Magie Tatsache oder Fake ???

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

Guten Tag,
ich bin Manuel 38, durch einen guten Freund welcher sich hervorragend mit dieser Materie auskennt bin ich auf dieses spannende Thema gekommen und habe mich aufgrund dessen hier registriert. Nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, habe ich begonnen über schwarze Magie zu recherchieren. Ich selbst bin sehr gut im bereich PC, Internet, Programmierung und habe sehr viel Information gefunden, nach vergleichen der Ergebnisse musste ich feststellen das viele der Ergebnisse (95%) einfach erfunden waren, allerdings bin ich auch fündig geworden, was Rituale und Co angeht.

Ein sehr interessantes Beispiel ist Die Sage um Lilith, Mutter der Succubus. Im Vorfeld möchte ich noch erwähnen das ich hier niemanden auf den Schlipps treten möchte, ich möchte dieses Gebiet nicht als Blödsinn oder Hokus Pokus darstellen, ich akzeptiere die Tatsache das dieses für viele Menschen hier Lebensinhalt ist und ein Jahrelanges Studium erfordert, will heissen, ich habe großen Respekt vor den Menschen welche sich hiermit beschäftigen.

Lilith:
Es heisst man soll Lilith anrufen (mehrere Rituale habe ich gefunden) und man könne Sie respektvoll bitten eine Ihrer Töchter zu senden um sich an sie zu binden und ihr als Nahrung zu dienen, als Gegenleistung bekäme man Erfüllung seine Begierden. Zeitgleich soll dieses aus drei Gründen sehr gefährlich sein. 1) Der Succubus, wenn man den Kontakt herstellen kann, würde sich von der Sele oder der Lebensenergie ernähren, welches schlecht für einen selber sei. 2) Bei dem Ritual, je nachdem wie man es ausführt, könnten weitere Dämonen erscheinen, womit man selbst, je nach Kenntnisstand über Magie unter umständen nicht fertig würde. 3) Es handelt sich um einen Akt der Schwarzen Magie, laut aussagen einiger sehr erfahrenen Magier sei Schwarze Magie immer negativ und man solle genauestens überlegen ob man dieses wirklich ausführen wolle da man es 3 mal schlimmer zurück bekäme.

Vorraussetzung für den Erfolg:
man muss einen Starken Willen und großes Verlangen haben um die erforderliche Konzentration und Ernsthaftigkeit aufzubringen, dieses in Form von Meditation in einer dunklen Umgebung inklusive Ritual. (Ich selbst werde hier keinerlei rituale erklären, da ich nicht wirklich sicher bin in wie weit dieses den Tatsachen entspricht)
Hierbei ist es notwendig dieses Wesen für sich selbst so intensiv zu manifestieren um Dem Dämon die Möglichkeit zu geben in die Persöhnliche Vorstellung einzutauchen.
Allerdings ist hier ein Ritual von Nöten um überhaupt auf sich aufmerksam zu machen und eine Verbindung zur anderen Seite zu erstellen.

was mich stutzig macht:
Ich habe einiges an Hilfen entdeckt, welche mich unterstützen sollen dieses Wesen in meinem Geist zu manifestieren, und genau hier ist der Punkt.
Für mich ist das ein Punkt der Autosuggestion, ich benötige 3 Elemente hierfür, Trance, Wunsch und Tatsache.
Die Trance ist eine reine Konzentrations und Atem Sache, welche für mich nach Jahren im Autogenes Training kein Problem darstellen.
Der Wunsch ist sehr einfach, es ist das Verlangen (Trieb eines Menschen)
Die Tatsache sind die Gefühle ( Angst, Trauer, Glück, etc.) wobei Angst hier der stärkste Leiter von allen ist.
Diese Punkte gebe mir die Möglichkeit meine zwei Gehirnhälften unter Trance in Einklang zu bringen um mir via Autosuggestion eine Wahnvorstellung einzureden. (Was ich für sehr gefährlich halte)

Es geht hier für mich keines Falles um Nachahmung dieser Prozedur, ich benötige keinerlei Informationen über den Ablauf dieser Prozedur, nach einiger Recherche habe ich mir Fachliteratur bestellen können, welches mir noch erheblich Heftigerere Möglichkeiten bietet.

Also reine Wahnvorstellung oder Realität ?

Ich selbst bemerke allerdings, daß seit ich mich selbst mit dieser Materie auseinandersetze, das ich mich persöhnlich verändere, und dieses ist wirklich Tatsache. Durch die Fachliteratur hätte ich die Möglichkeiten schwarze Spiegel zu erstellen, Voodo Puppen, oder gar eine menge an Dämonen oder Geistformen zu beschwören und diese durch ihren Namen zu binden, aus Respekt vor dieser ganzen Geschichte lasse ich von Ritualen die Finger. Tatsache ist das mein Wunch nach mehr immer weiter wächst, ich selbst werde beobachten wie weit sich dieser Zustand extremisiert um evtl noch eine Reisleine zu ziehen, nur ist meine Neugierde der Grund warum ich versuche hier diese Diskussion an zu stossen.


lg Manuel
lg Manu
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

manu hat geschrieben:Also reine Wahnvorstellung oder Realität ?
Auf was von dem Gesagten beziehst du diese Frage jetzt?


Nebenbei, wenn sich das von "erfunden" auf die magischen Praktiken bezieht... gute Magier schreiben ihre Rituale und Techniken selbst. Da jeder anders funktioniert und einen eigenen Bezug zu den Themen/Wesenheiten/Kraftströmen hat ist natürlich auch eine Technik/ein Ritual erforderlich welches diesen Zugang wiederspiegelt. Viel Redundanz wirst du also nicht finden.
Es ist ein häufiger Trugschluss, dass nur die Dinge richtig sind die schonmal jemand anders geschrieben hat... und das auch nur WEIL sie schon jemand geschrieben hat. Das verifiziert gar nichts.


Mirror
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

hallo Mirror,
Auf was von dem Gesagten beziehst du diese Frage jetzt?
Ich möchte für mein persöhnliches Verständniss keinerlei Stellung für eine dieser Seiten beziehen. Ich selbst kann mir diese Frage nicht beantworten und hoffe über diese Diskussion Seiten Aufgezeigt zu bekommen an welche ich selbst nicht gedacht habe (und hiervon gibt es sicherlich viele). So hoffe ich einfach ein besseres Verständniss für diese Materie zu gewinnen, zeitgleich gehe ich davon aus das es für den einen oder anderen Besucher auch von Interesse sein könnte. Da dieses Thema einfach einen großen Reiz auf mich selbst ausübt.
gute Magier schreiben ihre Rituale und Techniken selbst. Da jeder anders funktioniert und einen eigenen Bezug zu den Themen/Wesenheiten/Kraftströmen hat ist natürlich auch eine Technik/ein Ritual erforderlich welches diesen Zugang wiederspiegelt. Viel Redundanz wirst du also nicht finden.
Das ist ein gutes Argument, aber ich bin davon überzeugt das es durchaus mehrere Variablen gibt, welche in den Verschiedensten Ritualen übereinstimmen, z.b. die Kerze an sich, um hierrüber auf sich selbst aufmerksam zu machen. Also kann man dieses nicht zu 100 % sagen, was ich gelesen habe zeigt auf das es einige Elemente des Rituals gibt welche durchaus von dringlichkeit sind. Dann gibt es Elemente (z.b. der Ort des Geschehens) welche den Kontakt vereinfachen sollen. Würde ich dieses in einem Wohnhaus mir mehreren Parteien vollziehen müste ich schohn über massives wissen und einer gewissen Geistigen Stärke verfügen um erfolgreich zu sein, wo hingegen eine Kreuzung gewissen Wesen das übertreten der Welten vereinfachen soll.

Ich habe sicherlich nicht Deinen Wissensstand, ich sage nur was ich bisher an Informationen aufgenommen habe und was auffällig an dem Vergleich vieler Rituale ist und die Aussagen vieler praktizierenden Magier.
lg Manu
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

Hi Manu,
manu hat geschrieben:Ich selbst kann mir diese Frage nicht beantworten
Ich kann sie dir (gerade eben) auch nicht beantworten da ich immer noch nicht weiß worauf du deine "Wahnvorstellung oder Realität"-Frage beziehst. Beziehst du diese auf die Magie? Auf die Arbeit mit Lilith oder nur auf die Praktiken die du geschildert hast? Wenn du eine konkrete verständliche Antwort willst wäre auch eine konkrete und verständliche Frage sinnvoll. Also werde da bitte etwas konkreter damit ich eine adäquate Antwort geben kann ^^

Und klar sind einige Faktoren identisch. Diese haben sich einfach bewährt. Ich sprach nicht von einfachen Dingen wie der Verwendung von Kerzen, sondern konkretere bzw. spezifischere Dinge.
Glaube aber mein Grundargument an der Stelle ist angekommen. Nur weil ein Magier etwas anders macht als alle die du bisher gelesen hast (als Beispiel) muss deshalb weder seine Theorie, noch die Theorien und Praktiken der anderen Magier falsch sein. Magie ist keine exakte Wissenschaft und lebt vom Theorie-Pluralismus.


Mirror
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

Ich meine mit dieser Frage ob es diese Geistwesen (Dämonen,Geister,...) tatsächlic gibt, und wenn ja, ob wir tatsächlich Kontakt zu ihnen herstellen können. Denn es wäre ja durchaus möglich das wir nach dem Tode lediglich in eine Energieform (Seele) übergehen und eben nicht in der Lage sind mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren. Zeitgleich würde eine Existens von Luzifer, Dämonen,... aussagen das es eine Hirachie der Geistwesen gebe.

Lange habe ich mir eingeredet das dieses alles Blödsinn ist, doch trotz alle dem lässt mich dieses Thema nicht in Ruhe und übt großen Reiz auf mich selbst aus.

Die Möglichkeit der Existenz dieser Wesen löst in mir selbst ein extremes Wohlgefühl aus. Keinerlei Angst oder der gleichen.

Ich habe die Bibel gelesen, den Koran, ich habe mich immer wieder sehr extrem mit dieser Thematik beschäftigt, irgend wie lässt mich dieses nicht los. Durch das Informieren über die schwarze Magie bemerke ich an mir selbst eine Änderung, ich möchte einfach wissen handelt es sich hierbei um (Reiz am verbotenem) welches lediglich Wünsche und Gefühle (Psychologischer Natur) auslöst oder ob es dieses in der Form wirklich gibt.

Ich möchte diese Frage einfach für mich selbst beantworten.
lg Manu
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

Ich möchte hier noch einen Anhang zu schreiben:

Meine Cheffin ist mit einem Afrikaner verheiratet, wenn Ihr Lebensgefährte in irgendeiner Form Gesundheitliche Beschwerden hat, rennt er nicht zum Arzt, er ruft in seinem Heimatdorf an und bekommt vom dortigen Medizinmann Mixtueren zugeschickt, sie sagt es hilft, in Kürzester Zeit sind seine Beschwerden geschichte, sicherlich könnte man sagen, guuut es sind sicherlich Kräuter etc drinn welche dann helfen, nur so schnelle Heilung ??? Ich selbst nutze gerne Tee's und Kräuter aus der Natur welche ich selbst auf der Fensterbank ziehe, nur ist mir nichts bekannt was durch Kurzfristige Einnahme ein so extreme Reaktion auf Meine Gesundheit ausübt.

Demnach ein Hinweis auf existens und funktionalität von Magie.
lg Manu
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Tyger »

Manu, die Frage, ob real oder Wahnvorstellung kannst Du Dir nur selbst beantworten, indem Du Dich selbst mit Magie befasst. Dafür solltest Du zumindest für die Dauer eines Rituals ernsthaft glauben können, dass Magie funktioniert (danach kannst Du diesen Glauben ruhig wieder ablegen, das kann sogar hilfreich sein).
Alle Antworten, die Dir hier irgendjemand auf Deine Frage geben kann, kannst Du glauben oder auch nicht - sie bringen Dich also nicht weiter.
Jemand, der beispielsweise fest daran glaubt, dass Magie nicht funktionieren kann, wird jede Bestätigung dafür schlicht nicht glauben. Wenn ein Magier einen rosa Elefanten direkt vor ihm vorüberfliegen lässt, wird er das für einen Zaubertrick erklären und wenn der Magier noch erstaunlichere Dinge tut, dann wird er sich selbst für wahnsinnig erklären, weil er Dinge sieht, die es nicht geben darf. Letztendlich läuft es immer auf eine Glaubenssache hinaus.
Es gibt auch jede Menge Menschen, die diese Sache mit dem Afrikaner einfach mit dem Placeboeffekt wegerklären würden.

