Meine Kunst

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Mir reicht das einfach hier !!
Zuletzt geändert von lilit666 am 19. Jan 2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

:::::::::::::::
Zuletzt geändert von lilit666 am 19. Jan 2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Meine Kunst

Beitrag von Azazel »

sieht cool aus!! :dafuer:
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Danke dir :vamp:
Zwielichtkrähe
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2010 17:39

Re: Meine Kunst

Beitrag von Zwielichtkrähe »

Sehr schön.
Darf man fragen wie und womit du das machst?
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Aber gerne doch ich biende die bücher in echtleder buchbeschläge fertige ich in mühevoller arbeit aus alu die Schablonen die ich unters leder rausarbeite mache ich auch selber
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Meine Kunst

Beitrag von khezef »

Zugegebenermaßen sieht es gut aus, nur wirken die Kreuze und der Dämonenkopf wie Plastik. Aber sonst sieht es nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Danke für deine Meinung liegt ja auch immer im auge des betrachters wäre auch schlimm wenn alle das gleiche in etwas sehen ! die Gedanken sind frei ;)
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

:::::::::::::::::::::
Zuletzt geändert von lilit666 am 19. Jan 2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mi+

Re: Meine Kunst

Beitrag von Mi+ »

Geht es Dir um Anerkennung für die Umschläge oder um Werbung für ein Gewerbe?
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Weder um das eine noch das andere !! ich sehe es nicht als Pflichtanteil an das ihr mir für meine arbeiten hier die fette Krone aufsetzt nur um das mal klar zu stellen ich will euch nur meine kunst einmal vorstellen dem einen gefällt es dem anderen nicht und da kann ich auch Gut mit leben hoffe deine frage hiermit beantwortet zu haben !?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Meine Kunst

Beitrag von Daimao_Koopa »

Oha! Mir als Liebhaber von Kunst gefällt, was ich da sehe. :chaos:

Großartige Leistung, gerade weil sich echtes Leder nur schwer bearbeiten lässt! Man sagt ja auch "das Auge liest mit", insofern wertet ein
schöner Einband den Wert des Buches - und seines Inhaltes - erheblich auf. Trotzdem, die Teile, die metallisch wirken sollen, tun es bei dem
Blitzlicht leider nicht. Wenn du schon handwerklich derart aktiv bist, kannst du dir doch sicher auch Metallteile gießen lassen.

Nebenbei: Die Bücher sehen zwar gut aus, wirken aber für diese Optik viel zu neu. Versuch es doch mal mit künstlicher Alterung. ;)
Bild
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Vielen dank für deine ehrliche Meinung und ich gebe dir da vollkommen recht das meine Bücher besser rüberkommen würden wenn ich diese mehr auf alt gestalten würde ,du das ist garnicht so schwer mit der Lederbiendung man braucht nur ein gutes Händchen dafür und wenn man es ein paar mal gemacht hat passt das schon :dafuer: Metallteile gießen lassen da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht wäre ein versuch wert !
Mi++

Re: Meine Kunst

Beitrag von Mi++ »

Ah, wieder Rechtschreibung ohne Punkt und Komma.

Wichtiger denn der Umschlag dünkt mich das lesen der Bücher. Gut beim Zacharias muß sogar ich zustimmen, er ist gut, für die wenigen Seiten. So die Frage, werden sie denn auch gelesen?

Drei Nachteile sehe ich, das Geld das für die Umverpackung benötigt wird könnte besser in das erstehen von weiteren guten Büchern eingebracht werden, die Zeit die man für derlei Aufwand benötigt ließe sich zum lesen auch trefflich verwenden, zudem frage ich mich wie man bei soviel vorkragenden Elementen die Bücher platzsparend im Regal unterbekommen will. Hier hat der Formwille eindeutig die Funktion überwuchert.

Einmal mehr frage ich mich ob die Gruftie-Romantik in eine entwicklungstechnische Sackgasse führt.

mi
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Ach weißt du was du kannst dir meine Rechtschreibfehler in die Wärmflasche füllen und sie dir dort auflegen wo es dir wehtut!! habe schon so einiges hier von dir gelesen wieder mal so ein UNTERMENSCH wie du es einer bist ihr seid mir zuwieder aber sowas von und was du über meine arbeiten denkst ist mir sowas von latex !! wenn du es besser weißt und dich hier für einen Oberprofie ausgibst setze dich auf deinen arsch nehme dir leder zur Hand und versuche es selber einmal anstant hier nur dünnschiss von dir zu geben nun weiß ich wieder warum ich lange nicht mehr hier war !!! schade das man dich hier nicht auf igno haun kann du flachpfeife !! :fu: ich werde dich hier in Zukunft wie luft behandeln weil du nichts anderes bist damiet du nicht gleich anfängst zu weinen ein kleines ständchen :leier: blablabla Gruftie Romantik du hast doch von nichts eine ahnung ey
Benutzeravatar
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 264
Registriert: 21. Okt 2010 20:10
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Wohnort: Errare Humanum Est
Kontaktdaten:

Re: Meine Kunst

Beitrag von Syntax Error »

lilit666 hat geschrieben:Ach weißt du was du kannst dir meine Rechtschreibfehler in die Wärmflasche füllen und sie dir dort auflegen wo es dir wehtut!! habe schon so einiges hier von dir gelesen wieder mal so ein UNTERMENSCH wie du es einer bist ihr seid mir zuwieder aber sowas von und was du über meine arbeiten denkst ist mir sowas von latex !! wenn du es besser weißt und dich hier für einen Oberprofie ausgibst setze dich auf deinen arsch nehme dir leder zur Hand und versuche es selber einmal anstant hier nur dünnschiss von dir zu geben nun weiß ich wieder warum ich lange nicht mehr hier war !!! schade das man dich hier nicht auf igno haun kann du flachpfeife !! :fu: ich werde dich hier in Zukunft wie luft behandeln weil du nichts anderes bist damiet du nicht gleich anfängst zu weinen ein kleines ständchen :leier: blablabla Gruftie Romantik du hast doch von nichts eine ahnung ey

Wo ist hier der "Like" - Button??? :lol: :lol:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Mi+

Re: Meine Kunst

Beitrag von Mi+ »

Na, oraler Körpertypus? Lob wird eingesaugt wie Opiumdämpfe, Kritik läßt den Proll platzen.

Sehr nett. Wozu Kunstanspruch und ähnlicher Krempel, wenn es doch auf Deko hinausläuft?

Wie waren die alten Schlachtgesänge ... ich bin nichts, ich kann nichts, drum mache ich auf Kunstgewerb...

BücherLesend

Mi
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

mysteriöse Bilder entfernt
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

mysteriöse Bilder entfernt
Mi+

Re: Meine Kunst

Beitrag von Mi+ »

Ah, die Lila Latzhosenfraktion macht auf wichtig.

Mi
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Meine Kunst

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Feb 2012 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Meine Kunst

Beitrag von Eno »

Mi++ hat geschrieben:
Wichtiger denn der Umschlag dünkt mich das lesen der Bücher. ...

Drei Nachteile sehe ich, das Geld das für die Umverpackung benötigt wird könnte besser in das erstehen von weiteren guten Büchern eingebracht werden, die Zeit die man für derlei Aufwand benötigt ließe sich zum lesen auch trefflich verwenden,..
@Mi
Du übersiehst einige wichtige Punkte. Erstens muß ein Buch auch erhalten werden, wenn man Inhalt auf Dauer ohne fehlende Seiten haben möchte. Ich hätte da auch einige alte Bücher, denen eine neue Bindung nebst Schutzumschlag nicht schaden würde.

Die Zeit ein altes Buch zu erhalten ist nicht verschwendet, es ist Zeit, die man dafür aufwendet, dass auch folgende Generationen das Buch noch geniessen können. Sei froh, dass Du die Bücher heute dafür nichtmehr von Hand abschreiben mußt. Ich jedenfalls weiß, was ich den Mönchen zu verdanken habe die dieses getan haben.

Nicht jedes Buch kann man eben mal schnell neu kaufen, wenn es abgenutzt ist.

@lilit666 Gibt es ein Buch/eine Webseite wo einem handwerklich nicht ganz so geübten Menschen Schritt für Schritt erklärt wird wie das geht oder bleibt einem dafür die Buchbinderlehre nicht erspart ?

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Mi+

Re: Meine Kunst

Beitrag von Mi+ »

Besser, wir schicken die Rechtschreibschwache Göre in die Buchbinder-Lehre. Doch wenn sie genauso schlecht sprichen wie sie schreibt, wird das beim gediegenen Publikum dort zu Schwierigkeiten führen.

Eno, ich bin mir unseres Erbes wohl bewußt, immerhin kämpfe ich mich ab und an durch die Manuskriptherausgaben von Papyri, dennoch, mir als bekennenden Kunstbanausen geht derlei übertriebenes Handwerk wie Lili666 sie darbietet als Übertreibung ziemlich ab. Das Binden von Büchern/Copien, das Achten auf Säurefreies Papier, das bedachtsame zusammentragen von Büchern verschiedenster Herkunft und Absicht, das ist meines, doch bitte ohne Übertreibung.

Dem gelesenen Buch.

MI
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

myteriöse Bilder entfernt
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Re: Meine Kunst

Beitrag von lilit666 »

Ich hat geschrieben:
lilit666 hat geschrieben:Die Bibel des Satans
Ist hier die Satanische Bibel von LaVey gemeint? Falls nicht, um was für ein Buch handelt es sich genau?

Mir gefällt Deine Kunst grundsätzlich, obwohl Ich es persönlich noch schöner finden würde, wenn das Leder selbst noch etwas glatter wäre (bei einem Buch sind die Falten für meinen Geschmack etwas zu dick). Außerdem fände Ich es noch ansprechender, wenn Du z.B. die Metallgegenstände etc. unter dem Leder selbst befestigen würdest, so daß diese noch auf der ledernen Oberfläche (quasi "durchgedrückt") zu sehen sind. Ansonsten: Respekt, soweit schonmal nicht schlecht!
Danke dir nein von LaVay ist die Satanische Bibel nicht das war mal ein auftrag der lange zurückliegt ich weiß nur das diese in Altdeutscher Schrieft war und für mich ein unbekannter autor
ich bearbeite meine Bücher bzw die bindung so wie es die leute haben wollen und er wollte sollche dicken Falten haben ich weiß was du meinst habe ich auch schon oft so gemacht das ich die Metallgegenstände unters leder verabeitet habe leider sind die bilder davon auf eine andere Festplatte wo ich zur Zeit nicht rankomme sonnst hätte ich die auch mal reingestellt
wünsche dir noch einen schönen Tag