Nachruf (e)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Nachruf (e)

Beitrag von Alcadizaar »

Gerade eben war es wieder da. Das Gefühl, als sei ich zu hastig eine Treppe hinunter gelaufen, und hätte dabei eine Stufe verpasst.
Ich erfuhr, dass jemand, der mit mir in der Grundschulklasse war, gestern Abend, zusammen mit seinem Vater, tödlich verunglückte.
"Er ist tot", las ich, und ich habe das ICQ-Fenster direkt geschlossen...das konnte nicht sein, er war doch nur etwas älter als ich!
Erinnerungen schossen mir in den Kopf, genau so, wie Tränen mir in die Augen schossen.
Wir streunten gemeinsam durch den Wald, mit Stöcken bewaffnet, und mit Wolldecken als Rüstung, um den bösen Monstern das Fürchten zu lehren.
Wir hopsten über die Betten, und machten einen derartigen Radau, dass meine Eltern dachten, wir würden uns ernsthaft prügeln.
Wir machten eine Art Wettrennen...wer am schnellsten unten an der Wiese ankäme...
Dann kam der Schulwechsel, und man verlor sich aus den Augen.
Ab und an hörte ich von ihm, dass er jetzt ein richtiger "Gangster" geworden sei, und er wurde mir mehr und mehr egal.
Ich vergaß das Kind, mit dem ich viel Spaß hatte, genau so, wie das Kind in mir.
Als ich jedoch die Nachricht von seinem Tod erhielt, war es, als seien wir nie getrennte Wege gegangen..als würden wir immer noch regelmäßig durch die Wälder rennen, um die Monster zu verjagen.
Während ich in Erinnerungen schwelgte, dachte ich auch an seine Mutter...seine Mutter, die jetzt wohl alleine da sitzen würde, ohne Ehemann, und ohne ihren einzigen Sohn. Welche Qualen sie leiden muss...
Sie tut mir mehr Leid, als mir jemals jemand Leid getan hat.
Ich werde versuchen, möglichst viele aus der alten Grundschulklasse zusammenzurufen, dass wir gemeinsam auf seine Beerdigung gehen können.
Das ist das mindeste, was ich für ihn tun kann.
Für Roman, den Monsterverscheucher...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Beitrag von antares »

Alcadizaar, ich kann Dir voll und ganz nachfühlen. Verstorbene die ich kannte, sind mir je nach Situation sehr nahe, als könnte ich sie wirklich sehen und riechen. Ich unterhalte mich auch teilweise mit ihnen, und ich denke sie können mich hören und meine Zuneigung spühren.

Gruss Antares
Man lernt den Baum kennen, indem man ihn umarmt!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

mit fprtgeschrittenem Alter wird der Tod halt mehr und mehr ein Thema...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Mit fortgeschrittenem Alter wohl, aber eher noch nicht in unserem Alter.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)

Zurück zu „Zwielicht“