Manga/Manwha/Comics-Empfehlungen

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Manga/Manwha/Comics-Empfehlungen

Beitrag von **Ay** »

Kann mir einer gute Fantasymangas oder -manwhas empfehlen????

ich selbst habe nur demon diary (manwha) - ist sehr lustig - und crescent moon (manga).




THX ;)
**Ay**
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich sammle Ranma 1/2. Mein persönliches Favourite.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Also, Mein momentanter Favorit ist Count Cain (hier God Child)und eigentlich alles von Kaori Yuuki. Sie hat einen düsteren Zeichenstil und ihre Storys sind meist alle depressiv dunkel, so wie Angel Sanctuary. Dann noch Wish von Clamp, da geht es um Engel, Dämonen und Menschen...wirklich romantisch...
Aber was genau meinst Du mit Fantasy? Sachen, die nicht sein können, also reine Fantasiegeschichten sind? Dann kann ich noch Chobits empfehlen...wirklich kawaii. ^^
Oder wie wäre es mit Fushigi Yuugi und allem von Yuu Watase. Auch traumhaft!
Oder Kamikaze Kaito Jeanne, oder Wedding Peach, oder Video Girl Ai
Ja, die Auswahl ist groß... :break:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

nicht nur reine fantasy-geschichten, sieht man ja an crescent moon....^^

god child kenne ich auch - hatte mir mal einige alte daisukis einer freundin ausgeliehen, aber es wurde da bald eingestellt *hmpf*
und KKJ und Chaobits kenne ich auch schon - wie gut, dass es bibliotheken mit mangaecken gibt ^___^
die auswahl ist wirklich riesig, meist gibt es mehr, als man kaufen kann (ja ja, teures hobby ;) )
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Ja, aber God Child geht ja in Eigenreihe weiter. *freu* Ich habe auch mit der Daisuki angefangen, die Serie zu sammeln, hole mir jetzt aber von meinen Lieblingen die Einzelreihen. Skip Beat ist ja wohl abgefahren! Missile Happy, Kare Kano und WJuliet waren meine Lieblinge! Fruits Basket war echt nicht meins und das von der Band auch nicht...obwohl diese beiden Serien die meisten Fans hatte...bin halt nich "normal" :har: :har:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde dir so gut wie alle Mangas von Clamp empfehlen. *totaler Clamp-fan*
"Magic Knight Rayearth" und "X-1999" sind zum Beispiel sehr gut. Obwohl "X-1999" mit fantasy nicht so viel am Hut hat.
Dann kann ich dir noch folgende empfehlen:
Seimaden (ist ne Saga von Heiligen und Dämonen)
Virgin Crisis (Liebesgeschichte zwischen Teufel und Mensch)
The Legend of the Sword (Geschichte zweier mächtiger Schwerter)
Yami no matsuei (geht um Todesengel)
Saint Seiya-episode G (geschichte der Gold Saints)
Vampire Miyu
Angel Dust
WarCraft
Lumen Lunae
Cantarella
Dann wäre noch wie ober schon "Kaori Yuki" zu nennen.

Hoffe, die reichen dir erst einmal.

dunkle Grüsse

Akasha
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Oh, wie konnte ich Seimaden vergessen...*anTetiyusdenkundleuchtendeAugenkrieg* *schwääärm*Was die anderen Mangas angeht so stimme ich auch zu...naja War Craft, Angel Dust, Lumen Lunae und Legend of the Sword kenn ich nicht...schon ma in der Ani von gehört aber nie gelesen.Alle Mangas von You Higuri sind klasse!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Akasha
Beiträge: 216
Registriert: 29. Nov 2005 19:20
Wohnort: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott

Beitrag von Akasha »

ich hab vorhin auch noch was vergessen!! *schäm*
Probier doch mal "Chrono Crusade".
Ich find den zum totlachen. Ist aber denke ich mal Geschmackssache.

Akasha

PS: Die Mangas von You Higuri sind wirklich voll geil.
Nicht jeder der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist Satanist.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Hey, ihr Anime/Manga-Verrückten. Habt ihr Lust auf J-Pop oder Anime-Songs bis zum abwinken?
Wie wäre es dann mit Anime-Radio?

