Megalodon nicht ausgestorben?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Azazel »

Im Zuge dieses angeblich von einem Tiefseemonster gefressenen Hais hier noch eine Seite zum Thema Megalodon seht Euch die Filmchen auf der rechten Seite an
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:Im Zuge dieses angeblich von einem Tiefseemonster gefressenen Hais hier noch eine Seite zum Thema Megalodon seht Euch die Filmchen auf der rechten Seite an
Bild



Und tatsächlich, Fälschung:

Bild

Original:

Bild

Aber die ganze Doku ist eine einzige Angstmache und Verhetze gegen große Haie. Kein "Meeresbiologe" ist echt, der durchgebissene Wal gephotoshopped, angebliche Opfer erfunden. Cui bono? Es geht darum noch mehr irrationale Ängste zu schüren, denn wer Irrationales zu Grunde legt, der trifft auch irrationale Entscheidungen.Guckst du...und noch mehr darüber.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Toether »

Moin,
naja Angst hab ich nicht unbedingt vor einem Tier was nicht fähig ist in meinen Lebensraum vorzudringen, egal ob nun 5, 50 oder 150 Tonnen schwer, ich kann es ja einfach meiden.
Wenn es nun allerdings noch Beine und Lungen hätte dann wäre sogar ich ein bisschen Bammelig. :lol:

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Thefalus »

Toether hat geschrieben:Moin,
naja Angst hab ich nicht unbedingt vor einem Tier was nicht fähig ist in meinen Lebensraum vorzudringen, egal ob nun 5, 50 oder 150 Tonnen schwer, ich kann es ja einfach meiden.
Wenn es nun allerdings noch Beine und Lungen hätte dann wäre sogar ich ein bisschen Bammelig. :lol:

Toether
Es geht ja um Australier und ihre Lieblingsstraende. Denen soll weisgemacht werden, der Ueberhai sei los. Rest s.o.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Toether »

Thefalus hat geschrieben:
Toether hat geschrieben:Moin,
naja Angst hab ich nicht unbedingt vor einem Tier was nicht fähig ist in meinen Lebensraum vorzudringen, egal ob nun 5, 50 oder 150 Tonnen schwer, ich kann es ja einfach meiden.
Wenn es nun allerdings noch Beine und Lungen hätte dann wäre sogar ich ein bisschen Bammelig. :lol:

Toether
Es geht ja um Australier und ihre Lieblingsstraende. Denen soll weisgemacht werden, der Ueberhai sei los. Rest s.o.

Thefalus
Ja ich weiß was du meinst, finde es nur traurig, dass das so subtil funktioniert.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Thefalus »

Toether hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:
Toether hat geschrieben:Moin,
naja Angst hab ich nicht unbedingt vor einem Tier was nicht fähig ist in meinen Lebensraum vorzudringen, egal ob nun 5, 50 oder 150 Tonnen schwer, ich kann es ja einfach meiden.
Wenn es nun allerdings noch Beine und Lungen hätte dann wäre sogar ich ein bisschen Bammelig. :lol:

Toether
Es geht ja um Australier und ihre Lieblingsstraende. Denen soll weisgemacht werden, der Ueberhai sei los. Rest s.o.

Thefalus
Ja ich weiß was du meinst, finde es nur traurig, dass das so subtil funktioniert.
Filmdokus sind ein gigantischer Markt geworden und ihr unangefochtener Marktführer heißt Discovery-Channel. Eine unüberschaubare Menge von US-amerikanischen Dokus werden lokalisiert in 155 Ländern der Welt ausgestrahlt. Bis zum Jahr 2000 war das Thema fast ausschließlich "Bildung" und Populär-Wissenschaft gewesen, seither hat sich der Sender in USA zunehmend auf Reality-TV spezialisiert. Sein mit erfolgreichstes Feature ist die jährliche "Shark-Week", die Dokus wie die oben verlinkte ausstrahlt.

