Man kann es nicht glauben

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Man kann es nicht glauben

Beitrag von Azazel »

Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Clown »

Wie kann ein dermassen verdummtes Land überhaupt Schulen besitzen? Da sterben Unschuldige, werden sogar in den Tod geprügelt, nur weil so ein Idiot irgendein Kopftuchgebot erfunden hat...ich muss kotzen :kotz:

Vermutlich stand da ursprünglich "Schirme deinen Kopf ab damit du keinen Sonnenstich bekommst" und war an die Männer gerichtet. Mann Mann.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Dazu fällt mir gar nix ein!Das kann sich nur ein Troll ausgedacht haben!!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Bella Aurora »

@ Clown
Wie kann ein dermassen verdummtes Land überhaupt Schulen besitzen? Da sterben Unschuldige, werden sogar in den Tod geprügelt, nur weil so ein Idiot irgendein Kopftuchgebot erfunden hat...ich muss kotzen
Du vermischt hier zu viel miteinander und vor allem verallgemeinerst du zu sehr. Jedes Land hat seine Traditionen und Regeln, und bei Ihnen gehört das tragen eines Kopftuches nunmal dazu.
Die Situation die hier entstanden ist, ist verwerflich und ich denke Menschenrechtsorganisationen raufen sich immernoch darüber die Haare. Aber es sollte mal ganz klar gesagt werden, dass man nicht dem Kopftuch an sich die Schuld zuschustern kann, denn das Kopftuch ist ein Symbol in diesen Kulturen und sonst nichts, es ist doch vielmehr der Mensch selbst, der daraus diese Szenerien gemacht hat.
Das was dort passiert ist war exrem und wurde von radikalen Leutchen durchgeführt, denkst du, dass alle in Mekka damit einverstanden waren, wie und was dort passiert ist? Ich denke dass dem nicht so ist, weil sie ansonsten nicht die Regeln gelockert hätten, auch wenn so, meiner Ansicht nach, lediglich diejenigen aus dem Schussfeld manövriert werden sollten, die die Verabtwortung für diese Situation tragen. Man nennt es auch Schadensbegrenzung im großen Stil...

Und um nochmal auf die Symbolic zurück zu kommen, das Kopftuch steht in dieser Kultur eigentlich für den religiösen Aspekt, dort ist der Ursprung und nicht bei radikal dezimierenden Menschen, die aus diesem Symbol das gemacht haben, was wir heute so oft in der Zeitung bewundern dürfen.
Der Mensch nimmt sich aus den Büchern das was er braucht und dreht sich die Worte hin, wie er das möchte. Das ist nicht nur dort so, sondern auch in allen anderen religiösen Formen...

Liebste Grüße Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Da hast du sicherlich recht,bekloppt bleibt es aber trotzdem!
Religion als Geschäftsidee ist ja schon doof,aber wenn ich dann auch noch meine eigene Sippe verrecken lasse,und das wegen der Kleiderordnung...
Fazit:Den Leuten geht es zu gut,oder zu schlecht,oder beides.....also ein Fall für die Anstalt!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Clown »

@Aurora.
Also ich weiss nicht. Ein Auge zudrücken kann ich ja aber beide sind mir doch zu viele. Da mache ich nicht mit. Frieden wahren kann man auch anders. Ich muss nicht jedem SCHWERVERBRECHER in´s Gesicht sagen wie toll er doch im Grunde der Menschlichkeit ist nur um meinen häuslichen Frieden zu wahren.

Klar dass ich auf der Strasse nicht jeder Frau im Kopftuch welche an mir vorbeiläuft mit cholerischen Worten hinterhergifte. Die einzelne Frau und der einzelne Mann kann dort vielleicht nichts dafür und sieht es wirklich als etwas wertvolles.
Aber meine Meinung ist und bleibt dass das "Kopftuch" das öffentlich zu tragende Symbol reinster Frauenunterdrückung ist. Es mag oberflächlich und noch friedlich schlafen und studieren könnend betrachtet ein religiöses Symbol sein, aber der Hintergrund ist ja wohl eher ein Schwerverbrechen mehr noch Massenvernichtung, Massenversklavung, und Massenunterdrückung wenn man es schon oberflächlich sieht.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Bella Aurora »

