Missa Flammae Nigrae & Sem Neter (Satanische Magie Teil VII)

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Lord_Diabolus

Missa Flammae Nigrae & Sem Neter (Satanische Magie Teil VII)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Bild
Zuletzt geändert von Lord_Diabolus am 27. Sep 2010 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
RoSa

Re: Missa Flammae Nigrae & Sem Neter (Satanische Magie Teil VII)

Beitrag von RoSa »

Lieber Freund,

Dank für diese herausragende Beschreibung Deines Rituales. Nach einiger Zeit ein sinnvoller und kreativer Beitrag in diesem Bereich. Strukturierend durchdacht bis zu der Auswahl der Musik. Q.E.D. !!!!!

Ich bin stets erfreut, solche Lebendigkeit in Deiner Magie zu sehen. Die Energie der Flammae Nigrae ( ich führte interessante Gespräche mit P. Vovina Ors über diese und ähnliche Thematiken ) trägst Du in Dir und reichst sie durch Dein Ritual weiter, so erhält sich die Lebendigkeit Deiner Magie.

HL !
Lord_Diabolus

Vielen lieben Dank, mein Freund.

Meine Bedenken bezüglich der Thematik kennst Du ja bereits, daher werde ich an der im Beitrag erwähnten Baphomet-Studie im Mythologie-Bereich noch eine längere Zeit lang arbeiten (vor allem Akron gewährt tiefe Einblicke in den Charakter der Gottheit).
Ich gehe davon aus, dass die Studie noch vor dem Bericht über Paxer-Neter erscheinen wird, um genauere Kenntnisse über Baphomet zu ermöglichen, bevor sich irgendjemand an die Invokation wagt.

Eventuell werde ich auch Prior Vovina Ors über seine Sicht der Dinge bezüglich der Gottheit befragen - der Grundgedanke unserer Philosophien ist bis auf ein Millionstel der gleiche *g*

Xeper!
Diabolus
Ambra

Beitrag von Ambra »

Da hier von Collega RoSa bereits genug der durchaus berechtigten Lobesworte gepostet wurden will ich mich ich mit dem offensichtlichen aufhalten (außerdem mag ich diese Art von wiederhohlungen nicht;)). Dennoch, ein wirklich interessanter Beitrag.

Trotzdem ein kurzes Fazit meinerseits:
Deine Erklärungen sind simpel, leicht zu verstehen und doch sehr symbolkräftig. Detailreich aber noch genug um selbst aktiv werden zu können und müssen. Definitiv ein sehr guter Beitrag. Soviel also dazu.

Was mich persönlich interessiert ist warum du das gerade mit Baphomet assoziierst.
Vielleicht schreibst du das alles ja noch im Mythologie bereich aber ich stelle trotzem noch ein paar fragen die mich interessieren.
Also warum gerade Baphomet? Wieso sagt gerade er das alles für dich aus?

Da ich mich, wie vermutlich andere hier, nicht besonders mit Baphomet auskenne interessiert mich dein Gedankengang dessen ergebnis ja bereits zu lesen war.

Carpe Tempus
Lord_Diabolus

Da hier von Collega RoSa bereits genug der durchaus berechtigten Lobesworte gepostet wurden will ich mich ich mit dem offensichtlichen aufhalten (außerdem mag ich diese Art von wiederhohlungen nicht;)). Dennoch, ein wirklich interessanter Beitrag.

Trotzdem ein kurzes Fazit meinerseits:
Deine Erklärungen sind simpel, leicht zu verstehen und doch sehr symbolkräftig. Detailreich aber noch genug um selbst aktiv werden zu können und müssen. Definitiv ein sehr guter Beitrag. Soviel also dazu.
Ich danke Dir, mein Freund!
Tut immer wieder gut, so etwas zu hören.
Was mich persönlich interessiert ist warum du das gerade mit Baphomet assoziierst.
Vielleicht schreibst du das alles ja noch im Mythologie bereich aber ich stelle trotzem noch ein paar fragen die mich interessieren.
Also warum gerade Baphomet? Wieso sagt gerade er das alles für dich aus?

Da ich mich, wie vermutlich andere hier, nicht besonders mit Baphomet auskenne interessiert mich dein Gedankengang dessen ergebnis ja bereits zu lesen war.
Meine kleine Ministudie über Baphomet ist in Planung und wird derzeit auch vorbereitet, dort werde ich grundlegende Fragen beantworten.
Aber um eine kurze Antwort bis dahin geben zu können:

Baphomet repräsentiert das Prinzip ewigen Werdens (Xeper), er ist die Gottheit, die sich selbst in ihrem Erkennen erkennt.
Dadurch, dass Baphomet zu seinem eigenen Wesen immer wieder Abstand und Bezug nimmt, ist es ihm möglich, bis in die tiefsten Schichten des eigenen Seins vorzudringen.

Baphomet führt hinab in die Schatten des Unterbewusstseins und in die unendliche Tiefe, denn erst dann kann er die Tiefe zur Höhe erklären und die Höhen zur Tiefe.
Bei Baphomet geht es um die Enthüllung des inneren, unzerstörbaren Wesenskerns, frei von Masken und Illusionen, Einbildungen und Wunschdenken - er konfrontiert Dich mit inneren Dämonen und Bildern, damit Du sie erkennst und Dich mit ihnen vereinst, denn sie sind ein Teil Deiner Persönlichkeit.

