Neu hier

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Shellan
Beiträge: 3
Registriert: 1. Nov 2017 12:49

Neu hier

Beitrag von Shellan »

Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde geschmissen!

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Zum einen ist es wahnsinnig schwer ein Forum zu finden welches man 100%ig ernst nehmen kann, da sich überall welche herumtreiben die anscheinend ein paar mal zu viel Twilight oder dergleichen gesehen haben und jetzt der Meinung sind, sie wären ein übernatürliches Wesen. Dies wird dann gerechtfertigt mit Aussagen wie "Ich hab schon immer gern Hackepeter gegessen" oder "Meine Augen sind so lichtempfindlich und Knoblauch mag ich auch nicht" Bild

Seitdem dieser Hype losgegangen ist fällt es immer schwerer ernst zu nehmende Leute von der Überzahl an Möchtegerns zu unterscheiden. Damals hatte z. B. ein Nickname noch Bedeutung, das in Buchstaben verfasste "Alter-Ego", wobei heut zu das meiste Modeerscheinung ist "Hui, das klingt so cool"

Da ich mit meinen 38 wahrscheinlich eher schon als Rentnerin in der "Szene" angesehen werde, kann ich aber von mir behaupten: Ich war schon vor der extremen Kommerzialisierung und Bombardierung mit Filmen von Dracula und Co da und vor allem anders.

Jetzt mein Problem: Wer oder was bin ich?
Ich war schon immer anders. Das fing schon als Kind an wenn ich so zurückdenke. Mein Verhalten anderen Kindern gegenüber, das was und wie ich Spielen wollte. Meine Mutter hat immer von Astralreisen, ihrer Reinkarnation und Traumdeutungen gesprochen. Dem schwarzen Mann der vor dem Fenster steht, Geister und andere Wesen die existieren. Das hat sich damals zwar immer interessant, jedoch etwas an den Haaren herbeigeholt angehört. Bis ich mit 19 meine erste wirklich prägende Erfahrung gemacht habe die mir dann doch eher Angst machte. Ich habe im Traum gesehen dass meine damalige beste Freundin tot ist und nach drei Monaten bekam ich morgens von ihrem völlig aufgelösten Partner einen Anruf dass sie nicht mehr aufgewacht sei.
Dieses Phänomen zog sich so durch die Jahre. Träumen und ca. drei Monate später geschah es. Oder an öffentlichen Orten: Situationen beobachtet, mit einer Intensität gedacht jetzt müsste dies oder jenes passieren und es geschah. Zuerst dachte ich immer an Zufälle, doch es waren so suspekte Ereignisse und so viele dass es mir komisch vorkam. Meine Mutter kannte aus unserer Familie immer nur Voraussagen und den besonderen Draht zum Totenreich wo ich auch schon meine Erlebnisse hatte.

Jetzt kommen aber noch die wichtigsten Aspekte meiner "Was-bin-ich"-Frage.

Jeder Teenie der Twilight liebt würde an meiner Stelle wahrscheinlich mit stolzgeschwellter Brust herausschreien "Ich bin ein Werwolf"

Nein, ich kriege bei Vollmond keine spontan auftretende Ganzkörperbehaarung und meine Knochen verformen sich auch nicht. Obwohl ich alles dafür geben würde diese Fähigkeit zu besitzen, bleibt sie leider aus.
Da ich noch nie wirklich jemanden hatte um mich über diese Dinge ernsthaft zu unterhalten habe ich eine gewisse Leere in mir. Entweder wurde ich ausgelacht oder als Spinnerin betitelt wenn ich von meinen Eindrücken die Welt und alles auf ihr wahr zu nehmen, Sehnsüchten oder Verhaltensweisen sprach.

Es gibt so vieles was ich schreiben könnte, doch dann brauch ich noch zwei Tage.
Einige von euch hören bzw. lesen sich gut und man merkt dass da etwas hinter steckt.
Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Ratschläge oder Fragen um mich etwas weiter in Richtung mich zu schubsen.