@ Clown
Also ich weiss nicht. Ein Auge zudrücken kann ich ja aber beide sind mir doch zu viele. Da mache ich nicht mit. Frieden wahren kann man auch anders. Ich muss nicht jedem SCHWERVERBRECHER in´s Gesicht sagen wie toll er doch im Grunde der Menschlichkeit ist nur um meinen häuslichen Frieden zu wahren.
Ich würde dir ans Herz legen nochmal meinen Beitrag vernünftig zu lesen, mir ging es nie darum irgendwo Frieden zu wahren, sondern darum, dass nicht alles in einen Topf geworfen wird und du erstmal Recherche betreiben solltest, bevor du auf diese Weise antwortest...denn wie ich bereits oben sagte, du verallgemeinerst viel zu sehr...
Aber meine Meinung ist und bleibt dass das "Kopftuch" das öffentlich zu tragende Symbol reinster Frauenunterdrückung ist.
Das ist das, was hier die Medien am häufigsten proklamieren, aber hast du schonmal daran gedacht, dass es tausende von Frauen gibt, die es aus Überzeugung und nicht aus Zwang tun? Die stolz auf ihre Religion sind und es deswegen als Symbol tragen? Diese Seite wird gerne unter den Teppich gekehrt...
Natürlich gibt es auch die andere Seite, die aus Zwang und Gewalt besteht, aber nicht ausschließlich!
Es mag oberflächlich und noch friedlich schlafen und studieren könnend betrachtet ein religiöses Symbol sein, aber der Hintergrund ist ja wohl eher ein Schwerverbrechen mehr noch Massenvernichtung, Massenversklavung, und Massenunterdrückung wenn man es schon oberflächlich sieht.
Eben das ist das Problem, du scheinst es nur oberflächlich zu sehen oder zu sehen wollen...., wie der Großteil der Gesellschafft, der sich lediglich anhand der Infos bestückt, die in den Medien groß breit getreten werden....

schmunzelnde Grüße Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Ach so,das waren dann alles oberflächliche Verbrennungen.....na,dann wurde ja keinem wirklich geschadet! :au:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Bella Aurora »

So war das nicht gemeint Gabor, sondern auf seinen verallgemeinerten Satz bezüglich der Kopftücher/Religion überhaupt.
Deswegen schrieb ich ja auch
Natürlich gibt es auch die andere Seite, die aus Zwang und Gewalt besteht, aber nicht ausschließlich!
Und dass ich diese Situation aus dem Artikel grausam finde habe ich in meinem vorigen Post bereits deutlich gemacht ;-)

Liebe Grüße Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Klar hast Du recht!Der Westen will einfach nicht kapieren,das die Leute anderswo ein völlig anderes Wertesystem haben,und trommeln sogar die Nato zusammen,damit"DIE ENDLICH KAPIEREN;WAS WIRKLICHE WERTE SIND!"Das ist genauso blöd!ABER:wenn es um Menschenleben geht,sollte man Stolz,und Tradition eigentlich vernünftigerweise doch mal kurz vergessen,oder?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Bella Aurora »

Natürlich sollte man das für diesen Moment hinten anstellen, aber das bedeutet doch nicht, dass man alles verallgemeinern und dezimieren sollte oder?
Denn man kann nicht nur dem Kopftuch die Schuld geben sondern muss die Menschen an sich hinterfragen.

Liebe Grüße Rora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Clown »

Bella Aurora hat geschrieben:
Aber meine Meinung ist und bleibt dass das "Kopftuch" das öffentlich zu tragende Symbol reinster Frauenunterdrückung ist.
Das ist das, was hier die Medien am häufigsten proklamieren, aber hast du schonmal daran gedacht, dass es tausende von Frauen gibt, die es aus Überzeugung und nicht aus Zwang tun? Die stolz auf ihre Religion sind und es deswegen als Symbol tragen? Diese Seite wird gerne unter den Teppich gekehrt...
'Vergiss das bitte. Es sind Millionen die dadurch unterdrückt werden...Keine Religion! Kein Kopftuch! Ich hasse den ganzen Dreck!...fertig...

