Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
lucifer1958
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2009 06:25
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank
Wohnort: 50 Jahre + fünf Monate
Kontaktdaten:

Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von lucifer1958 »

Magische Ladung von Talismanen und Amuletten


Die Ladung von Talismanen und Amuletten kann auf verschiedene Arten erfolgen, zum Beispiel durch einen dafür gerufenen Geist, durch Zaubersprüche oder durch Willenskonzentration. Das erste ist am wirkungsvollsten, letzteres ist aber wesentlich unkomplizierter. Man geht wie folgt vor:

Besprenge den Talisman mit Salzwasser. Konzentriere Dich währenddessen darauf, dass alle negativen Einflüsse vertrieben werden.

Wenn Du davon überzeugt bist, dass der Talisman von allem Negativen befreit ist, konzentrierst Du Dich einigen Minuten darauf, dass er bereits in der gewünschten Weise wirkt. Dazu rezitierst Du nun ein paar Sätze, welche die gewünschte Wirkung beschreiben, die Du zuvor in Gegenwartsform formuliert hast. Konzentriere Dich darauf, dass der Talisman auch gerade dann wirkt, wenn Du nicht an ihn denkst.

Letzteren Teil wiederhole in den nächsten Tagen des Öfteren, um die Wirkung noch zu verstärken.
Übernommen aus: www.schwarzemagie.net :peace:
Dark Lord

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von Dark Lord »

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Zitaten aus der Seite unerwüscht sind bzw. verboten.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von Alveradis »

Kann man schon machen.

Es ist nur besser, wenn man eigne Sachen postet, kopieren und/oder wo anders nachlesen ist ja relativ einfach. Vor allem, wenn es sich um 'Allerweltsthemen' handelt.

D.h., wenn man etwas von anderen Seiten übernimmt, dann wäre es gut, wenn man auf Folgende Sachen achtet:

- Schreibt, warum ihr etwas übernommen habt. (z.B. weil ihr es selbst viel verwendet und die Meinung der Anderen hören wollt, weil auch das Ganze komisch vorkommt, oder warum auch immer)
- GANZ WICHTIG: Von woher stammt das Übernommene? Sonst kriegen wir wenn es blöd läuft ziemlich Ärger wegen der Urheberrechte.
- Es sind Dinge, die aus irgendeinem Grund wichtig sind. Weil sie besonders oder selten sind, bzw man sie nicht ohne weiteres findet und/oder weil sie interessant sind, Neue Aspekte einer bekannten Sache veranschaulichen, oder was weiß ich was.
Auch dazu wären ein paar erläuternde Worte nicht unbedingt überflüssig ;)

Liebe Grüße,
Al
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von gabor »

Das war eine Aussage!Frage:Kann ich normales Salz nehmen,oder würdest Du eher zu Meersalz,oder sogar direkt zu Meerwasser raten?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von Vamp »

Ich schreib mal wie ich meine Amulette lade.
Ich nehme einen Anhänger, möglichst mit emotionaler Bedeutung, ein Geschenk von einer für mich wichtigen Person oder so was ähnliches.
Wobei ich mir schon ewig vornehme mir mal selber einen aus Holz zu arbeiten, aber ich komme nicht dazu. Ich als Grobmotorikerin brauche dafür sicher einige Zeit.

Jedenfalls nehme ich den Anhänger und wasche ihn mit eiskaltem Wasser, dabei stelle ich mir vor wie alle Einflüsse von ihm abgewaschen werden.
Danach fülle ich etwas Öl in ein kleines Schüsselchen, die Sorte wähle ich je nach Aufgabe des Amuletts. Für ein Stärkeamulett nehme ich zum Beispiel ein Öl mit belebender Wirkung.
Ich setze mich in meine Meditationspose. Das Schüsselchen steht vor mir. Das Amulett hängt an meinen verschränkten Händen, so dass es über dem Ölschüsselchen baumelt.
Dann konzentriere ich mich auf das Amulett und auf die gewünschte Wirkung. Das mache ich so lange wie ich es für nötig halte. Wenn ich fertig bin, reibe ich das Amulett sorgfältig mit dem Öl ab.
Und schon ist es gebrauchsfertig.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von gabor »