Hier die Seite: undefined://www.animenfo.com/radio/playing.php
Viel Spaß beim reinhören!
^^

Ist wirklich toll! Bedankt euch bei Soul Keeper! Der Gute hat echt n Händchen für so was^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Soul Keeper
Beiträge: 50
Registriert: 16. Nov 2005 11:59
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Die Sachen von Clamp(zumindest die meisten) und die von Yuki-san find ich auch alle top!
Was natürlich nicht ungenannt bleiben sollte sind Video Girl Ai, alles von Yuu Watase und Yami no Matsuai.
Einen tanzenden Stern kann nur der erschaffen,
der noch Chaos in sich trägt!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Etws unbekannte aber sehr schöne Mangas:

Bizenghast von Alice M. LeGrow:
Es geht um ein Mädchen namens Dinah, die nach dem Tod ihrer Eltern in das Dorf Bizenghast zu ihrer Tante kommt. Dort geht sie aus Versehen einen Pakt mit den Geistern eines Mausoleums ein und muss nun mit ihrem inzigen Freund - Vincent - die Geister der VErliese erlösen, jede Nacht einer, sonst wird sie zu einer Seelenlosen.
Das ist schon nicht ganz einfach, erschwerend kommt hinzu, dass Dinah für psychisch krank gehalten wird, eingesperrt wird, etc. was die Sache nicht wirklich vereinfacht.


Im letzten Viertel des Mondesvon Ai Yazawa:
Durch einen Unfall trennen sich Geist und Körper und ein körperloser Geist wird in einer Villa festgehalten, mit dem tiefsten Wunsch, ihre Liebe nur noch ein einziges Mal zu sehen. NUr ein kleines Mädchen kann sie sehen, gibt ihr den Namen Eva (nach ihrem Freund - Adam-) und versucht ihr mit allen Mitteln zu helfen.

A Midnight Opera von Hanzo Steinbach:
Dieser Manga ist weniger traurig, aber auch ziemlich gut:
Einblick de la Lune ist ein Vampir. Als Underground-Metal-Sänger macht er das Nachtleben von Paris unsicher.
Doch dann taucht sein Bruder auf. Der Mann, der vor einigen hundert Jahren Eins große Liebe Christine ermordete. Und mit ihm die Inquisition. Es kommt raus, dass die Hexe Bathory wieder aufgetaucht ist und der hart erkämpfte Waffenstillstand zwischen diversen Parteien in Gefahr ist.

Noch eine musikalische Kostprobe:
undefined://www.youtube.com/watch?v=3eMKR3f_oIg
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich hab eben noch die '1. Episode' zu Bizenghast gefunden:

undefined://www.youtube.com/watch?v=3if_67ZTGIw&feature=user

Geschmacksache, aber man sieht sehr schön den tollen Zeichenstil und die Story 'antesten' kann man auch mal.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Also ich bin absolut von Hellsing besessen!
Die Story ist sehr blutig und brutal und die Charaktere grenz genial variiert!

Es geht um eine geheime Organisation die Vampire und Kreaturen der Nacht vernichtet, um die Menschheit zu schützen...
Später stellt sich heraus dass die Vampire die erschaffen werden, künstlich von eine geheimen Nazi-Organisation kreiert worden sind.... und so beginnt der Kampf zwischen Hellsing und das letzte Bataillon der Nazis:

[url]undefined://de.youtube.com/watch?v=vykgCPi-fho&feature=related[/url]
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

hm...

Vampire Knight
Götterdämmerung (so halb)
Cheeky Vampire
Innocent Bird (Shonen-Ai)
D. Gray-man
Trinity Blood
Blood Alone(alles Mangas)

ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein...
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Luzifers-Sins
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jun 2008 15:05

Beitrag von Luzifers-Sins »

kaori yuki is das beste was der mangawelt passieren konnte ;p
kann angel sanctuary und godchild auch nur empfehlen, dazu noch die ganzen anderen sachen wie ludwig revolution *höhö*

ansonsten is clover noch ganz cool =D
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Death Note!

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira (キラ) - in Anlehnung an das englische Wort "Killer"[1] - gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können.

