Meister Crowley im Traum
Moderator: cool_orb
-
Meister Crowley im Traum
Wenn es nicht einfach nur ein Traum war =
Meister Crowley sah ich vor kurzem und er sagte in etwa
"Ich liebe die modernen Zeiten, in denen ich als Heiliger wiederkehren kann"
Was könnte das bedeuten?
Meister Crowley sah ich vor kurzem und er sagte in etwa
"Ich liebe die modernen Zeiten, in denen ich als Heiliger wiederkehren kann"
Was könnte das bedeuten?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Azazel hat geschrieben:Als 'Heiliger' ...naja könnte metaphorisch gemeint sein:-)
würd es auch eher in der form sehen. erzähl mal ein bissel von dem traum. klingt interessant
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
-
Leider sind Träume ja schnell vergessen, ich habe mir aber absichtlich angewöhnt, mir nur die wichtigen Punkte einzuprägen...
Manchmal träume ich monatelang nur den üblichen "Quatsch"...bis solche kurzen, wichtigen Szenen, mir bewusst in Erinnerung treten und wie Botschaften klingen.
Es war auf alle Fälle Crowley in der älteren Gestalt und mit einem feinen Hauch Sarkasmus dabei, wie man es sich viel. vorstellt. Sowieso ein Heiliger... wie man es auch immer verstehen mag, ich halte sehr viel von Crowley.
Manchmal träume ich monatelang nur den üblichen "Quatsch"...bis solche kurzen, wichtigen Szenen, mir bewusst in Erinnerung treten und wie Botschaften klingen.
Es war auf alle Fälle Crowley in der älteren Gestalt und mit einem feinen Hauch Sarkasmus dabei, wie man es sich viel. vorstellt. Sowieso ein Heiliger... wie man es auch immer verstehen mag, ich halte sehr viel von Crowley.
- larsscox
- Stammposter
Vielleicht weil die Leute, im Angesicht der Kompliziertheit der Welt, wieder Erklärungen anheimfallen, die sie nicht hinterfragen müssen und damit nicht verstehen müssen.
Und da wären solche Leute als Heilige angesehen oder Menschen mit Superkräften. Siehe The Next Uri Geller.
Null Zugewinn an Verstehen noch nicht mal Bemühen, kann man schon sarkastisch werden.
Und da wären solche Leute als Heilige angesehen oder Menschen mit Superkräften. Siehe The Next Uri Geller.
Null Zugewinn an Verstehen noch nicht mal Bemühen, kann man schon sarkastisch werden.

- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Crowley und seine thelemiten sind für mich modekram für kinder. sein L i b e r A L ist nichts als der tripbericht eines junkies.
kennen wir aus dem märchenbuch bei johannes offenbarungen oder daniel: 7
Baphomet ist eine erfindung der rkk um die templer fertig zu machen. vorher gibt es keine belege für ihn. alle versuche ihn mit ägyptischer mythologie , gar mit
dem hoch verehrten horus in verbindung zu bringen , sind ohne
grundlage.
wer das bezweifelt sage mir erst mal welcher der 15 horusgötter
gemeine sein sollte. konnte bisher keiner.
[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/teletubbis.jpg[/img]
kennen wir aus dem märchenbuch bei johannes offenbarungen oder daniel: 7
Baphomet ist eine erfindung der rkk um die templer fertig zu machen. vorher gibt es keine belege für ihn. alle versuche ihn mit ägyptischer mythologie , gar mit
dem hoch verehrten horus in verbindung zu bringen , sind ohne
grundlage.
wer das bezweifelt sage mir erst mal welcher der 15 horusgötter
gemeine sein sollte. konnte bisher keiner.
[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/teletubbis.jpg[/img]
- pazuzu
wenn du glaubs uri geller hat superkräfte tust du mir leid.larsscox hat geschrieben:Vielleicht weil die Leute, im Angesicht der Kompliziertheit der Welt, wieder Erklärungen anheimfallen, die sie nicht hinterfragen müssen und damit nicht verstehen müssen.
-
Crowley als Junkie darzustellen ist aber gewagt. Im Grunde wäre das dann jeder Magier, egal, ob die Visionen nun durch Drogen oder rein geistige Techniken herbeigeführt werden.
Die Nachfolger Crowleys sind alle mit Vorsicht zu geniessen, denn so schwarz wie viele sich in wünschen war er einfach nicht...
Das Buch des Gesetzes...hat er selbst nicht unbedingt ganz verstanden...
Im Grossen und Ganzen denke ich auch nicht, dass es Sinn macht sich in therothischen Streitfragen zu verfangen - die magische Praxis mit realen Eergebnissen ist für mich immer noch das Maß der Dinge...
Uri Geller...das ist einfach ne Show die ich mir nicht anschaun würde, ähnlich wie ich zwar schöne Frauen anziehend finde, aber ...next Topmodel absoluter Quatsch ist...
Die Nachfolger Crowleys sind alle mit Vorsicht zu geniessen, denn so schwarz wie viele sich in wünschen war er einfach nicht...
Das Buch des Gesetzes...hat er selbst nicht unbedingt ganz verstanden...
Im Grossen und Ganzen denke ich auch nicht, dass es Sinn macht sich in therothischen Streitfragen zu verfangen - die magische Praxis mit realen Eergebnissen ist für mich immer noch das Maß der Dinge...
Uri Geller...das ist einfach ne Show die ich mir nicht anschaun würde, ähnlich wie ich zwar schöne Frauen anziehend finde, aber ...next Topmodel absoluter Quatsch ist...
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Gesperrt
Crowley war nen Frauenheld, der ne ganze Reihe Weiber verarscht, in Dreck getreten und seine Tochter mit seinem Magierotz und seinem Drogenscheiss aufm Gewissen hat. Guter Hexer! Pah! Dass ich nicht lache. Wie meinst Du das mit dem raffiniert? Dass an ihm nen Slave auf ner Zuckerrohrplantage oder nen Cheffe mit tyrannischen Anwandlungen in der Norddeutschen Raffinerie für Würfel - Zucker verloren gegangen ist? :sfg
Btw. hab ich Dir den Hamburger Kunstforumlink in den Mondenmilden Thread, den meinigen, gepostet und nen Hinweislink angehängt. Nich, dass Du dich wunderst.
Liebe Grüße
Mimeo
Btw. hab ich Dir den Hamburger Kunstforumlink in den Mondenmilden Thread, den meinigen, gepostet und nen Hinweislink angehängt. Nich, dass Du dich wunderst.
Liebe Grüße
Mimeo
enjoy!
-
Ach, wer sollte Crowley das übel nehmen? Er sah nicht sonderlich anziehend aus, zumindest in der 2. Hälfte seiner Zeit nicht, ist also wiederum ein Beleg für seine magische Kraft. Und....Frauenhelden hin oder her, es gehören auch immer Frauen dazu, die da mitmachen - und das verstehe ich als Mann dann auch wiederum nicht...