Es gibt übrigens eine schöne Geschichte zu diesem Thema von Gustav Meyrink:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-1565/1
Zuletzt geändert von Tyger am 15. Mai 2017 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von khezef »

Wir hatten dazu sogar schon einen kleinen Sammelthread, was Existenz von Wesen (das genutzte Wort ist Dämon, aber ich denke die Frage lässt sich generell anwenden) betrifft:
alles-uber-damonen-eine-sammlung-versch ... t7045.html

Die Frage für sich selbst zu beantworten ist genau der springende Punkt.
Wie Mirror bereits sagte gibt es einen Theoriepluralismus, du wirst hierzu keine einheitliche Meinung finden.

Von der Meinung, dass diese Wesen 1:1 so existent sind wie in Legenden, Mythen, etc. bis hin zur Meinung dass es nur Hirngespinste oder Reflexionen der unterbewussten Ebenen der eignen Persönlichkeiten sind wirst du alles finden. Du wirst dir diese Frage am Ende also selbst beantworten müssen, das Einlesen ist bereits ein guter erster Schritt. Die meisten Leute beantworten sich diese Frage simpel durch Praxis und die dadurch erzielten Resultate und wie sie diese Dinge wahrnehmen.

Ich denke am Ende, egal ob man es als externe Entitäten oder internes Geflimsel oder irgendwas dazwischen sieht, läuft es auf ein Spiel mit der eignen Psyche hinaus, wie du bereits selbst erfahren zu haben scheinst.
Vielleicht ist es also ein guter Punkt, dort anzufangen ;)

Khezef
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

Erstmal möchte ich Euch für Eure rege Teilnahme an dieser Diskussion Danken, das ist wirklich toll !

Nun ich selbst bin überzeugt von der Existenz von Energien welche uns umgeben, die Forschung hierzu ist definitiv noch in den Kinderschuhen. Ich selbst hatte sicherlich auch mehrere Erscheinungen welche ich hier allerdings nicht groß erklären möchte, dieses war allerdings ohne jegliches Zutun von Riten oder ähnlichem, zu dieser Zeit hatte ich mich auch nur mit Programmierung beschäftig, also keine Übernatürlichen Gedanken, Eure Aussagen sind klasse. Ich denke ich habe verstanden wo die Reise hingeht.

Ich werde definitiv in diesem Forum hier bleiben, es sind unglaublich Interressante Themen zu fineden.

Tatsache ist das Glaube funktioniert, es ist immer wieder zu beobachten wie Menschen aufgrund von Glaube aus sich herraus wachsen, die Schwarze Magie gefällt mir sehr, sie verschafft mir ein gutes Körpergefühl.
Ich werde mich weiterhin in diese Materie einlesen und sicherlich noch die eine oder andere Diskussion oder Frage hier Posten.

lg manu
lg Manu
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von gabor »

manu hat geschrieben:Ich möchte hier noch einen Anhang zu schreiben:

Meine Cheffin ist mit einem Afrikaner verheiratet, wenn Ihr Lebensgefährte in irgendeiner Form Gesundheitliche Beschwerden hat, rennt er nicht zum Arzt, er ruft in seinem Heimatdorf an und bekommt vom dortigen Medizinmann Mixtueren zugeschickt, sie sagt es hilft, in Kürzester Zeit sind seine Beschwerden geschichte, sicherlich könnte man sagen, guuut es sind sicherlich Kräuter etc drinn welche dann helfen, nur so schnelle Heilung ??? Ich selbst nutze gerne Tee's und Kräuter aus der Natur welche ich selbst auf der Fensterbank ziehe, nur ist mir nichts bekannt was durch Kurzfristige Einnahme ein so extreme Reaktion auf Meine Gesundheit ausübt.

