Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Vlact
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2013 13:09

Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Vlact »

Hallo,

nachdem ich mir hier die Themenfaqs und Zusammenfassungen, sowie diverse allgemeine Dämonenthreads durchgelesen habe und die Suchfunktion hoffentlich richtig benutzt habe, bin ich nicht zur Lösung meines Problems gekommen, deshalb fange ich mal von Vorne an und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit den Nachwirkungen von Dämonenevokationen, speziell bei den Goetia-Präsenzen Orobas und Seere. Um genau zu sein, läuft bei mir selbst alles rund aber bei den Menschen um mich herum, kommt es zu ernst zunehmenden Krankheiten, für die eigentlich ich verantwortlich bin und muss im Nachhinein diese Brände löschen durch weiter Evokationen von Erzengeln eben für Schutz und Heilung.

Normalerweise versuche ich die dämonenischen Präsenzen zu meiden, wenn ich die selben Ziele auch mit Elementaren, planetaren Wesenheiten, Erzengel oder auch Astralvampiren erzielen kann. Vor 2 Jahren kam es bei mir nach Dämonenevokationen meist zu depressiven bis suizidalen Zuständen, die die dunklen Seiten meiner Seele aufgedeckt und beleuchtet haben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei Evokationen kaum schütze, um auf der selben Augenhöhe zu sein, wie die Entitäten und auch um magische Immunität aufzubauen. Im Nachhinein hat es sich in dem Sinne gelohnt, da sich dadurch mein Charakter von einigen fast schon narzistischen und perfektionistischen Eigenschaften und Blockaden gelöst hat, und würde mir später den Weg durch den Abyss erleichtern.

Anfang Herbst hatte ich Orobas gerufen, den Hauptgrund weiß ich leider nicht mehr, aber nebenbei gings darum, wo ich mich bewerben sollte. Die paar Tage darauf hatte meine Mutter und meine Großmutter eine Blasenentzündung und mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen, mein Bruder hatte eine Erkältung. Obwohl Orobas eigentlich eher von guter und loyaler Natur sein soll. Jedenfalls sah ich das als Warnung an, ihn nicht mehr zu rufen. Ich beauftragte daraufhin Erzengel Michael meine Familie, meine Freundin und meine Wenigkeit zu schützen. Raphael beauftragte ich um deren Wunden zu heilen, sie wurden nach kurzer Zeit gesund.

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen 2 Jahre alten Packt mit Andromalius aufgekündigt. Es war einer meiner ersten Dämonenevokationen und ein Schadenszauber, bei dem ich mal ausprobieren wollte, auch selbst etwas als Gegenleistung zu tun. Er erfüllte seine Aufgaben sehr präzise und sorgfältig, hat sich aber mMn viel Zeit gelassen. Ich dankte ihm für die präzise Arbeit und sagte, dass ich ihn wieder rufe, wenn ich seine Dienste wieder benötige. Nebenwirkungen sah ich außer beim Opfer keine.

Am 26.November habe ich auch Seere evoziert. Seere ist unter anderem zuständig für die Teleportation. Da ich mich in letzter Zeit intensiv mit der OBE beschäftigt habe, erschien mir Seere als richtige Präsenz um mein Bewusstsein (mit Astralkörper) aus dem physischen Körper zu teleportieren. Am nächsten Morgen versuchte ich mein übliches Verfahren, eine OBE aus einem luziden Traum heraus zu induzieren, es gelang mir auch und war damit meine 2te bewusste OBE. Seere hatte seine Aufgabe also ausgesprochen gut und schnell erfüllt.
In der Nacht darauf war ich wie immer etwas länger auf und spürte eine Präsenz in meinem Zimmer. Im Prinzip ist mir sowas egal, da ich 2-3 mal die Woche mal eine Evokation durchführe, die Präsenzen kommen auch mal wieder von selbst. Meine (engl.)Scrying-Fähigkeiten (den deutschen Begriff kenne ich nicht, vielleicht astrales Sehen) sind jedoch nicht soweit ausgereift, dass ich erkenne, welche Präsenz das ist.
Was mich wirklich gestört hat, war das penetrante Berühren meines Körper, das warmkalt-Gefühl und die leichten Poltergeist-Aktivitäten. Aus Wut musste ich der Präsenz klarstellen, dass dies mein Reich ist, mein Revier, ich niemanden hergerufen habe und es gehen soll. Daraufhin hatte ich noch ein Kabbalistisches Kreuz gezogen, worauf eine Art Beklemmnisgefühl aufgelöst wurde. Nach einer Stunde wurde es ruhiger und es schien, als ob die Präsenz weg wäre. Vor dem Zubettgehen zog ich um den Schlafbereich noch das KBPR.

