negative energien auflösen oder umwandeln

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

negative energien auflösen oder umwandeln

Beitrag von Mephisto-Michi »

da mach ich doch gleich nen post draus ;)

also
es gibt noch ein paar kleinigkeiten mit denen man von vorneherein vermeiden kann dass sich negative energien ansammeln:
1.) in jeder ecke des raumes meersalz streuen
(dazu eignet sich am besten salz vom toten meer)
2.) windspiele aufhängen, jedoch nicht direkt vor einer türe weil sonst positive energien genauso abgewehrt werden wie die negativen.

mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

Wenn ich dazu mal was fragen darf.......warum sind alle so gegen negative energie.......ich habe noch nie einen Negativ energie Magus, einen dämonen oder eine schwarze hexe ohne diese energie auskommen sehen!!!
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

@ nesajia
negative energien schaden auf dauer.
da aber in einer unserer regeln steht: tu was du willst aber SCHADE KEINEM, denn was du anderen antust fällt siebenfach auf dich zurück, benutzen wir keine negative energie für unsere arbeit.

schwarzmagier mögen sie vielleicht benutzen, ich für meine person bin aber keine schwarzmagierin und ich setze mein wissen auch nicht ein um anderen zu schaden.

da negative energie aber die arbeit und meditation erschwert, versuche ich sie aus eminem zimmer zu verbannen um eine positive atmosphäre zu bekommen.

wenn du verstehst was ich meine.
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

verstehen kann ich es.....dass ist im endeffekt das gleiche wie bei mir nur das ich halt die gesamte positive energie rausschmeiße um meditieren zu können, denn ich will ja meine gesinnung nicht ruinieren!!! hab ich recht????
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

klar, jedem das seine.
wenn es für dich gut ist und du dich so besser fühlst-warum nicht?
alles was unbequem ist ist falsch.
wenn für dich die positive energie so störend ist dann entferne sie eben :peace:
mfg
mephi :D
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

gut ich dachte schon ich lebe falsch, aber das geht ja gar nicht!!! :har:
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Sry, aber dazu würde ich gern etwas schreiben :-) is nich bös gemeint, kam mir nur grad in den Sinn.
du schöpfst deine Kraft also aus "negativer" Energie?
wobei man hier wieder bei der Definition der Sache ansich wäre.

Was ist positive, was ist negative Energie:
Positive Energie ist Energie, die dich positiv beeinflusst.

Also glaube ich in dem Fall nicht, das du alle, für dich positive Energie entfernst .-) sondern eher die energie, die du als positiv in bezug auf die allgemeine Deutung siehst, aber für dich eher einen negativen effekt hervorruft in Bezug auf die Allgemeinheit, aber nicht im speziellen für dich....

Denn wenn du dich wirklich von für dich negativer energie ernährst, zehrt sie eher an dir und raubt dir deine, als das sie dich zu kräften kommen lässt.

Ich weiss, haarspalterei, aber es passt grade so schön :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

Ich fasse das nicht böse auf, aber wenn man bedenkt das ich ein böses Wesen bin wie würdet ihr es dann nennen, denn ich denke das die für mich positive energie für euch im Grunde negativ sein wird, oder????? Also denke ich wenn er sagt das man die negative energie verbannen soll und ich sage nein denn, dass was für mich positiv ist, ist für ihn das was er als negativ bezeichnet, dann habe ich doch recht oder????
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

nun ja. Ansichtssache :D
nichtsdestotrotz würde ich trotzdem nicht soweit gehen, zu sagen, das ich deine für dich positive energie für mich als negativ ansehe, denn das kann ich nun einmal nicht beurteilen.
Auch finde ich es etwas, nun ja, komisch, das du dich als böses wesen bezeichnest....aber das ist ebenfalls wieder reine Definition.....und bei uns hier gibt es keine bösen Wesen (wobei ich mir beim Papst da nicht so ganz sicher bin.... *grinst*) Wir sind hier sehr tolerant alles und jedem gegenüber, von daher gibt es für meinen Teil hier keine bösen wesen - obwohl....Eichhörnchen.....aber das ist ein anderes Thema und Vamp ist auch nicht da...leider (ja, ich weiss, da kommt wieder meine ach so liebe Seite der alten Wicca durch ;-) )
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Gast

