Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast

Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Gast »

Hat Selbstbefriedigung einen negativen Effekt auf die Magie? Sollte man eine bestimmte Zeit vor magischen Handlungen einen Orgasmus vermeiden?
Und wie sieht es mit dem Affekt auf Körper und Geist bei nicht-magischen Dingen aus? Ist es kontraproduktiv wenn man z.B. einen Tag vor einem Bewerbungsgespräch Sex hat?
Gibt es einen Unterschied zwischen Mann und Frau?


Entschuldigt die "komische" Frage. Ich hatte sowas mal gelesen, und bin mir nicht sicher ob es einen echten Effekt hat,
oder nur irgendein religiöser Mist war. Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da mir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf geht
und die Angst schürt bei einem anstehenden Gespräch zu versagen.


Danke für eure Aufmerksamkeit.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Mirror »

Gast hat geschrieben: Ist es kontraproduktiv wenn man z.B. einen Tag vor einem Bewerbungsgespräch Sex hat?
Nur wenn es mit der Tochter seines Interviewers war.
Abgesehen davon würde ich sagen, dass Angst vor einem Gespräch weit kontraproduktiver für ein Gespräch ist als Koitus am Vortag (das Erste bemerkt der andere nämlich).

Gast hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen Mann und Frau?
Ganz allgemein: Ja. Sogar ne ganze Menge. Aber in dem Aspekt... wüsst ich nix von.

Aber hatten wir die Frage nicht vor relativ kurzer Zeit schonmal?


Mirror
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Warum sollte das einen negativen Effekt haben? Einige Systeme raten sogar ganz explizit dazu ;)
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von KnightMaster »

Viel schlimmer ist, sich wegen sowas selbst verrückt zu machen.
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von izento »

Gast hat geschrieben:Hat Selbstbefriedigung einen negativen Effekt auf die Magie?
Wenn man nach Aleister Crowley geht, dann eher einen positiven!
Wenn man dem die Hand gab konnte man nie sicher sein, ob er sich nicht kurz zuvor die Palme geschüttelt hatte :auweiah:

Aber mal Ernst beiseite:
Bei einem Vorstellungsgespräch ist es sicherlich besser vorher den Druck abzubauen.
Wenn man in Gedanken wo anders ist, ist das niemals gut.

Und bitte nicht bei der Frage nach deinen Hobbies "Sex und Saufen" antworten. :lol:
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Remus Horizon »

Das hängt vom Ritual ab, dass du praktizierst und wie du dich selbst befriedigt. Gibt es einen Outflux von Energie oder absorbiert du sie und verteilst sie? Zum Outflux kommt es üblicherweise, wenn du den Samen ausstösst. Dann verlierst du Energie. Das kann richtig angewendet jedoch eine reinigende Wirkung haben. Von den Nadis, über die Meridiane, bis zum Nervensystem, Lymphsystem und jeder Zelle kannst du von Mala (Schmutz auf der energetischen und mentalen Ebene) befreit werden.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von gabor »

Was denn nun wieder für Samen???
https://www.youtube.com/watch?v=a4C5EIAoeKs
So etwa?????
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von khezef »

Wenn Mann es nicht übertreibt, kann dieser kleine Dopaminspritzer dir sehr nützlich sein.
Wenn dir ein Bewerbungsgespräch bevorsteht, kann dir der Akt am Abend davor entweder den nötigen Schlaf erleichtern oder am Morgen die entsprechende Ruhe und auch Gelassenheit geben.

Für die magische Praxis kann es etwas anders aussehen je nachdem was du vor hast. Wenn du etwa ein Tänzchen mit Maidame Rouge vorhast und dich aber 5 Minuten davor leer geschossen hast, könnte es schwierig werden.


Und pass auf die Blindheit und das Abfallen der Hände auf :willkommen:

Khezef
Gast

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Gast »

Danke ! Ja, wenn man Nervös ist stellt man schonmal etwas be... andere Fragen. :lala:

Und Dinge wie Konzentration, Gesundheit,... usw. leiden auch nicht darunter?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Mirror »

Die Konzentration leidet kurzfristig, besonders beim Mann. Bei der sexuellen Erregung sind hier Hirnteile aktiv die vergleichsweise unterentwickelt sind, von der Umverteilung des Blutes im Körper mal ganz abgesehen. Das hält aber nicht länger als 30-60 Minuten und ist auch von Fall zu Fall verschieden. Man(n) wird nicht gleich zum Höhlenmenschen.
Gesundheitlich hat Sex/Masturbation eher Vorteile sofern, wie Khezef ja schon gesagt hat, man es nicht übertreibt.


Mirror
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von gabor »

30-60 min onanieren ??????? :shock: :shock: :shock: :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von gabor »

30-60 min onanieren ??????? :shock: :shock: :shock: :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Magischer Aspekt der Selbstbefriedigung

Beitrag von Sakute Hanostra »

Also der muss ein Profi sein wenn der das Hinkriegt , also so lange dass ist ja nimmer normal
Sanctimonia Vincet Semper

Zurück zu „Fragen zur Magie“