Die "Megalodon: the monster shark lives" Doku wurde von den Pilgrim Studios produziert. Ich empfehle eindringlich sich die "Dokus", unter denen sich auch der Megalodon-Müll befindet, eingehend anzuschauen und mal draufzuklicken. Das ist Reality-TV-Schrott vom alleruntersten Niveau: In Stripsearch wird Geschäftsleuten Geld geboten, wenn sie sofort und auf der Stelle Striptease tanzen. In Prostitutes to Parrots geht eine junge Frau fürs Futter ihrer Papageien wöchentlich vor der Kamera auf den Strich. Und es gibt eine erstaunliche Faszination dort für Paranormales: In The Real Exorcist folgt das Kamera-Team live Reverend Rob Larson zum nächsten Exorzismus, es gibt die Reality-TV Serie Ghost Hunters, die Serie Haunted History mit Spuk-Geschichten aus der Geschichte, Ghost Hunters International mit den verfluchtesten Orten der Welt, Miracle-Detectives, die zu den neuesten gemeldeten Wundern der Welt fahren, um sie zu prüfen und NY-SPI, die sich auf aktuelle UFO-Sichtungen spezialisiert haben.

Toether, du hast gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß auch Schund Spaß machen kann. Yep, darum geht es bei diesen "Dokus" und NUR darum! Es muß doch völlig klar sein, daß diese Produzenten ein gigantisches Team von Schauspielern betreiben. Daß dabei eher niederen Instinkten gefolgt wird, als der Wahrheit. Daß Reality-TV eben nicht real ist. Und wem das nicht offensichtlich und völlig klar sein sollte, wer also reisserische Fantasie-Dokus für wahr und real hält, daß derjenige ein echtes Problem hat. Oder bekommt.

Wie dem auch sei, die Megalodon-Doku ist aufgrund der Fülle an gefakten "Fakten" und der Dichte an Desinformation schon heute legendär geworden und hat es sogar zu einer eigenen Nennung bei Wikipedia geschafft.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von gabor »

Wie war das noch gleich......"Halt Du sie dumm,ich halte sie ruhig...." :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Zerberus »

die ausmaße von dem viech machen mich skeptisch . während man bei anderen tieren noch davon sprechen kann das sie sich vielleicht unbemerkt im dunkeln der tiefsee aufhalten , kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das ein jäger von solcher größe ( der natürlich entsprechend viel nahrung zu sich nehmen muss ) auf dauer unentdeckt bleibt .


? teilt eure gedanken


zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Azazel »

ich kann mir das auch nicht vorstellen
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von gabor »

Naja....da unten ist es kalt,also geringer Stoffwechsel....da braucht`s nicht so viel Futter.
Ab und zu mal ein ordentlicher Happen...und dann Fresskoma.
Guckt Euch mal Riesenschlangen an....und die leben in den Tropen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Deyja »

Für mich stellt sich die Frage -wenn man denn davon ausgeht das dieses "Oberhai" wirklich da unten sein Leben lebt- wenn er dann mal frisst , wird er wohl kaum etwas übrig lassen....sprich keine Reste würden herumtreiben-bzw würden sie während sie aus dieser Tiefe zurücktreiben, nicht von anderen gefressen werden ....?

Ein anderer Gedanke zu seiner Nahrung- von was hat er bis jetzt gelebt ?
Und was treibt ihn dann näher in unser Blickfeld- bzw. was ist es was vielleicht der Mensch dazu beigetragen hat weil er sich vielleicht an seiner Nahrungsquelle mittels Fischerei zu schaffen macht ?
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Azazel »

wäre eine Erklärung genau wie geänderte klimatische Bedingungen wenn man das ernsthaft in Betracht ziehen will
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Zerberus »

eigentlich bestünde die frage was wir nicht getan haben um solche tiere in die enge zu treiben . klima/strömungswandel , verschmutzung der meere , lärmbelastung durch schiffsschrauben , atommüll und überfischung




eigentlich ein wunder das da unten überhaupt noch was lebt .


zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Megalodon nicht ausgestorben?

Beitrag von Azazel »

das stimmt natürlich

Zurück zu „Kryptozoologie“