG
Annarhi
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ist eine reine Hörspielserie mit viel Gothic-Musik unterlegt.
Wann demnächst ist kann ich nicht sagen, da ich den Trailer vom Promotor bekomme, sobald er produziert ist.
Annari

Beitrag von Annari »

ar menne! der soll mal in die Hufe kommen, der Promoter.

*am Grab des Ketzers dem Vermächtnis vom Echni lauschen will*

*ggg*

LG
Annarhi

Zurück zu „Horrorliteratur“