Mantra

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Mantra

Beitrag von evoi »

Die Hindu´s haben für jede ihrer Gottheiten ein eigenes Mantra, ebenso auch für alle Chakren. Ein Mantra sei ein "Kraftwort", das spezielle Energien freisetzen soll. Jedoch muss ein Mantra keineswegs in Sanskrit verfasst sein. "Ich liebe Dich" ist genauso gut wi "Om mani padme hum" oder jede andere Formel aus Phantasiewörtern.

Es kann sogar ganz wirksam sein, sich sein eigenes Mantra als Sigill zu kreieren. Aus "ICH MÖCHTE KONSEQUENTER WERDEN" wird dann (durch weglassen aller doppelten Buchstaben):

  • ICH MÖTE KONSQUR WD


dann eventuell noch die Selbstlaute wegnehmen und zusammenfügen..

  • CHMTKNSQRWD


und wieder ein paar Selbstlaute (je nach Gusto) einbauen, und so trenne, dass es sich leichter ausspricht..
  • zum Beispiel: CHAM TUKNOS QUAR WUD
Danach vergisst man am besten die Bedeutung des Mantras, setzt sich in eine bequeme Meditationshaltung und beginnt es zu intonieren.. Immer wieder spricht man es aus.. dabie konzentriert man sich nur auf den Klang des Mantras, keinesfalls auf die Bedeutung oder den Wunsch.

Wenn man dies beherzigt, wird man sich bald in einem Meditativen Zustand befinden. Innere Ruhe wird einkehren. Ab dann kann man die Wiederholung des Mantras gerne auch nur noch in Gedanken weitermachen, anstatt es laut auszusprechen.

Auch hier ist es nicht das "Wort" selbst, dass dann die Veränderung herbeiführt, sondern die Vorbereitung (das herstellen des Mantras) sowie die Zeit, die man in meditaiven Zustand verbringt.

Einfach mal ausprobieren!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Guter Beitrag Evoi und ich kann nur empfehlen dies mal zu machen!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich werd das auf jeden Fall versuchen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

:break:
Zuletzt geändert von Dark Lord am 11. Mär 2008 17:40, insgesamt 5-mal geändert.
CHARON
Beiträge: 231
Registriert: 22. Feb 2008 14:04

Beitrag von CHARON »

Jep, gar nicht mal so schlecht der Beitrag von "evoi"

mit Mantras gehts einfacher in meditative Phasen vorzudringen.

Ich persönlich bevorzuge die "Dynamische Meditation" um erstmal den Körper in einen Ruhezustand zu bringen, denn was bringt es denn wenn man versucht zu meditieren aber der Gedankenmüll noch da ist und verhindert das die innere Ruhe einkehren kann.

Wer Fragen bzw Interessen zur Dynamischen Meditation hat, kann hier posten, werde dann evtl mal nen Thread eröffnen.

Grüße Charon
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Wer Fragen bzw Interessen zur Dynamischen Meditation hat, kann hier posten, werde dann evtl mal nen Thread eröffnen.
ja dann los ! =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

nun scheue Dich nicht uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen!