Man of steel

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Man of steel

Beitrag von Azazel »

Man of Steel

Inhalt:
Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Journalist in den Zwanzigern. Er fühlt sich von seinen eigenen Kräften verunsichert, denn sie gehen über seine Vorstellungskraft hinaus. Viele Jahre zuvor ist er von Krypton, einem hoch entwickelten, weit entfernten Planeten auf die Erde gekommen. Nun kämpft er mit der entscheidenden Frage: Warum bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark, dass außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen auch bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen. Als die Erde dringend Stabilität benötigt, zeichnet sich aber eine noch viel größere Bedrohung ab. Clark muss ein "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt zu schützen und gleichzeitig als Hoffnungsträger zu erstrahlen - als Superman.
(Quelle cinefacts.de)

Kritik:
CGI-Spektakel das seltsam seelenlos ist. Klar muss bei Superman einiges zu Bruch gehen und man erwartet Effekte. Die gab es reichlich, aber irgendwie hat der Film keine Atmosphäre, so wie z.B. die Batman-Reboots haben. Man sieht sich das an und ist nicht wirklich dabei.

Fazit:
Muss man nicht gesehen haben

Trailer und Kritik
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Man of steel

Beitrag von Biergigant »

Ich finde aber den Hintergrund gut: Ein Mann, fern seiner Familie, will andere beschützen die er liebt.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Man of steel

Beitrag von Zerberus »

hab nur von bekannten gehört ..... nicht sehenswert . schön gedreht , aber ehlends langweilige umsetzung der story
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Man of steel

Beitrag von Alveradis »

Gut, versuch mal, Superman interessant umzusetzen. Da hat schon unser Propaganda-Held Captain America mehr Potenzial für eine vernünftige Geschichte. Und das heißt schon was.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Man of steel

Beitrag von Zerberus »

word .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Filme“