Demnach ein Hinweis auf existens und funktionalität von Magie.
Das war bestimmt Levisticum officinale.....Magiekraut...wer kennt es nicht,wer liebt es nicht.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

manu hat geschrieben:Ich meine mit dieser Frage ob es diese Geistwesen (Dämonen,Geister,...) tatsächlic gibt, und wenn ja, ob wir tatsächlich Kontakt zu ihnen herstellen können. Denn es wäre ja durchaus möglich das wir nach dem Tode lediglich in eine Energieform (Seele) übergehen und eben nicht in der Lage sind mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren. Zeitgleich würde eine Existens von Luzifer, Dämonen,... aussagen das es eine Hirachie der Geistwesen gebe.
Das ist schon eher eine klare Frage. Was Tyger und Khez sagen stimmt bedingt. Überzeugen kannst du dich natürlich nur selbst. Ob Dämonen etc. existieren oder nicht, da finden sich für beide Seiten Argumente. Meine Antworten auf deine Fragen sind:
1. Gibt es Geist(er)wesen? - Ja (wobei ich an Totengeister, also die von Verstorbenen nicht recht glaube. Widerspricht meinem Weltbild)
2. Können wir Kontakt zu ihnen herstellen? - Ja.
3. Würde eine Existenz von Luzifer eine Hierachie implizieren? - Wie kommst du darauf? Eine klare Hierachie unter Dämonen gibt es nicht. Im Satanismus steht Satan ganz oben. In der Goetia sind es die Könige (zu denen Belial und Paimon zählen aber von Luzifer/Satan ist da keine Rede). Entscheide selbst welcher für dich der Höchste ist und welcher zu dir und deiner Weltvorstellung passt.

manu hat geschrieben:Ich habe die Bibel gelesen, den Koran, ich habe mich immer wieder sehr extrem mit dieser Thematik beschäftigt, irgend wie lässt mich dieses nicht los. Durch das Informieren über die schwarze Magie bemerke ich an mir selbst eine Änderung, ich möchte einfach wissen handelt es sich hierbei um (Reiz am verbotenem) welches lediglich Wünsche und Gefühle (Psychologischer Natur) auslöst oder ob es dieses in der Form wirklich gibt.
Auch da hat die Wissenschaft (vermutlich erwartest du ein klares Argument aus der Richtung) keine klare Antwort. Fakt ist: Magie funktioniert. Keiner weiß wirklich warum. Meiner Ansicht nach geht es jedoch über die eigene Psyche hinaus. Magie zeigt sich psychologisch, sprich, wirkt sich auf die Psyche aus, kann aber nicht nur durch Psychologie erklärt werden.
Du glaubst doch schon lange an Magie... oder warum lese ich aus deinem ersten Post heraus dass du dich nicht ganz traust sie anzuwenden? Wäre doch irrsinnig wenn du eh nicht daran glaubst. Wie viele andere erwartest du vermutlich einen externen klaren Beweis von einem Prof. Dr. Haumichblau. Einen eindeutigen Beweis gibt es nicht. Mach deine eigenen Erfahrungen.

Mirror

EDIT: Bin heute etwas im Stress, daher habe ich die Postings meiner Vorredner nicht gelesen. Möglich dass schon einiges gesagt wurde.
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

Leider musste ich mich in den letzten Tagen tief in die Welt der Programmierung begeben, deswegen war ich nicht hier, trotz alledem habe ich neben bei weiter geforscht. Tatsache ist, ich mag die schwarze Magie, ich liebe Lilith ! Allerdings geht es hier weniger darum um einen Succubus zu bitten, nein ich möchte mit Lilith selbst kommunizieren. Der nächste Vollmond kommt, ich habe bereits einiges an Vorbereitung getroffen. Ausserdem habe ich alles an Informationen welche ich für die Anrufung benötige. Pentagramme, Schutzkreise oder Schutzzauber werde ich auch keine nutzen. Meine persönliche Philosophie ist einfach : ich schätze die schwarze Magie sehr, durch die Arbeit über Lilith habe ich ein unglaublich positives Körpergefühl. Sicherlich habe ich unglaublich viel an negativen Zaubern entdeckt, ich denke das sicherlich auch der eine oder andere funktioniert, nur interressieren sie mich überhaupt nicht. Ich möchte noch viel lernen, nur diese ganzen negativen Dinge brauche ich nicht und werde sie weder sammeln noch lernen. Mich interressiert die Verbindung zu den Geistwesen, die Energien welche fliessen und ich bin davon überzeugt das bei Kontakt mit egal welchen Geistwesen es auf den Umgang ankommt. Dieses böse "huuuuu bei dir rennt jetzt ein böser Dämon durch die Bude" ist totaler Blödsinn und von gewissen Religiösen Einrichtungen in die Welt gesetzt worden.

