Magisches Verstärken von Schwertern

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Magisches Verstärken von Schwertern

Beitrag von snake-666 »

nur mal ne frage ich habe bereits ein schwert kann man (soll jetzt nicht blöd rüberkommen) magiesch stärker machen
Ambra

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Ambra »

Mit Magie lässt sich eigentlich ALLES verstärken, es kommt nur darauf an wofür ihr euer Schwert verwenden wollt.
Was schwebt euch denn so vor?
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von snake-666 »

und wie geht das ich wollte es einfach allgemein verstärken. Also wie mache ich gegenstände wie zbs schwerter, dolche, axte und ect... magisch/verstärkt
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Onime »

lads mit energie oder schreib n paar passende runen drauf je nachdem was mehr zu deiner lebensphiosophie passt
entwickle dein eigenes ritual
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Alveradis »

Das einfachste wäre, du gibst deinem Schwert einen Namen und sagst, was du verstärken willst.
also z.B.
"Ich gebe dir den Namen Karosh, auf dass du mich schützen und meine Gesundheit stärken wirst." oder irgendwas in der Richtung.
Runen und andere Symbole sind auch immer gut, um das zu stützen.
Diese musst du auch nicht einritzen, aufmalen reicht.

Wichtig ist, dass dir im Bewusstsein bleibt, dass dein Schwert diese Eigenschaft in sich trägt, sonst geht - zumindest am Anfang - diese Eigenschaft schnell wieder verloren.

'Allgemeines Verstärken' gestaltet sich etwas problematisch, da verschiedene Eigenschaften in verschiedenen Situationen sowohl Stärke als auch Schwäche sein können, daher solltest du dir schon überlegen, WAS du mit deinem Schwert willst.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ambra

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Ambra »

Ich kann da Alveradis nur zustimmen.

Allerdings halte ich es für nicht umbedingt notwendig ausgerechnet Runen oder Glyphen zu verwenden (natürlicht ist diese Vorgehensweise keineswegs falsch und ich benutze sie ja auch selbst).

Eine feinstoffliche Ladung (z. B. durch die Hand oder die Augen) wärend eines entsprechenden Rituals kann ebenso wirksam sein. Was für ein Ritual das ist hängt von eurem favorisiertem Paradigma ab (ich würde mich z. B. der Elementar- oder der Planetarkräfte bedienen).
Und natürlich sollte man auf den zweck des Schwertes achten.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Alveradis »

Ich sagte ja auch: "machen sich gut, um das zu stützen"
Heißt übersetzt: Wenn man will, kann man sie benutzen, wenn nicht, kann mans auch bleiben lassen.
Teilweise reicht sogar (vor allem bei eher unerfahrenen Zeitgenossen) allein der optische Aspekt von mystisch anmutenden Zeichen, um den Eindruck eines magisch geladenen Schwertes so sehr zu verstärken, dass die Betrachtenden es quasi unbewusst laden, jedes Mal, wenn sie es anschauen.

Ansonsten stimme ich dir zu, Ambra.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ambra

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Ambra »

Ich wollte ja nur ergänzen.
Also weiter im Text.

Gerade kommt mir noch eine möglichkeit in den Sinn. Man kann gegenstände auch einfach durch gebrauch laden. Wenn man z. B. einen Spiegel nur für Beeinflussung verwendet ist das ebenfalls eine art der Ladung. Wobei man dazu sagen muss das diese Methode etwas mehr Zeit brauch und gerade in der Anfangsphase nur geringen Erfolg verspricht.
Wohl wieder nur eine "Stütze".
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Onime »

jap das ist dann ähnlich wie bei schwertkämpfern die ihre höchste kampfkraft nur mit dem schwert erreichen das sie schon jahrelang benutzen
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit

Zurück zu „Fragen zur Magie“