Wenn Frauen aus Überzeugung ein Kopftuch tragen dann tun Sie es weil sie bei der Arbeit sonst Staub in´s Gesicht bekommen...über den Rest braucht man mit mir gar nicht reden...UND ZUR HÖLLE erst gar nicht in diesem "ich akzeptiere alles für meinen Frieden-Ton"...weil das ist wirklich eine verdammte Schwäche.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Bella Aurora »

Ich kann über deine Worte leider nur müde lächeln Clown, denn er zeigt sehr eindeutig, dass du in deinem Denken sehr festgefahren bist und leider nur deine Wahrheit als vollkommen ansiehst.
Wirklich bitter..., aber das ist deine Sache ;-)

Liebste Grüße Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Fürchtegott Bleibtreu

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Werte Kinder!

Da sehen Sie welch Teufels Ausgeburt andere Religionen sind!
Nur im redlichen Christentum kommt allen Menschen die Beachtung zu die sie verdienen.

Dass Frauen an den Herd gehören bedeutet nicht dass man sie auch verbrennen (lassen) soll wie es die Mohammedaner offensichtlich praktizieren - es sei denn natürlich es handelt sich um Hexen.

Desweiteren ist es, allgemein gesagt, bedenklich dass Mädchen überhaupt Schulen besuchen. Kochen, Putzen usw bekommen sie üblicherweise von der Mutter gelehrt so dass sie ihrem Manne später zu Diensten sein können.
Auch würden dadurch im Schulbetrieb Mittel frei (sei es an Personal oder Geld) die aufstrebenden Knabbuben zugute kommen würden.

Wirtschaftlich denkend,
Fürchtegott Bleibtreu
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Clown »

Bella Aurora hat geschrieben:Ich kann über deine Worte leider nur müde lächeln Clown,

Liebste Grüße Aurora
Ja müde lächeln. Das ist es was wir alle nur noch können wenn es um so etwas geht. Müde lächeln...die Vorstufe in die "Anderswelt" oder? Das würde ich auch gerne...aber ich spare mir das für ein Lachen wenn die vor meiner Türe stehen weil die an den ganzen müde lächelnden vorbeigewirtschaftet sind. Die Frau bei denen nur ein Stück Vieh und Geburtsmaschine ist mehr nicht. :evil:

Aber hey! Bitte beachte dass es das Thema ist welches meine Worte rauskitzelt. Ich bin nicht immer so. Weil an dieser Stelle verallgemeinern etliche Andere doch schnell ihre Meinung über mich. Aber ich finde das doch sehr bedenklich. Wenn jemand zu mir kommt und sagt "Lass dich beschneiden" dann ist es ganz normal zu sagen "Darf ich dir in die Eier treten?". Im Grunde sind meine Worte nämlich wirklich unangemessen sanft im Vergleich zum verdammt schrecklichem Thema. Und ich finde wer da schreibt "Ist halt Religion lasst uns mit der Achsel zucken und jedem Schwerverbrecher gewähren" dann muss ich rayern. :kotz:
Diabolus

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Diabolus »

. Und ich finde wer da schreibt "Ist halt Religion lasst uns mit der Achsel zucken und jedem Schwerverbrecher gewähren" dann muss ich rayern.
Interessanterweise hast Du immer noch nicht die Grundaussage von Aurora verstanden, Clown. Es ging darum, dass Du nicht alle in eine Schublade stecken sollst und statt oberflächlichem Denken mal die Hinterfragung der wahren Gründe in den Vordergrund stellen solltest.

'Vergiss das bitte. Es sind Millionen die dadurch unterdrückt werden...Keine Religion! Kein Kopftuch! Ich hasse den ganzen Dreck!...fertig...

Das ist beispielsweise die perfekte Darlegung eines festgefahrenen und oberflächlichen Denkens, wie Aurora es kritisiert hat.

Kopftücher töten keine Menschen. Waffen töten ebenfalls keine Menschen. Bomben und Granaten tun es auch nicht. Die Menschen selbst tun es.
Eine religiöse Schrift ist auf viele verschiedene Weisen individuell interpretierbar - wer ein Kopftuch tragen möchte, soll das bitte tun.

Hier geht es nicht um die Regeln einer Religion, sondern ganz klar um die Degenerierung der (in diesem Beispiel) arabischen Gesellschaftsregeln in Folge von passivem religiösem Fanatismus, wenn wir es so formulieren wollen.