Baphomet repräsentiert zudem das Wesen des Magiers selbst - er ist der Schöpfer der eigenen Realität, der Schöpferwille und der Wille zur Macht, wie Nietzsche es beschreiben würde.
Er bildet die treibende Kraft zur Metamorphose von Mensch zu Übermensch, die ewig andauert und niemals vollendet sein wird.

Er ist die Verkörperung des satanischen Lebensprinzipes und schafft Erkenntnis in jeglichem Sinne.

Das bedeutet, dass eine Arbeit mit Baphomet nicht nur sehr erfüllend, sondern sehr, sehr gefährlich sein kann - Weltbilder können zerbrechen, Illusionen zersplittern und sich ins eigene Fleisch schneiden, Wahrheiten werden dargelegt in ihrem wertungsfreien So-Sein und Da-Sein.

Recht und Unrecht verliert an Bedeutung, denn was richtig ist, ist falsch und was falsch ist, ist richtig - und selbst diese Aussage ist richtig und falsch.
Es geht um die Findung des eigenen Selbst, um die Konfrontation mit der eigenen, inneren Wahrheit, die dadurch präzisiert wird, dass man Abstand zur eigenen Persönlichkeit nimmt und sie objektiver betrachtet (Stichwort: Baphomet-Tarot).

Ich hoffe, ich habe mehr Antworten gegeben, als Fragen aufgeworfen.
Ich rechne damit, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen die Studie zum Baphomet im Dämonologie-Bereich veröffentlicht wird und hoffe, dass Du mit meinen Darlegungen bis dahin ungefähr etwas anfangen kannst.

Xeper!
Diabolus
Ambra

Beitrag von Ambra »

Langsam verstehe ich warum Dimmu Borgir den Baphomet für ihr neues Cover ausgesucht hat >:->

Man kann in der Magie nichts erklären ohne Fragen aufzuwerfen, jedenfalls nicht wenn man gut erklärt.
Sagen mir mal so, die fragen hebe ich mir auf bis dein Beitrag im Mythologiebereich steht.
Wiederholungen sind ja nicht umbedingt nötig.

Danke für diesen kurzen einblick :lol:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

All mein Tun,und Denken...ist richtig,und zugleich falsch?Also wird mein Dasein belanglos?Oder ist dann alles,was ich tue eben einfach passiert,weil ich da bin?Und deswegen bin ich auch nicht verantwortlich,sondern eben die Umstände? :traurig:
Klopf,klopf!...Wer ist da?...Lecter,Hannibal.....Oh,komm rein!Nimm Dir`nen Arm! :lol:
Freundschaft!
P.S:Hab ich da"Methamorphose zum Übermensch"gelesen? :(
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
RoSa

Beitrag von RoSa »

Weder Denken noch Handeln ist von den Polaritäten RICHTIG und FALSCH abhängig, wenn das Polarisierende in der Sruktur des Denkens aufgelöst wird. Baphometenergie überwindet die Polaritäten, indem sie dieselben sich ad absurbum führen läßt; wo ihr Ursprung liegt, in den menschlichen Gehirnwindungen.

" Metamorphose zum Übermensch " hast Du gelesen, korrekt. Was lässt Dich an dieser Begrifflichkeit den warnenden Finger heben, alter Trollfreund ?

PS: Ich finde es durchweg interessant, wenn Du den Troll spielst ..... *zwinker*
Clown

Beitrag von Clown »

RoSa hat geschrieben: PS: Ich finde es durchweg interessant, wenn Du den Troll spielst ..... *zwinker*
Ich respektiere ihn sogar mehr als ALLE Anderen hier. Er ist natürlich und versteht trotzdem eure 2-Dimensionale Welt. Das kann ihm keiner nachmachen. Selbst wenn es "gespielt" wäre.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ist nicht gespielt,sondern...Was ich verstehe,oder auch nicht...das steht woanders geschrieben!Was das Zweidimensionale angeht...ich versuch dann doch immer die Dritte mit eizubeziehen..Und was die "Natürlichkeit"angeht...es gibt Menschen,die unterstellen mir einfach mal ein ernsthaftes Problem...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

All mein Tun,und Denken...ist richtig,und zugleich falsch?Also wird mein Dasein belanglos?Oder ist dann alles,was ich tue eben einfach passiert,weil ich da bin?Und deswegen bin ich auch nicht verantwortlich,sondern eben die Umstände?
In diesem Punkt stimme ich RoSa zu.
Es geht nicht darum, dass Deinem Tun und Denken ein grundlegender objektiver Sinn genommen wird (seit wann gibt es objektive Sinne?), sondern dass Polaritäten aufgelöst werden und die Dinge zu ihrem Ursprung zurückgeführt werden, um sie von jeglicher Facette zu befreien und ihrer reinen Wesensart zu betrachten.
Ist dies getan und das entsprechende "Tun und Denken" erkannt, steht es frei, erneut das eigene Handeln in Polaritäten zu unterteilen.
Wichtig ist nur, dass die Polaritäten sich nicht gegenseitig auszuschalten versuchen, sondern dass sie sich einander bedingende Faktoren sind.
P.S:Hab ich da"Methamorphose zum Übermensch"gelesen?
Ja. Und weiter?

Xeper
Diabolus

Zurück zu „Archiv“