Beitrag von Gast »

also dann hab ich da ja noch ne Lösung, im Falle einer Reinigung von negativer Energie; einfach Saladin (oder einen anderen Schwarzmagier?) rufen, der nimmt sie dann auf. Ansich mal ganz ne Neue Sicht der Dinge.
Brujita

Beitrag von Brujita »

huchjen, also der Gast ohne Namen war ich
Brujita
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Also mampfen Menschenfleisch
all die bösen Buben hier
und die guten geben mir
ein recht lautes, langes "Kreisch!".

Darauf laßt uns doch was trinken
Blut von Engeln oder Anglern
schwelt in unsern Cognacschwenkern
Während trunken hin wir sinken.

Und sinken laßt uns lieber böse,
denn es steht geschrieben wohl,
daß das Feiern feucht sein soll
denn in der Hölle herrscht die Muse.

Soweit, so schlecht.

Rall
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

hm
hat sich anfangs nach rammstein angehört- warum zum teufel schreibst du das nicht dahin wos hingehört? unter GEDICHTE????
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Also mampfen Menschenfleisch
all die bösen Buben hier
und die guten geben mir
ein recht lautes, langes "Kreisch!".

Darauf laßt uns doch was trinken
Blut von Engeln oder Anglern
schwelt in unsern Cognacschwenkern
Während trunken hin wir sinken.

Und sinken laßt uns lieber böse,
denn es steht geschrieben wohl,
daß das Feiern feucht sein soll
denn in der Hölle herrscht die Muse.

Soweit, so schlecht.

Rall
*schmunzelt* :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

Naja, obwohl ich kein schwarzmagier bin ist das trotzdem eine gute idee@ gast!!!
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

wobei aber ein schwarzmagier auch oft seine eigene Spur hinterlässt, wie jeder andere magier auch
:lol:

aber mal im ernst....ich komm noch einmal kurz auf das eigentlich Thema zurück: letztendlich gibt es viele Wege, um das eigene Heim vor negativen Energien zu schutzen, oder es davon zu reinigen (negative Energien für denjenigen betreffenden, um mal hyperkorrekt zu sein :D )

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er dies tut, ob er die enrgien in sich aufnimmt, oder sie durch Rituale, Zauber oder ähnliches entfernt.

Manchmal hilft auch schon ein grosser hausputz....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage: Ich meine, bevor man Räume von negativen Energien befreien kann, muss man sie doch erst einmal finden.
Wie kann ich also feststellen, ob eine negative Energie nun wirklich im Raum ist, oder ob sie nur von mir ausgestahlt wird?
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

naja, wenn Du voll energiegeladen, guter Laune in den Raum eintrittst, und dir dann sofort müde/depressiv wird, wirds wohl an dem Raum liegen, wenn Du den ganzen Tag schon so rum rennst, eher an Dir *g*

Also auch im weiteren Sinne: Wenn Du dich immer Mies fühlst, wenn Du dich ausgerechnet an diesem Ort aushälst, sonst aber alles palletti ist, dann liegts wohl an der Örtlichkeit.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

mag auch noch mal zum Originalpost was sagen: also wenns ne große spirituelle Reinigung sein soll, dann ist die weltliche Reinigung auch wichtig, vor ab, also der Raum sollte aufgeräumt und sauber und frisch gewischt/gesaugt sein.

Ich reinige gerne mit den (vier) Elementen.

Wenns schnell gehn soll, find ich Artemisa (Beifusskraut) sehr effektiv, einfach alles ausräuchern.