Deswegen werde ich mich auch nicht schützen. Sie wird mir ins Herz sehen und feststellen das ich es sehr ernst meine.
In meinen Augen sind diese Geistwesen, sehr alte und unglaublich weise Individuen. Was haben sie davon einem glaubendem Menschen schaden zu zufügen, desweiteren habe ich gehört das die einzigen welche tatsächlich schaden davon getragen haben, sich sehr respektlos ihnen gegenüber verhalten haben. Zeitgleich haben sie sehr böse Dinge von ihnen verlangt.
Wenn ihnen dann etwas zustösst selbst schuld !

Deswegen werde ich das Ritual auch so durchführen, um eine Basis zu schaffen und als beweis meiner Persönlichen Einstellung. Ich möchte niemandem Schaden zufügen oder sonstigen Blödsinn, das tue ich allein für mich.

Nun hat die schwarze Magie einen weiteren Anhänger.
lg Manu
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja , so sehe ich das auch .
Die Magie .............kommt da immer an 2ter Stelle .
WENN überhaupt .
Ich hab mich nie groß damit beschäftigt , aber irgentwann wurde es dann
doch mal nötig . Sie machts ein bischen kompletter , ist aber bestimmt NICHT zwingend notwendig ,
um DAS zu lernen , was OHNE Magie ,in dieser Richtung = ich weiß , was Du meinst , viiiiel
wichtiger ist . :dafuer: :)
Und mit Magie meine ich AUCH Rituale und Zauber im Speziellen
Ansonsten ist ja die Sache selbst , Beschäftigung mit sowas , IMMER ein magischer ;) Weg :o

Oh man ..............................wiiiie oft hab ich mich gefragt , was ich davon halten soll .
Herausgekommen ist :
Ich hab auf meine Weise weiter gemacht und bin sehr hartnäckig geblieben .
Irgentwann passierte dann was , was ich nur mit dieser "Wesenheit" in Verbindung bringen konnte ,
und es garnicht anders sein KONNTE . Das war dann quasi für mich der BEWEIS , das ich wohl oder
übel AKZEPTIEREN mußte , worüber ich mir nie so ganz klar war .

Es folgten dann noch Dinge , die für mich in Zusammenhang standen und ab spätestenz DA ,
war dann diese ewige Frage nach Tatsache oder Fake für mich geklärt .

Ich denke mal , wenn Du schön "dranbleibst" bekommst auch DU einen für DICH gültigen Beweis .
Da ist es dann auch völlig egal , was Andere darüber für ne Meinung haben , denn DA , geht es nur um DICH , und um nix sonst .

Also , alles gut , alles o.k. :har: :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von gabor »

manu hat geschrieben:
Deswegen werde ich mich auch nicht schützen. Sie wird mir ins Herz sehen und feststellen das ich es sehr ernst meine.
In meinen Augen sind diese Geistwesen, sehr alte und unglaublich weise Individuen. Was haben sie davon einem glaubendem Menschen schaden zu zufügen, desweiteren habe ich gehört das die einzigen welche tatsächlich schaden davon getragen haben, sich sehr respektlos ihnen gegenüber verhalten haben. Zeitgleich haben sie sehr böse Dinge von ihnen verlangt.
Wenn ihnen dann etwas zustösst selbst schuld !

Deswegen werde ich das Ritual auch so durchführen, um eine Basis zu schaffen und als beweis meiner Persönlichen Einstellung. Ich möchte niemandem Schaden zufügen oder sonstigen Blödsinn, das tue ich allein für mich.

Nun hat die schwarze Magie einen weiteren Anhänger.
Was bedeutet denn "weise"?
...und was sind "sehr böse Dinge"?
...und wieso "schwarze Maggie"?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von khezef »

Nun hat die schwarze Magie einen weiteren Anhänger.
Nana, das ist kein Kult hier und blinden Glaubens sollte man sich auch in nix stürzen.
Um auf das Thema schwarz-weiß noch zu sprechen zu kommen, jedem natürlich seine eigne Unterteilung, aber vielleicht ist dieser kurze Abschnitt hier von Interesse für dich, was diese eher unpraktische Unterteilung betrifft: post104223.html#p104223

