Muss ich einfach mal so sagen...

Moderator: Tyger

Antworten
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Muss ich einfach mal so sagen...

Beitrag von Goth »

ich habe mir schon oft ueberlegt, was ein Mensch tut, wenn er nicht in die Form hinein passt (nicht hinein passen will), in der er erzogen wurde,
ich suchte nicht lange nach der Antwort.
Und ich fand sie...
Es gibt Menschen die suchen sich etwas neues was besser zu ihnen passt,
und sind dem alten und seinen Anhaengern, denoch tollerant.
Es gibt aber auch die Menschen, die wenden sich genau dem Gegenteil ihres "Alten" zu, und sind inollerant gegen ihr "Altes".


Ihr fragt euch jetzt sicher wie ich, auf so ganz wirre Gedanken komme,
das kann ich euch erklaeren, am Anfang meiner, naja sagen wir mal...
"Forschungsreise", sah ich mir die katholische Kirche an.
Ihn ihr ist alles gegliedert, geordnet, in eine Form gepresst...usw
Dann schaute ich mir die andere Seite an,
sie uebernahm die "dunklen" Seiten der Kirche (Daemonen...),
die eigentlich von der Kirche "verteufelt" wurden (das meinte ich mit "in eine Form gepresst"), aber in der Wahrheit eigentlich, gar keine Daemonen sind, und dann dachte ich, tun wir genau das, was die Kirche will, wir "beten", das Boese an, was eigentlich gar nicht Boese ist, und erst von der Kirche und dann von uns "verteufelt" wurde, was ich damit sagen will, ist...Sollten wir nicht zu unseren wurzeln zurueck kehren,
und nicht diese "perfekte" Ordnung, nur im Gegenteil, weiter fuehren,
nein, wir sollen mit den Maechten leben, die von der Kirche schlecht gemacht wurden, und "verteufelt" wurden, wir helfen ihnen zu ihrem
"Licht" zukommen, und dafuer wissen wir das, dass, perfekte der Kirche eigentlich gar nicht perfekt ist, sondern nr die Angst verzweifelter Paepste,
Priester, Kardinaele, ihre MACHT an die FREIHEIT zu verlieren!

wollt ich nur mal so sagen!
Gruss


Goth
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Im Grunde sprichst Du den alten Konflikt zwischen den 'Mächten' des Chaos und der Ordnung an.
Auf der einen Seite der Wunsch konservativer, religiöser, struktureller Kräfte nach einer Ordnung, nach Regeln und Normen.
Das ist übrigens nicht nur für Anhänger der klassischen Religionen zutreffend, auch viele Mitglieder von Orden und Zirkeln sehnen sich nach so einer festen Struktur und auf der anderen Seite liberale, revolutionäre, freidenkende Kräfte, die Strukturen Normen und Regeln ablehnend gegenüber stehen.

Im grunde könnte man ja nun sagen - okay jedem sein Ding, aber leider hat die erste Gruppe das Bedürfnis die Anhänger der zweiten Geistesrichtung bekehren zu müssen und damit meine ich nicht nur eine religiöse Bekehrung und dadurch entsetehn viele Konflikte.

Wer frei denkt, kann anderen Gedankenansätze liefern oder Ideen geben aber es wird nie zu einer Bekehrung kommen, wer allerdings unsicher ist im Leben und in seinem eigenen Sein, der wird erst dann einen höheren Grad der Beruhigung erfahren wenn alle so denken wie er; denn dann muss es ja stimmen...was auch immer:-))

Dieser Zwiespalt wird die Menschheit wohl bis ans Ende aller Tage begleiten!
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ich gebe euch beiden Recht denn es stimmt waws ihr sagt! Aber ich habe einmal einen Spruch bei einer Sonnenuhr gesehen der da Lautet:
"Erst der Schatten zeigt das Licht"
Und es stimmt und ich denke, korigiere mich wenn es nicht stimmen sollte Goth, das ist so der bzw. einer der Gedanken die hinter deinem Text stecken.
Naja dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos: