Magische Ritualgegenstände

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Magische Ritualgegenstände

Beitrag von evoi »

Also bei den Elementarwaffen/Runen gehen die Meinungen ja etwas auseinander. Ich bin der Ansicht, dass man sie alle samt selbst herstellen sollte.

Bei Erde ist das einfach.. tradionell wird dazu eine runde Scheibe aus Holz verwendet, auf der ein Pentagramm ist. Das ist ganz einfach herzustellen. Mit einer Handsäge ein Stück eines dicken Astes oder eines Baumstammes abschneiden und dann ein Pentagramm (selbstredend links unten beginnend) einritzen oder einbrennen. Wenn man es einritzt kann man dann recht gut die Ritzen mit Wachs füllen und den Rest der Scheibe beizen - mit Zwiebelsud, Rote Beete Saft oder was auch immer einem gefällt. Danach das Wachs entfernen und schon hat man eine perfekte Elementarwaffe der Erde.

Feuer.. nichts einfacher als das.. selbst gemachte Kerzen, selbst gemachte Fackeln..

Wasser .. am besten ein Kelch .. man kann ihn zum Beispiel aus Holz schnitzen oder einfach einen vorhandenen Kelch mit wasserfesten Farben verziehren...

Luft .. das Schwert .. selbst geschmiedet sollte es schon sein. Klar kann das nicht jeder von Haus aus.. das ist aber keine Ausrede, schliesslich gibt es bestimmt - nicht nur in Österreich - eine Schmiede, die entsprechende Kurse anbietet, wie man nach altem Stil arbeitet. In Österreich gäbe es z.B.: undefined://www.schwertschmied.at/ .. da kann man in einem 3 Tage Workshop ein keltisches Schwert schmieden.. wer genug Kohle und Zeit hat, kann sich sogar eines aus Damaszener Stahl (selbst angefertigt) machen.

Selbst angefertigte Elementarwaffen sind m.E. ungleich effektiver als jeder gekaufte Tand.. überhaupt wenn man beim herstellen der "Waffe" auch gleich eine Elementerforschung udn Meditation durchführt.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

*seufz* da hast Du natürlich recht - aber nicht immer ist das wirklich so einfach...auch nicht bei den Siegeln!
Ambra

Re: Magische Ritualgegenstände

Beitrag von Ambra »

Wird nicht auch in machen Traditionen das Feuer durch den Stab dargestellt?
Kerzen sind schön und gut, aber doch recht vergänglich. Mir persönlich sagt der Stab mehr zu aber das ist vermutlich einfach Sache des eigenen Paradigmas.
Es liegt mir fern zu behaupten man könne in der Magie etwas falsch machen solange man selbst (und für sich selbst) nachvollziehbar begründen kann warum man so handelt.

Abschließend sei noch erwähnt das ich der ansicht bin das auch gekaufte Gegenstände sehr effektiv sein können, wenn man von ihnen "gefunden" wird, wie es bei mir und meinem Ring der Fall war.

Eine andere Methode wäre sich einfach auf astrale Gegenstände zu verlassen. Was könnte magischer sein als der eigene Gedanke?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich habe mir nur den Stab selbst geschnitzt. Magische Dinge, die man bekommen soll, kommen mitunter auch fast von selbst zu einem. Meinen Altartisch z.B. bekam ich geschenkt, ich musste ihn nur noch schwarz lackieren.
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

ich hab alle magischen Gegenstände mittlerweile nur noch im Astralraum..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich habe meine Waffen selber geschmiedet ^^..naja fast alle, ein paar haben auch zu mir gefunden wie der Ring, den ich statt Stab verwende um die Energie zu bündeln.
Das Einzige was mir noch fehlt ist, Platzt in meinen Zimmer für den Altartisch und alles was darauf gehört. Ich habe stattdessen eine sehr alte, schwarze Truhe wo ich alles hinengegeben hab. :chaos: Ist auch ganz nett...

Zurück zu „Magie-Einsteiger“