Bis dahin schon mal im Voraus ein Danke
Das Innere nach außen kehren können und einfach rennen
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Neu hier

Beitrag von WerwesenWendi »

Erstmal sehr schön , dass Du hergefunden hast :)
Das war wirklich RICHTIG .
MICH treib AUCH schon sehr lange diese Frage um , und ICH bin zu dem
derzeitigen Ergebnis gekommen , dass ich "in gewissem Sinne" VIELE sein kann .
Das sind alles Einzelaspekte , aber rausgefunden und es
"auf EINEN Nenner gebracht" , hab ichs AUCH noch nicht .

Ich wünsche Dir WOHLFÜHLEN hier , und im Vergleich zu DIR ,
bin ICH mit meinen 54 Jahren ja dann schon "ur"alt :lol:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Neu hier

Beitrag von Tyger »

Herzlich willkommen! So einen schönen Vorstellungsthread haben wir hier selten, etwas schade nur, dass er hier versteckt ist; für Vorstellungen gibts eigentlich einen eigenen Bereich. (Wenn Du willst, kann ich den Thread dahin verschieben.)
Mit Deinen 38 Jahren bist Du hier ganz gut im Mittelfeld, denke ich. Bist Du denn ein Otherkin oder so oder einfach allgemein magisch aktiv?
Ist übrigens auch nicht so, dass Glitzervampire und Teenwölfe hier gar nie auftauchen würden; sie gedeihen hier nur nicht so recht. :har:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Neu hier

Beitrag von khezef »

Servus erst einmal und willkommen in der Runde.

Eine Faustregel, die mir jemand aus der von dir genannten "Szene" einmal genannt hat war Folgendes: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas bist, dann bist du es ziemlich wahrscheinlich nicht."

Bevor du dich auf die schlichte Suche nach Labeln machst, muss ich dich fragen, wohin du überhaupt willst?
Du fragst nach einem Schubs, aber es ist schwierig jemanden richtig zu schubsen, wenn man nicht weiß wohin er stolpern soll.

Khezef
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Neu hier

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich glaube mit diesem Forum ist schonmal ein etwas
gößerer Schubs erfolgt ......von "irgentwoher" >:->
Bitte informieren , einlesen , mitdenken , spühren ........
Aller Anfang ist verdammt schwer , aber schonmal getan :)
Viel Glück ...........und :
Es kann "etwas" dauern ............ :shock: :chaos: :har:
LG
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Neu hier

Beitrag von gabor »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, obwohl Du hier öffentlich wohl kein ernsthaftes Gespräch mit mir führen können wirst! :lol: Ausser vielleicht zu weltlichen Themen.
Diese Wolfsgeschichte...naja...ist wohl eher kulturbedingt.
Andere Instinkte, als Otto-Normalo zu haben, macht niemanden zum Tier auf Probe.
Altersmässig mach Dir mal keine Sorgen....ich z.B. bin VIIIEEEELLLL älter.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Neu hier

Beitrag von izento »

Dunkles Willkommen auch von mir :chaos:
Shellan hat geschrieben:Da ich mit meinen 38 wahrscheinlich eher schon als Rentnerin in der "Szene" angesehen werde, kann ich aber von mir behaupten: Ich war schon vor der extremen Kommerzialisierung und Bombardierung mit Filmen von Dracula und Co da und vor allem anders.
Mit 38 würdest du eher als "Junghexe" durchgehen. Da die Kommerzialisierung der "Szene" aber bereits 1922 mit Nosferatu begonnen hat, hast du vielleicht nur die beiden Zahlen deines Alter verdreht. ;)

BTW "Präkognition" ist keine Krankheit, sondern eine Fähigkeit die man ausbauen kann oder nicht.
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Neu hier

Beitrag von sina »

Dann schmeiß ich doch auch mal ein Willkommen von mir in den Raum^^

Ist aber nicht gerade der Begriff " Werwolf" ein so großer Oberbegriff das man dort einiges drunter verstehen kann?
Ich meine nehmen wir mal den Vukodlak?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Shellan
Beiträge: 3
Registriert: 1. Nov 2017 12:49

