music geschmack

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

music geschmack

Beitrag von snake-666 »

was haltet ihr von folkrock ,nu metal,gothic und von den bands asp,
subway to sally, letzte instanz,eisbrecher,eis heilig und zu guter letzt rammstein und was hört ihr gerne für bands und music richtungen
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

folkrock


mal so, mal so


nu metal



gothic

sehr gerne!!


asp, subway to sally, letzte instanz,eisbrecher,eisheilig und zu guter letzt rammstein

alle gut!

Musikrichtungen höre ich noch Mittelalter, Dark-Electro, Punk und Psycho-Dub und Bands ohne Ende
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

was in Namen Gottes ist Psycho-Dub?!!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich halte viel von Rammstein, Marilyn Manson, In Extremo, Amon Amarth und natürlich Immortal Silence *hust* :D
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Psycho Dub....ist z.B. [url=undefined://www.youtube.com/watch?v=WTP98j3-hLQ]das[/url] oder [url=undefined://www.youtube.com/watch?v=4fjNZXtn58s]das[/url]
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich persönlich bevorzuge rock (in allen variationen), punk, hard ´n heavy und bedingt nu metal (nur wenige bands: deftones, slipknot, korn etc)

mit bands wie rammstein kann ich nichts anfangen. gefällt mir einfach gar nich deren getöse...
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

so so Getöse....*grunz*
hör mal hier rein ;) [url=undefined://www.youtube.com/watch?v=9pkLDEEs20U]"Getöse"[/url]

wobei ich das Video zu dem Lied irgendwie für etwas verfehlt halte..da wäre mir besseres eingefallen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Eins meine Lieblingslieder.
Bin nur leicht irritiert über die Comments darunter.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Azazel hat geschrieben:so so Getöse....*grunz*
hör mal hier rein ;) [url=undefined://www.youtube.com/watch?v=9pkLDEEs20U]"Getöse"[/url]

wobei ich das Video zu dem Lied irgendwie für etwas verfehlt halte..da wäre mir besseres eingefallen.
ich kenn das lied, aber ich mag rammstein einfach nicht - ich mag die stimme nicht - ist einfach nicht so mein ding. und diesen hype um die gruppe kann ich einfach nicht nachvollziehen :(
meine meinung eben :||
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

rammstein hör ich ab und an ganz gerne, die sonstigen aufgelisteten bands eher weniger. ich muss sogar gestehen, dass ich ne leichte aversion gegen subway to sally hege, hehe.
meine favorisierten bands reichen von der schiene nu metal bis hin zum black metal. momentan eher bevorzugt letzteres, wie z.b. satyricon, emancer, marduk, inquisition, arckanum, usw. usf.
ich hör aber auch viele andere musikrichtungen bzw. manche lieder anderer musikrichtungen - hauptsache die musik ist gut und sagt mir zu - bestimmte genres müssen es bei mir nicht sein... aber man hat halt eben, wie gesagt, seine bevorzugten genres (;
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
EatAndDrinkMe
Beiträge: 6
Registriert: 22. Sep 2008 20:24
Wohnort: Wir leben um zu sterben...
Kontaktdaten:

Beitrag von EatAndDrinkMe »

Also ich höre an Bands:
AC/DC - Dir en Grey - In Flames - Iron Maiden - Korn - Marilyn Manson - Mindless Self Indulgence - Nightwish - Rammstein - Slipknot - System of a Down

Das sind so meine Bands die ich am meisten höre, hin und wieder auch andere - von denen ich aba keine Lieder aufn PC hab....

Gerne hör ich Heavy Metal, Black Metal, Death Metal, Power Metal, Punk und Rock auch mal Mittelalter...
Jo, das wars ^^
Das Leben ist nur das Warten auf den Tod.
Benutzeravatar
AngelSanctuary
Beiträge: 32
Registriert: 13. Okt 2008 16:55
Religionszugehörigkeit: naja weiss nicht
Wohnort: Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelSanctuary »

Ich hör so ziemlich vieles hauptsächlich Rock,Metal,Punk und ja Emocore...XD und auch j-rock (visual kei)^^
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

asp, subway to sally, letzte instanz,eisbrecher,eis heilig
Subway to Sally ist toll! Letzte Instanz ist nicht so mein Fall (nur "Rapunzel" find ich ganz gut von den Liedern, die ich bisher gehört hab). Den Rest kenn ich nicht ...

Rammstein?
Kaum. Okay finde ich eigentlich nur "Engel", "Ohne dich" und "America".