Interessant!Zum Thema Holz:Du brauchst gar nicht zu arbeiten!Mutter Natur hat schon alles fertig!Such Dir eine Linde....betrachte ihre Rinde(der Reim ist unbeabsichtigt!)..und Du wirst kleine Beulen finden.Löse die Rinde über einer Beule ab,und schon hast Du eine tolle Maserknolle!Mir konnte noch keiner sagen,was DAS eigentlich ist,aber jeder der ein bissel Gefühl für solche Dinge hat,wird Dir bestätigen,daser etwas Besonderes in Händen hält!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
lucifer1958
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2009 06:25
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank
Wohnort: 50 Jahre + fünf Monate
Kontaktdaten:

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von lucifer1958 »

gabor hat geschrieben:Das war eine Aussage!Frage:Kann ich normales Salz nehmen,oder würdest Du eher zu Meersalz,oder sogar direkt zu Meerwasser raten?Freundschaft!
Hallo,
hierfür ist es ausreichend normales Kochsalz zu benutzen. Die Geschichte mit dem Öl hört sich allerdings auch sehr gut an. Einfach eimal ausprobieren.
Das mit dem Salz ist jedoch weiter verbreitet. Ich habe das sogar schon in einem Forum der weissen Magie gelesen....
Freundschaft :evil:
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von Rall Schorrdas »

Ich muß mal rumstänkern:
Das Einzige, was ihr mit Salz oder Wasser an Amuletten aufladet, ist eure eigene Vorstellung. Wenn es bei der beabsichtigten Wirkung der Amulette nur um euch selber geht, ist das okej. Aber glaubt besser nicht, daß ihr so bei irgendjemand anders auch nur einen Funken einer Reaktion auslöst...

:let's rock:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von gabor »

Moin!Eine Frage zum Öl:Muss das was spezielles sein?Olivenöl z.B.?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
lucifer1958
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2009 06:25
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank
Wohnort: 50 Jahre + fünf Monate
Kontaktdaten:

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von lucifer1958 »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Ich muß mal rumstänkern:
Das Einzige, was ihr mit Salz oder Wasser an Amuletten aufladet, ist eure eigene Vorstellung. Wenn es bei der beabsichtigten Wirkung der Amulette nur um euch selber geht, ist das okej. Aber glaubt besser nicht, daß ihr so bei irgendjemand anders auch nur einen Funken einer Reaktion auslöst...

Hallo,
da muss ich doch gleich einmal nachfragen:
Ich bin eigentlich genau Deiner Meinung und glaube nicht das ein Talisman der mit Salzwasser,Öl oder sonstwas betreufelt wird,eine Wirkung hat.Aber wenn Du das schon so energisch in Frage stellst, solltest Du schon sagen ob Du eine bessere Idee hast, oder ob Du die Wirkung eines Talisman generell in Frage stellst. Meiner Meinung nach ist es nur eine Art Schmuckstück das für den einen oder anderen eine persöhliche Bedeutung hat. Alles andere ist Aberglaube und entbehrt jeglicher logischer oder beweisbarer Grundlagen. Aber das ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, denn wenn man selbst daran glaubt und sich beim tragen eines solchen Glücksbringers besser fühlt, dann ist das doch als etwas positives zu bewerten.
Glück auf :mad:

:let's rock:

Rall
platymeris
Beiträge: 23
Registriert: 14. Apr 2009 18:37

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von platymeris »

find ich auch!
Benutzeravatar
lucifer1958
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2009 06:25
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank
Wohnort: 50 Jahre + fünf Monate
Kontaktdaten:

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von lucifer1958 »

gabor hat geschrieben:Moin!Eine Frage zum Öl:Muss das was spezielles sein?Olivenöl z.B.?
Hallo Gabor,
also ich muss schon sagen: Ich finde Deine Fragen einfach köstlich!!
Zum Öl: Am besten Du nimmst kaltgepresstes Olivenöl oder Sojaöl. Das hat mir mein Hausarzt mit auf den Weg gegeben, um den Colesterinspiegel nicht unnötig in die Höhe zu treiben..
In diesem Sinne: Freundschaft :)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magische Ladung von Talismanen und Amuletten

Beitrag von gabor »

Gut wenn Du Spass daran hast,den hab ich auch!Aber ich zerrede schon wieder das Thema!Deine Ansicht was Amulette angeht.....vollste Zustimmung!!!!Ohne15w40/Salzwasser(ich hatte das Nasenspülsalz schon in der Hand)/Beschwörungen!Einfach ehrlich...das passt zu mir,und gut!Freundschaft!

Wieso?
Jetzt sind es doch themeninterne Zerredungen, oder?
Mit welchen Materialien man ein Amulett am besten läd passt ja dazu, in diesem SInne: Tu dir keinen Zwang an ;)

Gruß,
Al
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie-Einsteiger“