Re: Neu hier

Beitrag von Shellan »

Danke an alle für das herzliche Willkommen
Tyger hat geschrieben:Herzlich willkommen! So einen schönen Vorstellungsthread haben wir hier selten, etwas schade nur, dass er hier versteckt ist; für Vorstellungen gibts eigentlich einen eigenen Bereich. (Wenn Du willst, kann ich den Thread dahin verschieben.)
Mit Deinen 38 Jahren bist Du hier ganz gut im Mittelfeld, denke ich. Bist Du denn ein Otherkin oder so oder einfach allgemein magisch aktiv?
Ist übrigens auch nicht so, dass Glitzervampire und Teenwölfe hier gar nie auftauchen würden; sie gedeihen hier nur nicht so recht. :har:
Wenn Du der Meinung bist der Thread gehört besser woanders hin, tu Dir keinen Zwang an.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich weiß nicht welche Schublade passt. Otherkin würde nicht wirklich passen, da ich mich doch auch als Mensch identifizieren kann. Doch da ist halt dieses Tier. Mir wurde oft gesagt, dass wenn ich wütend bin, sich meine Augenfarbe ändert. Und ich fange unbewusst an richtig zu knurren.
Magisch aktiv bin ich nicht. Da habe ich einerseits zu viel Respekt und Angst, andererseits kenne ich keine Rituale, Sprüche oder ähnliches. Das Internet bietet einfach zu viele Bücher und Beiträge wo es um Magie und Co geht. Die können unmöglich alle autentisch sein. Wieviel Prozent ist denn davon wahr und wieviel einfach nur Gehirngrütze?
khezef hat geschrieben:Servus erst einmal und willkommen in der Runde.

Eine Faustregel, die mir jemand aus der von dir genannten "Szene" einmal genannt hat war Folgendes: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas bist, dann bist du es ziemlich wahrscheinlich nicht."

Bevor du dich auf die schlichte Suche nach Labeln machst, muss ich dich fragen, wohin du überhaupt willst?
Du fragst nach einem Schubs, aber es ist schwierig jemanden richtig zu schubsen, wenn man nicht weiß wohin er stolpern soll.


Ich bin mir schon sicher das ich was bin, doch ich habe keine Definition. Kann ich denn sagen ich bin eine Hexe/Magierin/Medium wenn ich doch auch weiß dass ein Tier in mir lebt? Bin ich dann ein magischer Werwolf?
izento hat geschrieben:Mit 38 würdest du eher als "Junghexe" durchgehen. Da die Kommerzialisierung der "Szene" aber bereits 1922 mit Nosferatu begonnen hat, hast du vielleicht nur die beiden Zahlen deines Alter verdreht. ;)

BTW "Präkognition" ist keine Krankheit, sondern eine Fähigkeit die man ausbauen kann oder nicht.
Stimmt, 38 wahr ja mein Geburtsjahr :)

Bei Nosferatu habe ich jedoch keinen "Schönling" gesehen der mit seiner Schönlingfamilie im Wald lebt. Der ursprüngliche Zweck dieser Verfimung war es Angst zu erzeugen und nicht die Teenager in willenlose Vampirgroupis zu verwandeln. Ich hatte als Kind Angst vor Vampiren

Der Gedanke die Präkognitation auszubauen lässt mich zittern. Kann man denn auch lernen es in bestimmte Bahnen zu lenken bzw. abzulenken? Ich hatte zu ca 85 % nur negative Visionen/Vorahnungen
Zuletzt geändert von Shellan am 3. Nov 2017 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Innere nach außen kehren können und einfach rennen
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Neu hier

Beitrag von Arun »

Hallo Shellan


Es liegt in dir drinnen, was du wirklich bist. Stell dich dir selbst, und du findest es heraus. Deine Mutter hat dir ja schon einiges mit auf den Weg gegeben und es dir näher gebracht, es liegt nun an dir, es für dich einzuordnen und anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Arun
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Neu hier

Beitrag von Zerberus »