Als ich irgendwann Nachmittags aufwachte, erfuhr ich von meinem Mitbewohner, dass er heute (bzw. am 28.11.) einen Leistenbruch erlitten hatte und auch schon im Krankenhaus operiert wurde. Also die selbe Erzengelprozedur nochmal, diesmal um alle ungewünschten Nebenwirkungen abzudecken.
Mein Hauptproblem liegt also darin, dass die evozierten Dämonen meinen Mitmenschen schaden. Was mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, Orobas und Seere sind eigentlich die "guten" Dämonen. Ich schließe auch eine Schadenszauber einer anderen Person nicht aus.

Ich bin gerade also völlig überfragt und hoffe ihr habt zumindest ein paar gute Ratschläge für mich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Vlact
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Vlact,

und wieso bist Du Dir so sicher, daß die Erkrankungen etwas mit Deinen Evokationen zu tun haben? Werden die Leute um Dich her ansonsten nie krank?

Tsaphyre
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

"Scrying" heißt "Wahrsagen".

Die von dir beschriebenen Deflektionen entstehen meistens durch glatte "Schutzkugeln" um den Zauberer herum. Eigentlich richtig gedacht. Denn sie schützen den Zauberer perfekt, lassen keine schädlichen Kräfte durch, aber deflektieren eben alle schädlichen Energien unkontrollierbar in seine direkte Umgebung. Daher nutzt der Zauberer (wenn er solchen Schutz denn unbedingt benötigt) besser das Kenaz-Prinzip, also eine Schutzkugel aus Hohlspiegeln. Attacken werden gebündelt auf den Verursacher deflektiert und keine Umstehenden gefährdet.

Und: OBEs sind Dissoziationen. Dissoziationen wirken wie Opiate und können sehr schnell zu Persönlichkeitsstörungen wie Depressionen und Suizidgefährdung führen. Dissoziation bedeutet die Beendung der eigenen Gefühle. Dort wird es verdammt kalt. Der Proband kämpft sich auf allen Vieren durch die vergiftete Dunkelheit der Nachtmeerfahrt seiner Seele. Das wenige Licht ist tödlicher als die Dunkelheit und die Stille zerissen durch das Geheul der Schakale. Dies ist nicht der Abyssos, es ist der Wahnsinn, denn es ist die unendliche Tiefe des vergifteten Todes. Die alten Magier nahmen diesen Pfad zur Stadt der Pyramiden. Sie verloren dabei ihren Verstand, ihr Blut und ihr Leben um ewig zu sein. Tatsächlich sind sie aber anorganisch und zu Staub geworden. Wie ausgesprochen dumm von ihnen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Vlact
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2013 13:09

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Vlact »

Wieso bist Du Dir so sicher, daß die Erkrankungen etwas mit Deinen Evokationen zu tun haben?
Die Erkältung meines Bruders könnte auch Zufall gewesen sein. Aber wenn bei 2 Menschen das selbe Organ betroffen ist, eben kurz nach der Evokation, ist es wahrscheinlich kein Zufall für mich. Der Leistenbruch meines Mitbewohners könnte auch Zufall gewesen sein, nur passierte das eben paar Tage nach der Dämonenevokation, deshalb bin ich da vorsichtig.

@Thefalus: Einen Spiegel verwende ich recht selten, der Hohlspiegel wäre also eine Lösung. So wie ich gelesen habe kann man fürs Wahrsagen alles verwenden, sogar ein Ölfass. Deshalb reicht mir ein abgedunkelter Raum und schaue eben in die Atmosphäre hinein, bzw. dort hin, wo ich die Entität sehen möchte.
Mit Vermeiden von Deflektionen werde ich mich jetzt mehr beschäftigen müssen, evtl. einen weiteren Kreis ziehen, der den praktischen Bereich von der Außenwelt trennt, dieser Teil war mir nicht wirklich bewusst.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

Vlact hat geschrieben:@Thefalus: Einen Spiegel verwende ich recht selten, der Hohlspiegel wäre also eine Lösung
Nicht ein Hohlspiegel, sondern eine Kugel aus Hohlspiegelfacetten:

Bild

Ein Kreis hilft in dem Fall wohl auch nichts, es sei denn er bestünde aus Kenazen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Biergigant »

Vlact hat geschrieben: Ich bin gerade also völlig überfragt und hoffe ihr habt zumindest ein paar gute Ratschläge für mich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Vlact
Du scheinst die Sache zu ernst zu nehmen. Du klingst wie eine Feder die von Meereswellen weggetragen wird und die Schuld sich selbst zu schiebt nur weil ihre "Anstrengung" nicht dahin führte wo sie wollte.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Tyger »