Khezef
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo Gabor
Du hast manu zitiert und dann die 3 Fragen gestellt .
DAS alles zu erklären , geht nicht . :har:
Nur aus der eigenen Erfahrung heraus kann man sowas verstehen
und erst recht FÜHLEN . :o
Ansonsten kann man natürlich diese WÖRTER einzeln separat diskutieren ;)
Daran ist nix auszusetzen ;) , aber in manus Zusammenhang dies erklären
zu wollen............ könnte man ein BUCH schreiben . :o (zumindest ICH , sollte ich sowas erklären müssen)

Ja , und auch ICH teile mich in schwarze Magie ein , auch wenn das evtl. nicht so gerne gelesen wird .
Man braucht nicht drüber lesen , weil DAS sowieso klar ist ..................
Es wird so GEFÜHLT und genau DAS ............wird hier ständig verkannt :o
Und natürlich ist es eine große Mischung . Man grenzt sich so nur ganz klipp und klar
von den "sogenannten Gutmenschen" ab und ist durchaus der anderen Seite "sehr aufgeschlossen" .
Das ist alles .
Der eigene Weg ist das Komplizierte , NICHT die persönliche Einteilung .
Wenn es DANACH ginge ........................wären wir alle Caosmagier und das stimmt ja wohl NICHT .
Da gibt es immer Unterschiede , also ist die grobe Richtung in weiß , schwarz und caos garnicht so verkehrt .
Meine Meinung .
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von izento »

manu hat geschrieben:Nun hat die schwarze Magie einen weiteren Anhänger.
Och nö, nicht noch so ein Schwatzmagier. :rolleyes:

Dann doch lieber Chaosmagier, die schwatzen nicht sondern tun einfach. :chaos: :o
manu
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2017 14:30

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von manu »

*Ähmmm* Da sind wohl etwas die Pferde mit mir durchgegangen ( Euphorie ) *grins*

Ich sollte meine Worte etwas vorsichtiger wählen. Nun ich bin absoluter blutiger Anfänger und will mich hier gar nicht so aus dem Fenster lehnen.

Trotzdem möchte ich hier mit den den Worten aufräumen welche ich verwendet habe.

Weise: für mich bedeutet dieses Wort, viel Lebenserfahrung besitzen und hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Sehr böse Dinge: Wie ich in Erfahrung brachte sollen gewisse Menschen versucht haben einem "Dämon" zu befehlen er solle vor ihm nieder Knien und Ihn als Meister ansehen, weitere sind halt mit einer Namensliste ins Ritual gegangen mit der Bitte diese Menschen zu schädigen. Dieses soll in allen Fällen für den Magier nach hinten losgegangen sein.
(Nun fehlt mir hier das Wissen und die Erfahrung hier eine Aussage machen zu können, es ist nur angelesen). Allerdings werde ich hier auch nie Erfahrung sammeln!

Schwarze Magie:
Definition (grinsend die Hände reib), Gewisse Religiöse Einrichtungen betiteln Geistwesen als Dämonen da sie ja nur aus der Hölle stammen können, denn es gibt ja nur den einen Gott und alles andere ist Blasphemisch ..... bla blub ....., einige Weißmagier argumentieren "Menschen welche sich mit Schwarzer Magie auseinander setzen verbiegen die Energieflüsse und dieses sei undenkbar negativ".
Für mich benötigt Magie die Energieflüsse unseres Kosmos, dieses in Verbindung mit allen Geistwesen, evtl. inklusive Sternen Konstelationen etc (hierran arbeite ich noch *grins* ), dieses alles wird meines erachtens für Magie benötigt, nun ist aber das Problem wenn Du so handelst das Du dann von Gewissen Institutionen als Schwarzmagier/Hexe betietelt wirst. Demnach nutze ich ganz bewust das Wort Schwarze Magie, nenne es meinetwegen Sarkasmuss, hehe.

Sicherlich habe ich hier mehrfach gelesen, es spiele keine Rolle welche Farbe Magie habe, fakt ist wir kommunizieren mit bösen Mächten aus der Hölle und verkaufen alle unsere Seele an den Teufel, so zb die Kirche.

Ich hoffe ich habe hiermit nicht wieder eine Mörder Diskussion angeworfen, wie gesagt mir fehlt da einfach noch unglaublich viel input, in der Theorie als auch in der Praxis. Aber ich arbeite dran.

Und nicht das nun wer mit dem Argument kommt Schwarze Magie sei böser Zauber, ich muss mich doch auch für weiße Magie an gewisse Mächte richten oder nicht ?

