Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von CobraCain »

In den USA kann man ja jeden Quatsch als Religion/Religionsgemeinschaft anerkennen lassen. Somit es gibt es haufenweise satanische, thelemitische, heidnische, "voodooistische" und Neu-gegründete Kirchen, Tempel und sogar Kathedralen. Neben den angesprochenen Pfaden gibt es auch ganz eigentümliche anerkannte Religionen, wie z.B. die des fliegenden Spaghetti-Monsters.....und des Vampirismus´.

In den USA war die erste Religionsgemeinschaft, die sich dem Vampirismus verschrieben hatte, der sogenannte Temple of the Vampire. Der ToV wurde ende der 1980er von dem heutigen Church-of-Satan-Magister Nemo gegründet. Dieser Vampirismus hat nichts mit Blut und Leichen zu tun, sondern basiert vorwiegend auf dem sogenannten Energievampirismus - auf ritualisierten Energievampirismus. Der ToV ist unter der Adresse undefined://www.vampiretemple.com zu erreichen. Auf der Homepage kann man deren philosophisches Grundlagenwerk namens "The Vampire Bible" käuflich über PayPal erwerben und ist mit diesem kauf gleich kurioser Weise ein lebenslang registriertes Mitglied, die aktive Mitgliedschaft bedarf einer Art Bewerbung und kostet 10$ monatlich, was ebenfalls über PayPal überwiesen werden kann. Das ToV hat auch ein Gradsystem und einer Priesterschaft namens "Priesthood of Ur". Mehr über das Gradsystem ist mir nicht bekannt.

Ich möchte an dieser Stelle nicht nur diesen Tempel vorstellen, sondern auch mit euch drüber diskutieren, nachdem ihr euch die Homepage angesehen habt. Ich bin gespannt ;)
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
unbekannt Stimme

Beitrag von unbekannt Stimme »

da ich nicht soviel Zeit habe um mich mit allem
auseinanderzusetzten, allerdings trotzdem immer
offenen Auges und Ohres wandele, meine ersten Eindrücke:

Der ThreadTitel, Moderner Vampirismus, 100% Richtig,
Geldbeutelvampirismus und Zeitvampirismus sind auf dem
ersten Blick zu erkennen, ...

Über Know How läßt sich viel Diskutieren, wann fängt es an wo hört es auf, letztendlich muß das jeder selbst entscheiden,
für einen Analphabeten ist ein geschriebenes A eine tolle Sache, für einen Goethe eher weniger.

Für mich, auf der Seite nichts neues ...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

der Kult des Spagetthimonstres ist lediglich eine Persiflage auf die fundamentalistische Religiösität in den USA - zu deutsch - eine gute Verarschung:-))
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Ich weiß, aber so wie ich rauslesen konnte ht sie den Kirchenstatus, den in den USA eigentlich der letzte religiöse Drecl bekommen kann, wenn er ein paar Vorraussetzungen erfüllt :P
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

unbekannt Stimme hat geschrieben:da ich nicht soviel Zeit habe um mich mit allem
auseinanderzusetzten, allerdings trotzdem immer
offenen Auges und Ohres wandele, meine ersten Eindrücke:

Der ThreadTitel, Moderner Vampirismus, 100% Richtig,
Geldbeutelvampirismus und Zeitvampirismus sind auf dem
ersten Blick zu erkennen, ...

Über Know How läßt sich viel Diskutieren, wann fängt es an wo hört es auf, letztendlich muß das jeder selbst entscheiden,
für einen Analphabeten ist ein geschriebenes A eine tolle Sache, für einen Goethe eher weniger.

Für mich, auf der Seite nichts neues ...
Ich habe die Vampire Bible ja selbst und im Gegensatz zum "großen Bruder", die CoS, sind die äußerst spirituell. :cool:
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

CobraCain hat geschrieben:Ich weiß, aber so wie ich rauslesen konnte ht sie den Kirchenstatus, den in den USA eigentlich der letzte religiöse Drecl bekommen kann, wenn er ein paar Vorraussetzungen erfüllt :P
Sollte gleiches Recht für alle nicht eigentlich ein ganz normaler Grundsatz eines Rechtsstaates sein? Wieso sollten kleinere Religionen gegenüber größeren benachteiligt werden?