Schuld an dieser Schandtat ist nicht das Kopftuch und auch nicht der religiöse Gedanke an sich, sondern die Verantwortlichen selbst.


Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Clown »

Diabolus hat geschrieben: wer ein Kopftuch tragen möchte, soll das bitte tun.

Gruß
Diabolus
Gerade darum geht es ja. Kopftuch tragen WILL! Aber wenn man sich vielleicht den Link angesehen hätte der die Thematik hier bestimmt, hätte man festgestellt dass dort die Regel herrscht "Trage Kopftuch oder stirb". Ist das noch ein WOLLEN? :evil: Hallo? Jemand zu Hause?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Nas,da sind wir wieder bei mehr oder weniger selbstgesteuerten Gruppenzwang.
Ein altes Gebrechen der Menschheit!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Fürchtegott Bleibtreu

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Werte Kleinkinder.

Auch im Christentum sollte man auf ziemliche Kleidung des Weibsvolks achten.
Siehe auch:

1. Brief an die Korinther 11:3-6

Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?

1. Brief an die Korinther 11:13

Auch sollen sich die Frauen anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seinen ihr Schmuck, sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

1. Brief Timotheus 2:9-10

Nicht auf äußeren Schmuck sollt ihr Wert legen, auf Haartracht, Gold und prächtige Kleider, sondern was im Herzen verborgen ist, das sei euer unvergänglicher Schmuck: ein sanftes und ruhiges Wesen.

Hinweisend,
Fürchtegott Bleibtreu
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Oh,Ihr könnt lesen!Glückwunsch!
Oder habt Ihr nur die Symbole übertragen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Fürchtegott Bleibtreu

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Schnullerkind Zsa Zsa.

Löblich dass Sie mich mit dem Pluralis Majestatis anreden. In Zukunft reicht aber auch ein einfaches "Meister". Lal.

Scherzend,
Fürchtegott Bleibtreu
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Das hat etwas mit Respekt zu tun,an dem es Euch scheinbar mangelt.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Default »

Nehmen wir einmal an, wir wollen den Preis für ein Menschenleben langfristig unter zehn Euro drücken, weil wir in Bälde eine genze Menge Lemminge brauchen. Was würdest du tun?
Ich hätte einen Vorschlag: Wir erzählen den Leuten, daß der Himmel unter der Erde ist.
Du weißt ja wie die sind. Die haben von nichts eine Ahnung und glauben jeden Scheiß. Bild
Wenn sie das glauben, dann fällt es ihnen viel leichter, für uns zu sterben und wir können sie für Kriegseinsätze und andere Märtyreraufgaben gebrauchen.
Das ganze Glaubenspaket, das wir ihnen dafür verkaufen, bewerben wir mit einem langhaarigen Freak auf der Packung, auf die wir noch ein paar Schagworte wie Liebe und Gott drucken. Man kann ihnen ja nichts schenken, denn du weißt ja wie sie sind: Sie schätzen Dinge nur, wenn sie teuer dafür bezahlt haben. Dasselbe in Grün machen wir in dem anderen Land auch, mit dem Unterschied, daß dort Allah aufgedruckt wird, und ich bin sicher, die bösen Feinde werden mit einem zufriedenem Lächeln auf dem Gesicht sterben.
Aber daß wir über Drittländer undere Waffen an beide Kreigsparteien verkaufen, das behältst du bitte für dich. Bild

Nun habe ich auch noch gehört, daß es Leute gibt, die glauben, daß nach dem Tode ein Richter vor ihnen steht, der dann ihre Gehirnfestplatte analysiert, und sie anschließend bei Bedarf in die Hölle wirft. Kann man daraus schließen, daß Gott ein Verwandter vom Schäuble ist? Bild

freundliche Grüße
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von gabor »

Gut gebrüllt Löwe!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Re: Man kann es nicht glauben

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ist das noch ein WOLLEN? :evil: Hallo? Jemand zu Hause?
Du verfehlst schon wieder das Thema. Es geht darum, dass diese Menschen KEIN Kopftuch tragen wollten und deswegen nicht aus den Flammen gerettet wurden - und dass das nicht Schuld des Kopftuches ist sondern dass die Verantwortung für diesen Vorfall allein die Feuerwehrmänner selbst tragen.

Gruß
Diabolus