L bemerkt, dass Kira Polizeiinformationen verwendet und lässt die Familien der japanischen Polizei der Kanto-Region von FBI Agenten ausspionieren. Als diese von Kira getötet werden, gerät Light durch das auffällige Verhaltens des für die Yagami-Familie zuständigen Agenten in Ls Visier. L beschließt, sich Light mit einer offensichtlich falschen Identität zu zeigen. Diesem gelingt es mit Ls ausdrücklicher Genehmigung, in die Ermittlungen der Polizei in Kiras Fall einbezogen zu werden. Als Misa Amane, einem Popsternchen, das sich seit Kiras Mord an den Mördern ihrer Eltern in ihn verliebt hat, ebenfalls ein Death Note in die Hände fällt, versucht sie mit eigenen Morden und Medienbotschaften Kira auf sich aufmerksam zu machen. Dabei stellt sie sich allerdings weit weniger geschickt an, als Light es gerne hätte, weshalb er beschließt sie unter seine Kontrolle zu bringen.

Weil Misa den Handel mit ihrem Shinigami eingegangen ist, besitzt sie nun die Augen eines Todesgottes und kann, mit deren Hilfe, die Namen, sowie die restliche Lebenszeit, aller Menschen sehen. Light will sich ihre Gabe zu nutzen machen und verlangt von ihr, dass sie Ls wahren Namen in Erfahrung bringen solle um ihn dann anschließend zu beseitigen. Doch L bemerkt das Auftauchen des Zweiten Kira, wie er Misa betitelt, und Light bleibt nichts anderes übrig, als Misa und sich selbst durch die Aufgabe der Death Notes die Erinnerung daran zu nehmen, um der endgültigen Entdeckung durch L zu entgehen.

L ist dank seiner bisherigen Ermittlungen im Stande, die Identitäten "Kira" und "Zweiter Kira" in Verbindung mit Light und Misa zu setzen aber ihm ist es letztendlich nicht möglich, diese auch zu beweisen. Einerseits sind es die weitergeführten Morde während ihrer Gefangenschaft, andererseits ändert sich das Verhalten der beiden Verdächtigen maßgeblich, was ihre Schuld wieder in Frage stellt. So vermutet L, beide hätten ihre Identität als Kira verloren, weil Kira vielleicht nicht der ausführende Mensch, sondern eine übernatürliche Macht sei, die einen menschlichen Wirt benötigt. Die neuen Morde verlaufen nicht mehr nach dem Muster des Gerechtigkeitswahns, sondern nach dem Muster des Geizes. So kann Light zwar weiterhin von L verdächtigt den neuen Kira verfolgen, bis er sein Death Note und somit seine Erinnerungen wiedererlangt.

Nach der Festnahme des neuen Kira, erkennt L die Identität Kiras endlich, aber es ist für ihn zu spät. Denn Light bringt Misas Todesgott Rem dazu, Ls Namen in das Death Note einzutragen, da Rem, aus Liebe, Misas Festnahme unbedingt vermeiden möchte. Die Polizei steht also weiter vor dem Rätsel um Kiras Identität, während Light die Führung der Ermittlungen übernimmt. Nun setzen Ls zerstrittene Nachfolger, Near und Mello, die Ermittlungen getrennt fort und schon bald fällt Nears Verdacht wieder auf Light.


Einfach raffiniert und sehr sehr makaber ! :har:
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

@ Dark Lord: Death note ist wirklich gut.

Was da noch wäre, wenn es bisher keiner genannt hat: Vampire Hunter D, kyoko Karasuma und kamiyadori (aber nur begranzt mit Dämonen)
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Vampire Hunter D ist guuut!
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

@ Aza: du interessierst dich für mangas?
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ab und an..weniger als Comic, sondern mehr die Verfilmungen...
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

@ Aza: Wenn ich ehrlich bin, ich hätte dich nie als jemand angesehen, der sich für Animes/ Mangas interessiert^^

Weitere Vorschläe:
Blood+
Days of the Bloom (Anime:Shuffle) (handelt von göttern) (recht bunt^^)
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

tja ich bin vielseitig interessiert:-))
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

Higurashi no koro ni
Vampire Miyu
Shakugan no shana

edit: Nicht alle der von mir aufgeführten Mangas sind bereits ind Deutschland erschienen^^

@ Aza: sehr schön, dass du vielseitig interessiert bist^^
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Ich habe nur die Mangas von Hellsing alle 8-Wau die sind Klasse besser und brutaler als die Anime! :o :mad:
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Manga/Manwha/Comics-Empfehlungen

Beitrag von Lord Keks »

Bleach und Soul Eater =DD
hat Gott gesagt