Grüßle
Bruji
Benutzeravatar
Saladin Nesajia
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 08:39
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Saladin Nesajia »

Auch wenn jetzt viele sagen das ist altmodisch, aber ich zitiere selbe, dass ist persönlicher!!!
Zitat:
nun ja. Ansichtssache
nichtsdestotrotz würde ich trotzdem nicht soweit gehen, zu sagen, das ich deine für dich positive energie für mich als negativ ansehe, denn das kann ich nun einmal nicht beurteilen.
Auch finde ich es etwas, nun ja, komisch, das du dich als böses wesen bezeichnest....aber das ist ebenfalls wieder reine Definition.....und bei uns hier gibt es keine bösen Wesen (wobei ich mir beim Papst da nicht so ganz sicher bin.... *grinst*) Wir sind hier sehr tolerant alles und jedem gegenüber, von daher gibt es für meinen Teil hier keine bösen wesen - obwohl....Eichhörnchen.....aber das ist ein anderes Thema und Vamp ist auch nicht da...leider (ja, ich weiss, da kommt wieder meine ach so liebe Seite der alten Wicca durch ) zitat ende!!

Also ich für meinen Teil sage immer:" Wenn es Wesen gibt die neutral sind, dann gibt es auch "böse" und "gute" Wesen wer nun was ist muss jeder selber für sich entscheiden.......

Zitat:
wobei aber ein schwarzmagier auch oft seine eigene Spur hinterlässt, wie jeder andere magier auch


aber mal im ernst....ich komm noch einmal kurz auf das eigentlich Thema zurück: letztendlich gibt es viele Wege, um das eigene Heim vor negativen Energien zu schutzen, oder es davon zu reinigen (negative Energien für denjenigen betreffenden, um mal hyperkorrekt zu sein )

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er dies tut, ob er die enrgien in sich aufnimmt, oder sie durch Rituale, Zauber oder ähnliches entfernt.

Manchmal hilft auch schon ein grosser hausputz.... zitat ende

Es hat ja niemand gesagt das der, dass nicht tut, oder????
Ja das mag schon sein, aber mal ehrlich wenn wir den ganzen Tag nur negatives wollen was befindet sich dann wohl in unserer Wohnung, garantiert nix gutes....*grins*
Aber wie dem auch sei, jeder ist wie er ist, da kann man nix machen
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Brujita hat geschrieben:mag auch noch mal zum Originalpost was sagen: also wenns ne große spirituelle Reinigung sein soll, dann ist die weltliche Reinigung auch wichtig, vor ab, also der Raum sollte aufgeräumt und sauber und frisch gewischt/gesaugt sein.

Ich reinige gerne mit den (vier) Elementen.

Wenns schnell gehn soll, find ich Artemisa (Beifusskraut) sehr effektiv, einfach alles ausräuchern.

Grüßle
Bruji
Um auch wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen..

Räuchern:

Eine gründliche Reinigung durch Räuchern (wenn man zb in eine neue Wohnung einzieht, oder andere Gründe warum man wirklich grundreinigen will) funktioniert am besten über Nacht.

Dazu werden Fenster und Türen geschlossen beinm räuchern (selbst sollte man sich auch nicht im Raum aufhalten). Der Rauch soll dann gut ein paar Stunden im Raum bleiben. Danach wird gelüftet und mit dem ganzen Mief, verschwinden unerwünschte Energien.

Schutz für die Wohnung..

Da gibts auch noch die "Sandfalle" .. die hab ich mal gepostet, glaub ich.. *mal guck* .... ja.. da ist sie: [url]undefined://www.daemonenforum.de/viewtopic.php?t=13 ... =sandfalle[/url]

Ein recht gutes "Räucherritual" um einen Raum vor magischen Einflüssen oder Einmischungen zu versiegeln ist ein Ritual der Rosenkreuzer. (Kann ich bei interesse posten..) - wer im Rosenkreuz keine Macht sieht der kann das selbe Ritual mit einem Pentagramm oder auch Thor´s Hammer durchführen.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“