Magische Riten (auch Kultur genannt)

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Magische Riten (auch Kultur genannt)

Beitrag von Andromalius »

Viele magische Praktiken stammen aus Urzeiten und wurden ständig in Alltag angewandt. Irgendwann galt man als kultiviert wenn man sie beherrschte und ihr wahrer Sinn ging mehr und mehr verloren. Spätestens nach den Weltkriegen hatte keiner mehr eine Ahnung welchen nutzen diese Dinge überhaupt haben. Und heute zu einer Zeit wo alles technisiert und strukturiert wird, ist es mode diese alten Sitten zu verbannen um sie mit modernen dingen zu füllen. Das gleicht aber einem Blut zu Motoröl wechsel und wer will das Zeug schon durch die Adern fließen lassen?
Hier ein Paar Beispiele :

Morgens gehts schon los mit dem Kollektivmantra : "Guten Morgen"
die Zeit hat daraus ein "Morgen" gemacht, was natürlich sinnlos ist. Ja die meisten fangen den Tag schon mit Beleidigungen an weil sie nicht mehr träumen können.

Dann gehts weiter zum Frühstück, welches für gewöhnlich eine fröhliche Hausherrin kochte die ihre gute Laune im Essen manifestierte. Heutzutage gibts ja Mikrowellen mit Pappmache Futter...Oder eine genervte Ehefrau kocht ihrem "Arsch" seinen Kaffee.
Nun als nächstes : Das altbekannte christliche "Tischgebet", eine Form von Wunschimprägnierung für ein gesundes, sorgenloses und ethnisch vertretbares Leben. (naja das Gebet war bestimmt mal so)
Was passiert heute? Ich hab zum Beispiel eben sehen müssen wie sich meine Eltern in die Stube gesetzt haben um erstmal die Glotze anzumachen. (das tun die noch vor dem Duschen) Also sagt Angie oder sonstirgendein Vogel erstmal mit Propaganda wie sich die 2 Zombies zu verhalten haben, was sich dann durch die Nahrung tieeeef einwurzelt.

Danach: "Sprech nicht mit vollem Mund", wahrscheinlich hieß es sogar mal: "Sprich nicht beim Essen", da sich dadurch Botschaften in deine Mahlzeit einschleichen und der eben gesagte Wunsch vom Tischgebet verwässert. Naja wär bei denen da eh schon egal, aber man sollte nicht umbedingt während dem Essen noch über andere lästern oder sonst irgendeinen Müll von sich geben da sich dies wieder in die Nahrung manifestiert.

Und auch noch sehr logisch : "Du sollst nicht fluchen!", denn alles was du sagst wird irgendwann eintreten weil du den Samen mit deinen Worten dafür gepflanzt hast (siehe evoi's Lehren). Aber auch das ist bei meinen Eltern schon völlig belanglos geworden, da sie schon so verzombiefiziert sind, das sie nicht einmal merken wenn sie irgendwelche Melitta Werbung
oder so nachplappern. Man könnte es als Dauerrausch bezeichnen...
Außerdem sollte man Worte sowieso niemals sinnlos einsetzen. Zum Beispiel bei Fragen : Oh machst du dir gerade was zu essen? (Zitat Eltern)
(Jaja Noriel, ich bin auch nicht das Unschuldslamm schlechthin, denn "Was einen an anderen stört hat unheimlich viel mit einem selber zu tun" auch Zitat Eltern)

Ich für meinen Teil hätte schonmal das gröbste gesagt, vielleicht ist euch jetzt klar wieso dieses Land mit seinen millionen Dummchen untergeht...

Ihr könnt die Liste ruhig weiterführen.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.