Nathaniel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Nathaniel

Beitrag von Azazel »

etwas literarisches für Horrorfreunde und zwar speziell für die Liebhaber des Lovecraft’schen Cthulhu-Mythos – der Festa-Verlag startet unter diesem Motto eine neue Reihe – der erste Band dazu ist Nathaniel von Michael Siefener. Nun hat es ja schon viele Autoren gegeben die sich auf den Spuren de Altmeisters aus Providence bewegten und nicht immer kam dabei Gutes heraus – doch Siefener ist ein gutes Werk gelungen, dass den Mythos aus einem ganz anderen Blickwinkel erzählt – der junge Nathaniel lebt in einer fernen Zukunft in einer Welt die anscheinend ihre Geschichte vergessen hat und nicht mehr weiß warum so viele Städte in Ruinen stehen. Nur eines weiß jeder – der gute Gott Guttu und seine Priesterschaft sorgen für einen. Als der naive Nathaniel einen alten Freund wiedertrifft, der schrecklich entstellt ist und der bei diesem Treffen ermordet wird und von dem er einen sonderbaren Gegenstand bekommt mit der Bitte diesen zu einer gewissen Asenath zu bringen stürzt Nathaniel aus seinem belanglosen Leben hinein in die grausame Wirklichkeit seiner Welt, die er bis dato verdrängte. Langsam dämmert es ihm, dass Guttu und sein Kult nicht der gute Gott ist, sondern er in einer grausamen Diktatur lebt, die die Menschheit unterjocht...eine wirklich gute Geschichte deren Schreibstil durchaus den Ton von Lovecraft trifft und die ich besten Gewissens empfehlen kann....Nathaniel von Michael Siefener!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ah...ah....Aza...nix verraten. Hab mir das Buch gestern nachmittag aufm Bahnhof gekauft als Reiselektüre und bin bis jetzt recht angenehm überrascht
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich war total begeistert; ein verflucht gutes Werk. Man spürt das Kosmische Grauen, wie es Altmeister Lovecraft so trefflich zu erzeugen verstand. Ich konnte es kaum aus der Hand legen ... Danke Azazel ...

Noriel
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

pssst...seid ihr ruhig? nix verraten.... :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Also am Ende passiert folgendes.....Guttu..

;)

Freut mich, dass es Euch gefällt!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

könnt ich auflippen . die buchhandlung in meiner nähe hat garnix, von dem was ich haben will . werde mir wohl erstmal american psycho bei amazon bestellen , und dann auch dieses werk hier ^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Horrorliteratur“