Merkwürdiger Traum, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Daschbog

Merkwürdiger Traum, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Beitrag von Daschbog »

Vor einigen Tagen hatte ich einen gar merkwürdigen Traum gehabt.
Ich schlief die ganze Nacht über sehr unruhig und am nächsten Morgen, als ich an meinen Traum dachte, war ich etwas verwirrt. Folgendes träumte ich:

Ich war in einer großen Halle. Es war eine Halle der Nationalsozialisten und Hitler schrie seine Rede fanatischen Anhängern entgegen. Ich trug eine Schutzstaffel-Uniform und war anscheinend mit der Sicherheit des Führers betraut. Hitler hatte merkwürdiger Weise ein Glas mit Wasser und einer auflösenden Aspirin Plus C Tablette darin. Fragt nicht woher ich das weiß, aber man weiß einfach ein paar Dinge in seinen Träumen. Wie auch immer, er redete sich noch immer in Rage und fuchtelte wild mit dem Wasserglas herum. Das merkwürdige daran war, dass es nie leer wurde. Dann wandte er sich an mich und hieß mich das Wasser Kinder geben. In der ersten Reihe waren ein paar Pimpfe die alle einen Schluck bekamen. Zum Schluss trank ich auch vom Glas und gurgelte.

Dann war der Traum vorbei. Bitte nimmt es ernst, ich habe dies tatsächlich geträumt und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr amüsiert mich dies.

Hat einer von euch eine Idee was das bedeuten könnte?
Zu meiner Person. Ich bin eher links eingestellt und entstamme einem Volke das unter dem Hakenkreuz zu leiden hatte. Naziphantasien wären irgendwie unlogisch.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Merkwürdiger Traum, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Beitrag von Alveradis »

Hm... wenn du links bist und dein Volk unter den Nazis zu leiden hatte, hast du ja zumindest einen Bezug zu der Thematik, wenn auch einen negativen.
Man träumt häufig von Dingen, die einen belasten in einer Art und Weise, die unbedrohlich scheint, einfach, weil man im Traum besser damit umgehen kann.

Sonst fällt mir dazu grade relativ wenig ein.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Merkwürdiger Traum, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Beitrag von gabor »

Ich würde das Ganze nicht zu ernst nehmem!Der kleine Mann war schon irgendwie komisch anzusehen :lol: .....krank war er auch...,.daher wohl die Aspirin Plus C(Du träumst aber sehr detailiert!).....und Kinder...naja.
Aber Du hast sie "Pimpfe"genannt,was wohl zeigt,dass Du Dich mit der Thematik"Nationalsozialismus"etwas auskennst,bzw beschäftigst.....
Dein"Volk"hat unter dem Hakenkreuz gelitten?Welches nicht?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?