NACHTBLUT + Support 22.01.2010 Regensburg

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: NACHTBLUT + Support 22.01.2010 Regensburg

Beitrag von ap »



Bild

So.... da hier bisher niemand was zu schreibt mach ich mal den Anfang !

War ein sehr cooler Abend, @Crow: Dankeschön !! Bild

Es waren überraschend viele Leute da mit so viel Andrang hätte ich nicht gerechnet. NACHTBLUT scheinen gar nicht so unbekannt zu sein wie ich dachte..? Meine Kumpel sind extra wegen Nachtblut 1,5 Stunden aus Ansbach angereist. Ich kannte die Band bisher nicht mal.. aber der Reihe nach.

Erste Band des Abends waren LOCAL SUPPORT. Viel möchte ich dazu nicht sagen die Jungs haben sich sicher Mühe gegeben... Aber mir war nicht so ganz klar was das hätte sein sollen, Fun-Grindcore ??? Das war gar nichts und ich war froh als sie vorbei waren.... und ich glaube ein Großteil des Puplikums ebenfalls.

Zweite Band waren dann NEKROMORTIS und die haben mir schon gleich viel besser gefallen. Besonders wenn man ihr offensichtlich junges Alter beachtet, so haben sie doch ordentlich Lärm gemacht !! Musikalisch ging das wohl auch eher in die Grindcore-Ecke, aber etwas melodiöser, kein primitives dahingebolze sondern organisiertes Chaos, hat Spaß gemacht ! Bild

Dritte Band waren dan ASS DESTRUCTION, die hatte ich schonmal live gesehen, damals war ich sehr angetan soweit ich mich noch erinner. Dieses Mal konnten sie mich nicht ganz so mitreißen ohne genau sagen zu können warum nicht. War aber solide und absolut ok.

4. Band: VIRUS 41
Die hab ich leider zum Teil verpasst weil ich mit irgendwas anderem beschäftigt war.... Was ich gesehen hab war passabel und solide, ging wohl etwas in die modernere Schiene, Melodic-Death..? Hat aber durchaus gefallen.

5. WE SHALL ARISE
Was soll ichd azu noch sagen ?? Localmatadore !!! Bild Die hab ich jetzt schon mehrfach live gesehen und sie waren jedes Mal sehr cool ! Gute Musik, gute Show, jedes Mal gerne wieder ! Bild

Tja und zuguter letzt : NACHTBLUT
Ehrlich gesagt so wirklich viel hab ich mir von denen nicht erwartet, melodischer Black-Metal irgendwo zwischen Cradle und Eisregen..? Klingt auf myspace recht sauber und gut und modern produziert, was eigentlich gar nicht mein Fall ist. Live konnten die aber echt überzeugen, die hatten eine coole Bühnenpräsenz und Show, und die Musik hat Spaß gemacht und sehr zum Köpfchen schütteln animiert ! Bild Die waren richtig cool und haben dann am Schluß (zu Recht) auch eine Zugabe nach der anderen gegeben !! Das war tatsächlich ein würdiger Headliner!! Bild

Zuguter letzt.... ich hab mich gut gehalten, bin nicht über Tische gefallen und war am nächsten Tag nur ein wenig verkatert !!! Bild Schön wenigstens einmal keinen so verheerenden Eindruck hinterlassen zu haben... immerhin waren auch jede Menge aus dem Forum da, schön mal mit dem ein oder anderen Bierchen getrunken haben zu können ! Bild @Gruß an alle die mit mir gefeiert haben !! Bild


Was steht als nächstes an ? Bild


Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: NACHTBLUT + Support 22.01.2010 Regensburg

Beitrag von ap »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Dunkle Musik“