
Mirai Nikki (Zu deutsch "Zukunftstagebuch") ist meiner Meinung nach ziemlich abgedrehter Anime, der auf jeden Fall zu seinen Genres (Horror und npaar weitere xD) passt. Die Charaktere sind einzigartig und verändern sich stetig, noch dazu kommen somanche Aspekte erst später zum Vorschein, was einem das ganze nur noch krasser erscheinen lässt.Beschreibung aus Proxer.me übernommen:
Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.
Was ich noch loben muss ist das erste Opening, welches mir ausserordendlich gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=W7VqSWZjzd0
Endfazit:
Geile Musik, super Charaktere, geiles erstes Opening, (mit dem neu erschienenem OVA welches das Ende ist) ein ziemlich gelungener Anime.
Lord Keks