Etwas anderes: Wie ist sie denn, diese Vampirbibel? Steht irgendetwas drin, was zu lesen lohnt?
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Naja, die Vampire Bible ist ähnlich aufgegliedert wie die Satanische Bibel. Es gibt da drin ein Ritual, mehrere philosophische Schriften und ein Glaubensbeknntnis, was als "Vampire Creed" bezeichnet wird. Die Vampire Bible hat aber sehr viel weniger Seiten als die Satanische Bibel. Es wird zum Beispiel in der Vampire Bible behauptet, das Tiere die in der Natur von anderen Tieren gefressen werden, sich irgendwann nicht mehr wehren, weil sie wissen das sie ihre Lebensenergie dem Tier spenden - irgendwie sowas war das, ich habe die VB auch schon fast ein Jahr nicht mehr gelesen, weil ich sie jemanden geliehen habe. Wenn du im Gradsystem aufsteigen wilst, also aktives Mitglied wirst, gibt es weitere Bücher, die auch noch was kosten. Wieviel genau weiß ich aber nicht.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@Cobra: Du bist auch ganz schön Titel geil was? :lol: was hast du davon? ....abgesehen davon dass manche Narren dir viel mehr Respekt schenken?
Oder ist das nur Kompensation für Minderwertigkeitsgefühle?
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

DiE Titel und Ränge sind für mich wie Klamotten, jeden Tag und je nach Situation wird ein anderer getragen :mad:

Hat jemand mal Bock bischen auf Entdeckungstour zu gehen, was den ToV betrifft? :)
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

mach doch selber vll kriegste n paar titel :lol:
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Um es im ToV bis zum höchsten Titel, bis zu dem des Adepten, gebracht hat, hat man denen schon 500 bis 600 Piepen in den Arsch geblasen. :rolleyes:
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Gast

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Gast »

könnt ihr mal mehr über dieses ritual schreibe das interessiert mich nämlich total!! :satisfy:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von gabor »

Moin!Habt Ihr alle zuviel Geld?So ein Humbug!Tiere die sich ergeben....wer schreibt so einen Schwachsinn????Menschen,denen nichts mehr einfällt,und die sich dann denen ergeben,die Ihnen eine völlig neue Sicht der Dinge verkaufen wollen...Die scheint es schon zu geben!Schöne Geschäftsidee!!!!Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ferrit

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Ferrit »

Ihr könnt 3 der 5 "Bibeln" hier herunterladen:

http://groups.yahoo.com/group/ona/
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von MASTER_Darkline »

Stimme Gabor in vollem Umfang zu...

Kein Tier ergibt sich ! entweder Kampf oder Flucht.....

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von casanova »

Ich war kurze Zeit Mitglied der Community Church of Vampire. Sie ist eine sehr junge Kirche und umfaßt nur etwas über 600 Mitglieder. Aus den einzelnen Beiträgen, topics, erfuhr ich, daß die meisten keine Blutsauger sind, sondern sogenannte Psycho-Vampire. Sie leiten, absorb, die Energie, Psi, or Tantra [wie man es auch nennen will] mittels ihrer speziellen magnetischen Kräfte in ihren Körper. Ein Vampir ist ein scwächlicher, blutarmer Mensch, der als Parasit seiner Umwelt leben muß, weil er sonst nicht existieren kann. Blutsaugen, feeding, kommt auch vor, wird aber nur bei Bekannten und Verwandten praktiziert, die mit der Blutspende einverstanden sind. Angriffe auf die Halsvene a la Dracula sollen auch schon vorgekommen sein, sind aber selten. Die Sonne meiden sie, weil diese iher schwächlichen Kondition schadet. Wie gesagt, ein Vampir ist wegen seiner körperlichen Schwäche auf die Ausbeutung seiner Umwelt angewiesen, weil er sonst sterben muß.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von gabor »

Also unter Tantra hatte ich mir immer ganz was anderes vorgestellt!
Und das direktes Sonnenlicht der Kondition schadet....geht mir auch so!
Aber magnetische Kräfte im Körper....obwohl,ich hab Käfigmagneten,die ich den Kühen in den Magen einsetze...das machen die jetzt auch bei Menschen?Sachen gibt das...
Äh,und übrigens haben es die Menschen geschafft,ihre Umwelt höchst effizient auszubeuten,und die warten nicht auf`s Feeding!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Clown »

Dieses "Blutspenden" klingt für mich nach der magnetischen Kraft als hätte jemand den mittelalterlichen Adernlass umgepolt...Schwachsinn! Gebt den Leuten Salat und gesundes Fleisch :vamp:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
RoSa

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von RoSa »

Sonnelicht schadet überhaupt nicht .... es macht nur entsetzlich albern !

Ich gehe dann mal in den Garten, den Mond anheulen. Obwohl ich mich kaum von diesem Thread loszureissen vermag.

:|
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von CobraCain »

Naja, mich macht Sonnenlicht nur Depressiv :au:
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von V@µpy »

wenn das hier so weiter geht, werde ich auch bald depressiv :au:
Gruß
V@µpy
Lord_Diabolus

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Lord_Diabolus »

*V@µpy in die Arme schließ*
Alles wird gut, meine Liebe.
Alles wird gut. :knuddel:

Gruß
Dia
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Moderner Vampirismus: The Temple of the Vampire

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.