Magischer Schutz in der OK ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Askan
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2022 12:28

Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Askan »

Hey Leute,
hier vielleicht mal eine sehr ungewöhnliche Frage, aber es beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit.
Ich habe eine lange Zeit in Holland gelebt und dort ist die organisierte Kriminalität auf einem ziemlichen verrückten Niveau unterwegs. Ständig verschwinden Menschen und landen (sehr wahrscheinlich) in Säure fässern. Kokain Kilos in denen mystische Symbole gepresst sind, kriminelle Organisationen die sich damit brüsten Dämonen zu "haben" (vielleicht nur metaphorisch für elitäre Kontakte?), geheimdienste die mit interagieren und viel mehr abgedrehtes Zeug (ist auch ein Milliardengeschäft, da passiert immer geheimnissvolles im Hintergrund).
Ich weiss von vielen Leuten, die sich mit Amuletten, Hühnerbeinen, Edelsteinen und allem anderen möglichen Zeugs versuchen vor feinden im Geschäft zu schützen (hängt oft vom kulturellen Hintergrund ab). Meine Frage ist aber, ob es da tatsächlich ein paar magische hochkarätige Wesen gibt, die ihre Finger im Spiel haben ? Ich meine durch die ganzen Drogen wird ja viel Leid und Elend verursacht bzw. stellt das alles viel "Energie" bereit ? Und wäre es möglich eine Substanz wie Kokain rituell mit einem Wesen zu verbinden, sodass beim Konsum Energieübertragungen stattfinden ? Das würde dann auch die teils mystischen Zeichen auf den Kokainplatten erklären ?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Tyger »

Mit dem Einsatz (und dem Einfluss) von Magie in diesem Bereich habe ich mich noch gar nicht befasst. Mit großen magischen Fähigkeiten der Leute, die da unterwegs sind, würde ich eher nicht rechnen. Was den Einfluss von Wesenheiten und die unbewusst wirkende Magie angeht, könnte ich mir da aber schon eine Fundgrube vorstellen. Ich wäre da jedenfalls auch neuguerig, wenn jemand Infos zu dem Thema hat.
Eine kleine Korrektur aber noch:
Askan hat geschrieben: 10. Dez 2022 15:03 Ich meine durch die ganzen Drogen wird ja viel Leid und Elend verursacht
Nein, das Leid und Elend (und überhaupt die gesamte Drogenkriminalität als solche) wird durch die Drogengesetze verursacht; die Drogen selbst richten im Vergleich dazu nur sehr wenig an.
Askan
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2022 12:28

Re: Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Askan »

"]Nein, das Leid und Elend (und überhaupt die gesamte Drogenkriminalität als solche) wird durch die Drogengesetze verursacht; die Drogen selbst richten im Vergleich dazu nur sehr wenig an"

Da kann ich leider nur teilweise zustimmen, da dies nur für weichere Drogen wie Cannabis, Madma o.ä gilt.
Ich weiss nicht wie viel Erfahrung du schon mit Crack oder Methkonsumenten gemacht hast, aber da passt der klischeehafte Begriff von Dämonen besessen sehr gut. Diese Drogen kann man nicht Nebenwirkungsfrei konsumieren, da sie deine Psyche derart übernehmen, dass du solange konsumierst, bis du kein Geld oder keine körperliche Ressourcen mehr hast. Das Zeug erweckt die pure Gier in einem und da haben die Gesetzte leider wenig mit zutun. In Frankfurt z.B ist der Konsum entkriminalisiert und es gibt Druckräume etc., die Menschen hat es trotzdem nicht weniger gierig und Kaputt gemacht.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Tyger »

Ich wollte solche Mittel nicht verharmlosen, aber die große Verbreitung solcher Chemodrogen ist eine der direkten Auswirkungen der Drogengesetze. Diese sorgen dafür, dass damit illegal viel Geld verdient werden kann, was natürlich direkt dazu führt, dass möglichst viele Menschen damit "angefüttert" werden und natürlich auch dafür, dass praktisch jeder Mensch mit der allgegenwärtigen Idee aufwächst, dass genau das ein hochinteressantes Thema ist. Es ist bekannt, dass auch Negativreklame verkaufswirksam ist und die Medien sind regelmäßig voll mit solcher Negativwerbung für genau das Thema.
Askan
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2022 12:28

Re: Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Askan »

Ja im Ansatz hast du natürlich völlig Recht, auch was die negativ Werbung angeht. Dennoch ist es nicht die ultimative Lösung und stets, wie fast alles im Leben, komplex und multifaktoriell. Das beste Beispiel dafür sind z.B legale Drogen wie Alkohol, Nikotin oder die Paletten an pharmazeutischen Mitteln, mit denen die Gesellschaften auch regelrecht überschwemmt werden. Ich denke wenn Kokain staatlich kontrolliert werden würde, würde zwar das Leid, welches durch den Drogenhandel verursacht wird, eingedämmt werden, aber der Konsum wird dadurch nicht eingeschränkt. Die Konsumursachen sind meist seelische Dispositionen und werden durch die Umwelt lediglich verstärkt oder aktiviert. Außerdem hätte der Staat und die Pharmaindustrie im Hintergrund auch ein genauso großes Interesse daran, die Menschen mit möglichst viel Kokain zu versorgen, da es nach der Verstaatlichung oder Legalisierung weiterhin an die Ökonomie gebunden ist. Solange in den wirtschaftlichen und staatlichen Funktionen auch Kriminelle oder Menschen mit Veranlagung zum Machiavellismus und/oder Psychopathie sitzen, werden die Gesetzesänderungen nicht viel weniger Leid, bei den Konsumenten, bewirken.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Magischer Schutz in der OK ?

Beitrag von Elevation Eight »

Es ist ja so. dass gesellschaftliche Randgruppen bzw. Gruppen, die außerhalb der staatlichen Ordnung stehen, eher eine Affinität zu Magie haben. Der Ottonormalo braucht nicht an Magie zu glauben, der glaubt, wenn er krank wird, ist der Arzt zuständig ihn zu heilen, und wenn der Nachbar ihm übles will, kann er zur Polizei gehen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“