es gibt seit einigen Jahren die Vampirreihe Necroscope von Brian Lumley – eine Saga um den Totenhorcher Harry Keough, die zu einer der weltweit erfolgreichsten Horror-Buchreihen geworden ist. Der Necroscope oder Totenhorcher Harry Keough und sein Kampf gegen das Volk der Wampiry erstreckt sich mittlerweile in seiner deutschen Ausgabe über 15 broschierte Bände und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Wer nun sagt, dass so eine Serie nicht sein Geschmack ist, dem sei hiermit mitgeteilt, dass noch kein band dieser reihe schlecht war – auch das serientypische Agieren des Helden ist hier völlig anders aufgezogen und entspricht nicht der üblichen Art einer solchen Reihe.
Harry Keough der mit den Toten sprechen kann führt einen fast aussichtslosen Kampf gegen die Wampiry – ein Volk, dass aus einer anderen Welt stammt und von dem einige Mitglieder einst die Erde erreichten um dort neue Nahrungsquellen zu erschließen.
Diese einzelnen Vampire gehen in die Mythologien der Menschen ein und begründen somit jeglichen Glauben an die Existenz von Blutsaugern
Wir waren bei den Wampyri aus Lumleys Blutsauger-Saga Necroscope.
Der Kampf von Harry gegen die grausame Brut wird nicht auf der Erde, sondern auch auf dem Planeten der Wampiry ausgetragen und als Gegenre stehen den Menschen mächtige Fürsten dieses uralten Geschlechts gegenüber, die keinerlei Gnade in der Anwendung ihrer Mittel walten lassen.
Die Necroscope-Reihe sollte als Ganzes gelesen werden – es ist zwar jede einzelne Band in gewisser Weise von der Substory her in sich abgeschlossen, doch um den ganzen Mythos zu verstehen ist es unerlässlich sich alle Bücher der Reihe nach vorzunehmen.
Für die Freunde vampirischer Literatur ist Necroscope ein Leckerbissen der besonderen Art und wer einmal angefangen hat zu lesen, den wird diese Reihe nicht mehr loslassen.
Necroscope
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ich bin zwar noch nicht weit in der reihe, erst 6tes buch oder sowas, lese auch seid einiger zeit trotz einer sehr interessanten stelle nicht weiter weil mir irgendwie die ruhe dazu fehlt, aber ja doch, sehr interessant.
bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber hieß es nicht irgendwann mal das die reihe auch verfilmt werden sollte?
ich bin zwar noch nicht weit in der reihe, erst 6tes buch oder sowas, lese auch seid einiger zeit trotz einer sehr interessanten stelle nicht weiter weil mir irgendwie die ruhe dazu fehlt, aber ja doch, sehr interessant.
bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber hieß es nicht irgendwann mal das die reihe auch verfilmt werden sollte?
ich möchte schlafend sterben wie mein urgroßvater, nicht schreiend wie sein beifahrer
-