meditieren...

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

meditieren...

Beitrag von Mephisto-Michi »

du evoi ich hab da mal ne frage
immer wenn ich da sitze und meditier, augen zu etc
spätestens nach 10 minuten kribbelts mir in allen muskeln, die wollen sich immer unbedingt anspannen und letztens hab ich sogar so nen lachanfall bekommen wie schon lang nich mehr.
kannst du mir irgendwie nen tipp geben damit ich wenigstens das lachen abschalten kann??
ich versuch immer mich zu entspannen aber spätestens nach 15 minuten geht das nicht mehr...
dabei bin ich sonst nich so undiszipliniert*ggg

mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich würde sagen: sei froh über das Lachen und nutze es als Energiequelle! Sich selbst alleine zum Lachen bringen zu können ist etwas besonderes, ich kann das nicht.
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

jo danke thla aber man kann sich nich gescheit konzentrieren dabei :)
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Dann lass einfach en gescheites Sieden vorabgehen!
Weisst du was das ist? Is einfach das Gegenteil von Asana.
undefineds://daemonenforum.com/ftopic1272.html
Da solltest du alles finden was du dazu wissen brauchst.
Und wenn du dich dann nicht unter Kontrolle bringen kannst kann ich dir leider auch nciht weiterhelfen.
Viel Erfolg :peace:
Dunle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

dankeschön lycan :)
mal versuchen ob ich das lachen damit eindämmen kann*gg
ist mir seither jedesmal passiert, is zwar nicht schlecht aber die ruhe kommt mir da irgendwie immer abhanden :lol:

mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Zum Thema meditieren hätte ich auch mal eine Frage!

Wenn ich meditiere, also richtig weg bin und nichts mehr mitbekomme muss ich nach einer Minute abbrechen, weil ich aufgehört habe zu atmen ohne es zu merken!

Was kann man da machen?

Grüße manatwar
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Ich als Laie werde mich hüten dir zu raten einfach weiterzumachen....

...aber ich kenne das. Sprich es kommt bei mir schon mal vor daß ich bei einer Medi für längere Zeit nicht atme. Wobei es dann vorallem Ratio ist, die mir das bewußt macht. Ich denke, da das Atmen ein Reflex ist, und ich einfach mal blauäugig wie ich manchmal bin, annehme, daß der Körper wenn er Sauerstoff braucht, sich welchen holt, diese Atempausen nicht schädlich sind.

Es ist ja so, daß unser Zeitempfinden relativ ist. Also eine Zeitspanne von einer Minute, einem ewig lang vorkommen kann. Hast du schon einmal versucht die Luft anzuhalten? Wie lange bekommst du das hin? Länger als diese Atemstillstände von dir?

Du darfst auch nicht vergessen, daß während einer Medi die Körperfunktionen, im besten Falle, verlangsamt sind. Ich komm dir jetzt aber nicht von dem Beispiel mit den Mönchen, die ihre Atmung, ihren Herzschlag, und ihre Körpertemperatur (und was weiß ich sonst noch), unter Kontrolle haben.

Wie gesagt, das soll kein Aufruf sein nicht zu Atmen, das sind nur meine persönlichen Gedanken zu dem Thema.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Danke shemoon.

In einem anderen Forum wurde mir geraten einfach mal mein Krafttier um Hilfe und Rat zu bitten. Ich glaube das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Das mit dem Luftanhalten hab ich auch probiert, da ich aber keine Ahnung habe wie lange diese Aussetzer dauern weiß ich nicht ob dass ausreicht.

Grüße manatwar
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Also dass mit dem Krafttier hat prima funktioniert, ich habe so sogar noch mehr über mein Krafttier gelernt.

Mein Krafttier hat mich gelehrt dass es gar nicht schlimm ist wenn ich mal für eine Weile aufhöre zu atmen beim meditieren und hat mir erklärt wie man dass verhindert damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss!

Endlich kann ich wirklich tief hinabsinken ohne ständig gestört zu werden. Wenn ich jetzt noch schaffe irgendwie zu verhindern dass mich ständig jemand beim Meditieren besuchen möchte, dass wäre super! :-)

Grüße manatwar

Zurück zu „Fragen zur Magie“