In den USA war die erste Religionsgemeinschaft, die sich dem Vampirismus verschrieben hatte, der sogenannte Temple of the Vampire. Der ToV wurde ende der 1980er von dem heutigen Church-of-Satan-Magister Nemo gegründet. Dieser Vampirismus hat nichts mit Blut und Leichen zu tun, sondern basiert vorwiegend auf dem sogenannten Energievampirismus - auf ritualisierten Energievampirismus. Der ToV ist unter der Adresse undefined://www.vampiretemple.com zu erreichen. Auf der Homepage kann man deren philosophisches Grundlagenwerk namens "The Vampire Bible" käuflich über PayPal erwerben und ist mit diesem kauf gleich kurioser Weise ein lebenslang registriertes Mitglied, die aktive Mitgliedschaft bedarf einer Art Bewerbung und kostet 10$ monatlich, was ebenfalls über PayPal überwiesen werden kann. Das ToV hat auch ein Gradsystem und einer Priesterschaft namens "Priesthood of Ur". Mehr über das Gradsystem ist mir nicht bekannt.
Ich möchte an dieser Stelle nicht nur diesen Tempel vorstellen, sondern auch mit euch drüber diskutieren, nachdem ihr euch die Homepage angesehen habt. Ich bin gespannt