@Thefalus: Baust Du so eine Hohlspiegelkugel direkt astral um Dich auf oder hast Du ein Ritual dafür? Und baust Du sie nach der magischen Arbeit wieder ab oder lässt Du sie stehen?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:@Thefalus: Baust Du so eine Hohlspiegelkugel direkt astral um Dich auf oder hast Du ein Ritual dafür? Und baust Du sie nach der magischen Arbeit wieder ab oder lässt Du sie stehen?
Diese "Schutzkugeln" sind ein Instinkt; bemerke ich, daß ich (instinktiv) sowas aufbaue, dann transformiere ich in Facetten. Passiert mir aber kaum mehr, da ich heute Attacken keinen Halt mehr liefere, gehen sie ohne Wechselwirkung durch mich durch. Eine Frage eines gewissen Entspannungsgrades, den ich tatsächlich "stehen lasse".

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Tyger »

Danke! Sich einen Spiegelkugel-Reflex anzutrainieren stelle ich mir nicht ganz einfach vor, aber ich kann mich ja daran versuchen.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Danke! Sich einen Spiegelkugel-Reflex anzutrainieren stelle ich mir nicht ganz einfach vor, aber ich kann mich ja daran versuchen.
Spiegelkugeln sind, wie beschrieben, ziemlich gefährlich für die nächste Umgebung. Nur wer sowas (dummerweise) bereits macht, sollte auf Hohlspiegel umtrainieren, weil das wahrscheinlich schneller und einfacher geht. Also bitte keinen Spiegelkugel-Reflex einüben, das habe ich so nie geschrieben!!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Tyger »

Das meinte ich doch - ich habs nur zu versimpelt ausgedrückt.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Shaddai »

Thefalus hat geschrieben:Passiert mir aber kaum mehr, da ich heute Attacken keinen Halt mehr liefere, gehen sie ohne Wechselwirkung durch mich durch. Eine Frage eines gewissen Entspannungsgrades, den ich tatsächlich "stehen lasse".
Widerstandsauflösung: Sind wir ja doch gar nicht so weit weg von der "Eismagie".
:chaos:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

Shaddai hat geschrieben:Widerstandsauflösung: Sind wir ja doch gar nicht so weit weg von der "Eismagie".
Bild

:lol:


Also nochmal - langsam - zum Mitschreiben:

1. Der/die/das Magier stellt fest, daß es sich mit einer harten, glatte und runden Schutzkugel schützt. Sinn davon ist wohl Angriffe, Zugriffe usw. zu deflektieren.

2. Nachteil: Auf die Kugel treffende Energien werden unkontrollierbar in die nächste Umgebung gestreut.

3. Abhilfe: Die Oberfläche der Kugel wird weich imaginiert. Genau so weich und flexibel, daß auftreffende Energie sie kraterähnlich einwölbt. Es entsteht dabei ganz natürlich eine Hohlspiegelfacette. Die läßt man so stehen. Und so weiter und so fort. Trifft zukünftig Energie auf einen der Hohlspiegel, wird sie gebündelt und dann gehts gezielt "back to sender".

4. Weich ist in der Defensive immer besser als hart. Biegen ist immer besser als brechen. Wie im Kampfsport auch ist das aber nie eine Frage des entweder/oder, sondern immer eine intelligente Kombination aus beiden!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Shaddai »

OT:
Was hast du denn dagegen? Funktioniert doch:

Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

:lol:
Shaddai hat geschrieben:OT: Was hast du denn dagegen? Funktioniert doch:
OT 2: Ich weiss. Oh ja, ich weiss das.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Biergigant »

Thefalus hat geschrieben: Also bitte keinen Spiegelkugel-Reflex einüben, das habe ich so nie geschrieben!!

Thefalus
Du hast nur vergessen zu schreiben dass die Spiegelkugel aus mehreren Spiegeln besteht...wie konntest du das nur vergessen?! ;)
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen nach Dämonenevokationen

Beitrag von Thefalus »

Biergigant hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben: Also bitte keinen Spiegelkugel-Reflex einüben, das habe ich so nie geschrieben!!

Thefalus
Du hast nur vergessen zu schreiben dass die Spiegelkugel aus mehreren Spiegeln besteht...wie konntest du das nur vergessen?! ;)
Ich vergesse vielleicht, wo ich die Friedenspfeife vergraben habe, aber ich vergesse niemals, wo das Kriegsbeil liegt!! :o

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“