Ich hatte zu ca 85 % nur negative Visionen/Vorahnungen
Das kommt ja immer drauf an , ob man diese vorahnungen als positiv oder negativ ansieht. Ich bin z.B. ein relativ rationaler mensch. Ob es Magische dinge gibt , darüber will ich nicht streiten , ich persönlich betreibe keinerlei "rituale" "anbetungen" oder dergleichen , ich ziehe sie aber auch nicht ins lächerliche , wenn am ende nur mein horizont nicht ausgereicht hat mir dinge vorzustellen .


dinge wie z.b. "wunderheilung" , der "böse blick" und dergleichen interessieren mich aber aus dem grund, dass sie eine weltliche , physikalisch erklärbare komponente haben .






worauf ich hier eigentlich hinaus möchte und das versuche ich jetzt mal nicht so hochtrabend auszudrücken ;) .... ich kenne diese vorahnungen auch . Kurz vor dem Tode Familienangehöriger und enger Freunde , oder nach schlimmen ereignissen innerhalb dieser Kreise . wenn ich es nicht selber öfters erlebt hätte , würde ich es wohl nicht glauben . mir persönlich haben diese dinge aber immer gute "dienste " erwiesen .... konnte ich mich desshalb beispielsweise noch verabschieden , oder mich auf das schlimmste vorbereiten .

ich sehe das nicht als last , sondern als fähigkeit .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Neu hier

Beitrag von gabor »

Fähigkeit....die sich Instinkt nennt.
Ein Hund ist diesbezüglich gar nicht mal besser "ausgerüstet", wir haben es nur verlernt.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Shellan
Beiträge: 3
Registriert: 1. Nov 2017 12:49

Re: Neu hier

Beitrag von Shellan »

gabor hat geschrieben:Fähigkeit....die sich Instinkt nennt.
Ein Hund ist diesbezüglich gar nicht mal besser "ausgerüstet", wir haben es nur verlernt.
Immer bereit!
Ich verstehe nicht waß das mit Instinkt zu tun hat. Vielleicht könntest Du ja etwas detaillierter werden.

Vor ein paar Jahren habe ich im Traum eine weibliche Gestalt gesehen die einfach nur da war mit gesenktem Kopf und ausgestreckten Füßen. Erat im Nachhinein konnte ich diese Haltung deuten. Ich traf ein paar Tage später einen alten Bekannten mit dessen Frau ich befreundet war, sie jedoch seit über einem Jahr weder gesehen noch gehört habe. Da erzählte er mir unter Tränen, dass sie in die falschen Kreise geraten sei und sie vor ein paar Tagen in deren Wohnung erhangen wurde.

Da kann ich mir schlecht vorstellen dass es sich um Instinkte handelt.
Das Innere nach außen kehren können und einfach rennen
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Remus Horizon »

Bei Visionen sind Instinkte sehr wichtig, besonders wurden sie nicht gezielt herbeigeführt. Sie führen uns zu ihnen und sind sie gut ausgebildet, vermögen wir zu spüren, was dahintersteckt. Gefühle und Emotionen führen uns dann zu Erinnerungen und Wissen, dass wir haben, sodass wir mit dem Intellekt die Vision vervollständigen und/oder verstehen können.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Neu hier

Beitrag von WerwesenWendi »

KANN man so sehen ................. :shock:
Ich z.B. denke bei MIR ...........sie kommen "woanders" her und werden mir
gegeben , um spirituelles Wachstum zu fördern , indem ich im ersten Schritt lernen muß
WICHTIG von UNWICHTIG zu unterscheiden , um sie
dann im nächsten Schritt für mich plausiebel zu deuten .

Manche haben "solche" Träume überhaupt nicht und sind
auch garnicht daran interessiert . Entweder SOLL es so sein ,
oder eben NICHT .
Aber Instinkt ???????????
Neh , das seh ich doch ETWAS anders .
Träume sind "ne Sache für sich und nen weites Feld" :chaos:
Und natürlich sieht auch DAS jeder unterschiedlich ;)