Sonst höre ich eben manches von Linkin Park, Slipknot, KoRn, Stone Sour, 10 Years, 30 Seconds to Mars, Nightwish, Ärzte und die Hosen ^^.
Und noch eine eigentlich nur bei uns in der Altmark bekannte Gruppe namens Nobody Knows - spielen Folk und haben auch ein Lyrik-Programm, bei denen sie Gedichte wie den "Erlkönig" vertonen, was sich auch toll anhört! Außerdem haben sie auch ein Gedicht von mir vertont xD
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: music geschmack

Beitrag von Alveradis »

folkrock?
Gute Sache. Gibts natürlich nerviges, aber auch sehr viel Gutes :)

New Metal?
Öhm... ja... nicht sooo meins. Gibt ein paar nette Lieder, aber hat für mich alles eher was von Hintergrundmusik. Und die mag ich nicht.

gothic?
Immer her damit ^.^

ASP?
JAAAAA!

Subway to Sally?
Kann ich nicht immer hören, alles in allem aber sehr gut Band!

Letzte Instanz? Eisheilig? Eisbrecher?
Nicht so intensiv mit auseinandergesetzt. Augenscheinlich ganz nett.

Rammstein?
Tja... Hab ich früher so viel gehört (als ich noch klein und unschuldig war ;)), dass ich es jetzt nicht mehr ertrage ;)

Musikrichtungen?
Quer durch die Schwarze Szene und alle außenbereiche, ansonsten... alles was mir gefällt, lasse mich ungern festlegen.
Besonders Pagan und Avantgarde Metal.

Bands?
Viele Viele Viele.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Gast

Re: music geschmack

Beitrag von Gast »

ich poste mal gleich meine ganzen bands dann seht ihr auf was ich so stehe :D

Evanescence,E Nomine,Slipknot,Bullet For My Valentine,Subway to Sally,Jesus on Extasy,Papa Roach,30 Seconds to Mars,Disturbed,Children of Bodom,Lacuna Coil,Within Temptation,In Flames,Megaherz,Linkin Park,Marilyn Manson,Nightwish,Lostprophets,Murderdolls,My Chemical Romance,Panic at the disco,Combichrist,Rise Against,Deathstars,Paramore,Eisregen, Agonoize,Heaven Shall Burn,Seether,Stone Sour,Terminal Choice,Blutengel,Scary Kids,Aesthetic Perfection,Zombie Girl


so.. jo das wars.. denk ich mal :|
Benutzeravatar
Queen0fThePumkins
Beiträge: 54
Registriert: 20. Mär 2009 16:20
Religionszugehörigkeit: God hates us all.
Kontaktdaten:

Re: music geschmack

Beitrag von Queen0fThePumkins »

PS: das hab wieder ich geschrieben.. wieso werd ich immer ausgeloogt <.<
Benutzeravatar
Noxus Intoxicon
Beiträge: 64
Registriert: 16. Mär 2009 18:16
Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Kontaktdaten:

Re: music geschmack

Beitrag von Noxus Intoxicon »

Rammstein
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
Ambra

Re: music geschmack

Beitrag von Ambra »

Nightwish, Sonata Arctica, Battlelore, Despairs Ray, Mucc, Moi Dix Mois, Deathstars, Dimmu Borgir, Schandmaul, Saltatio Mortis, Tarot, Sentenced, Poisonblack (also recht ausgewogen)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: music geschmack

Beitrag von Azazel »

zur Zeit steh ich einfach auf Descendands of Cain
Ambra

Re: music geschmack

Beitrag von Ambra »

Noch nie gehört. Was für ein Stil ist in etwa?
RoSa

Re: music geschmack

Beitrag von RoSa »

folkrock

Nein

nu metal

Nein !

Gothic

Nein

asp, subway to sally, rammstein

Nein

letzte instanz,eisbrecher,eis heilig

Nein

Musikrichtungen

Dark Ambient, Dark Ritual Ambient, Tribal Ambient, Drone Ambient, Cold Arctic Ambient, Lovecraftian Ambient, Experimental, teilweise Industrial & Industrial Metal, Klassik.
Zuletzt geändert von RoSa am 6. Aug 2009 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: music geschmack

Beitrag von gabor »

Mittelaltermukke,aber bloss nich in Extremo
Subway,aber nur die alten Sachen
Rammstein/Coal Chamber/White Zombie/Manson/Korn
Und jetzt mal etwas was gar nicht passt...Vicky Womit/Funny van Dannen/Georg Kreisler
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Re: music geschmack

Beitrag von Rall Schorrdas »

Was habt Ihr eigentlich gegen positiven, schönen Powermetal?
:???:
Ich empfehle da: Iron Savior, Freedom Call, Iron Fire, Powerquest, Falconer, Alestorm
Und natürlich nichts gegen die guten alten Gamma Ray, Helloween oder Axxis.
(Ansonsten höre ich auch mal Mittelalter oder Folk)
Trotzdem mal ein Lied für die ganzen Düster-Trübsalnasen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1Z0TVvYDyuU

... Ach ja: Und nächstes Wochenende spielen auf Bochum Total Van Canto!!! Freue mich schon drauf!

:) :) :)

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: music geschmack

Beitrag von gabor »

Moin!Trollig,aber wahr....das Beste ist immer noch jemand der ein Instrument spielt,ein Feuer,nette Leute,gute Stimmung,und Textsicherheit!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Dunkle Musik“