Marsianische Schrift

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Marsianische Schrift

Beitrag von Tyger »

Magische Schriftarten gibt es etliche, aber die hier dürfte recht unbekannt sein - nun ja, eigentlich ist es auch nicht wirklich eine magische Schrift, sondern das ganz normale Alphabet der Marsianer, aber sicher für magische Zwecke verwendbar:
http://www.weirduniverse.net/blog/comme ... ene_smith/

Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von khezef »

Tyger hat geschrieben:Magische Schriftarten gibt es etliche, aber die hier dürfte recht unbekannt sein - nun ja, eigentlich ist es auch nicht wirklich eine magische Schrift, sondern das ganz normale Alphabet der Marsianer, aber sicher für magische Zwecke verwendbar:
http://www.weirduniverse.net/blog/comme ... ene_smith/

Bild
Dieses ist mir doch tatsächlich sogar ein Begriff.

Sie ist insofern sehr interessant, als dass sie (meiner Meinung nach) ein Bilderbuchbeispiel für das ist, was Fries in seinem Büchlein "Visual Magick" zum Thema Chaossprache und Sigillen schreibt. Die von ihr konstruierte/empfangene Sprache mag zwar von ihrem Kollegen Flournoy und von Saussure als infantil beschrieben worden sein, aber es ist nun mal nicht jeder ein Tolkien. Von daher immer noch ein interessantes Studienobjekt, besonders für Einsteiger die sich näher mit Worthexerei und Sprache befassen wollen.

Khezef
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von kona »

Tyger hat geschrieben:Magische Schriftarten gibt es etliche, aber die hier dürfte recht unbekannt sein - nun ja, eigentlich ist es auch nicht wirklich eine magische Schrift, sondern das ganz normale Alphabet der Marsianer, aber sicher für magische Zwecke verwendbar:
http://www.weirduniverse.net/blog/comme ... ene_smith/

Bild
sieht freundlicher aus als das henochische. hast du damit gearbeitet?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von Tyger »

Nein, damit gearbeitet habe ich noch nicht; ich habe das selbst erst vor kurzem entdeckt.
Gastschreiber

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von Gastschreiber »

Wozu soll die überhaupt nützlich sein, außer Schriften zu verschlüsseln??
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von Shaddai »

Gastschreiber hat geschrieben:Wozu soll die überhaupt nützlich sein, außer Schriften zu verschlüsseln??
Dies IST der Sinn, wobei es in der Regel weniger darum geht "haha, andere können dies nicht lesen", als viel mehr darum, um diese in Form von Sigillen oder auf Pentakeln als Unterwanderung des Alltagsbewusstseins zu benutzen (<-- Kurzform).
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von gabor »

...und das geht nicht mit "normalen" Buchstaben ???
Wenn "JA"....warum nicht?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Marsianische Schrift

Beitrag von Lord Keks »

Ansonsten gibt es ja auch das hier, etwas komplexer

Bild
(Doctor Who)

oder

Bild
(als ob ihr's nicht wissen würdet)
hat Gott gesagt