Aber klar, Magie ist Magie, nur beobachte ich derzeit das sie nur ein winzig kleiner Teil vom eigentlichen Selbst zu sein scheint, den mit großer Freude entdecke ich derzeit den Trancezustand, ich habe zwar lange Autogenes Training gemacht, nur nie bewusst mich Spirituell in Trance versetzt, es ist erschreckend und schön zugleich, mal sehen was da noch so alles kommt.

und bevor ich mich noch weiter aus dem Fenster lehne höre ich nu lieber auf zu schreiben, bin halt noch grün hinter den Ohren in dem Bereich, also möge man mir meine Euphorie verzeien (hier fehlt das zwinkersmiley, grins)
lg Manu
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Letzendlich muss es jedem (angehenden) Magier selbst überlassen bleiben wie er Magie anwendet.

Aber, und das wird dir hier und auch woanders fast jeder auch sagen, ist es nötig sich ein gewisses Grundwissen sowohl theoretisch, noch mehr jedoch praktisch, sich anzueignen um auch Zauber wirken zu können die was taugen. Ansonsten kann es nämlich passieren das nix passiert >:-> oder das die Sache ne ganz andere Wendung nimmt.

Für MICH ist Magie einfach Magie, diese Unterscheidung in Schwarz-Grau-Weiß ist im Grunde nur grobe Orientierungshilfe, wie es im dem verlinkten FAQ weiter oben schon erklärt worden ist: Alles sehr subjektive Interpretationen was schwarz und was weiß angeblich sei. Radikaler ausgedrückt sind diese Einteilungen nur Konstrukte subjektiver Wahrnehmungen bzw. Versuche etwas (in diesem Fall das Phänomen Magie) zu beschreiben bzw. zu interpretieren von dem wir aber NIEMALS erfahren werden ob es sich in der Wirklichkeit auch so bestätigt. Zumal Farben, egal welche, mit Bedeutungen zu versehen in den selben Teufelskreislauf führen würden wie oben angerissen====>daher sehr subjektiv und, wie alles dem man (potentiell) Bedeutungen verleihen kann, vergänglich bzw. "im Fluss" und somit obsolet!

Aber wenn du bereit bist dich mit diesem Weg auseinanderzusetzen ist das schonmal eine gute Grundhaltung. Weiter so! Aber auch eine gewisse Offenheit für andere Impulse mitzubringen erleichtern dir das Lernen bzw. das Umsetzen in die Praxis später enorm, kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Einfach am Ball bleiben :cool:

Und überhaupt, was ist den ein "Magier"?? Vieleicht nur eine Kombination von Zeichen und Silben, zusammengehalten durch das Phänomen der Grammatik zb.? (siehe oben) :lol:
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

izento hat geschrieben:
manu hat geschrieben:Nun hat die schwarze Magie einen weiteren Anhänger.
Och nö, nicht noch so ein Schwatzmagier. :rolleyes:
Dann doch lieber Chaosmagier, die schwatzen nicht sondern tun einfach. :chaos: :o
Dann hast du die Falschen kennen gelernt, Izento. Was nicht verwunderlich ist, denn die die was auf dem Kasten haben halten sich meist bedeckt und fallen weniger auf.

manu hat geschrieben:Ich hoffe ich habe hiermit nicht wieder eine Mörder Diskussion angeworfen,
Den Zahn muss ich dir leider ziehen... Ich habe schon erwähnt dass jeder Magier seinen eigenen Weg finden muss (da eben nur dieser funktioniert). Das führt zu einer großen Heterogenität in dieser Szene. Lange Rede, kurzer Sinn, mit fast jedem Argument und jeder Aussage werden dir (hier) manche recht geben, und andere vehement widersprechen. Aber, sieh das als Übung.


Mirror
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von izento »

Mirror hat geschrieben:
izento hat geschrieben:Dann doch lieber Chaosmagier, die schwatzen nicht sondern tun einfach.
Dann hast du die Falschen kennen gelernt, ... denn die die was auf dem Kasten haben halten sich meist bedeckt und fallen weniger auf.
Du meinst also, die Chaosmagier die "was auf dem Kasten haben", sind genau solche Schwätzer wie die Schwarzmagier!? :shock:
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Gut, ich kenne nicht sehr viele Chaosmagier. Dafür aber umso mehr "Schwarzmagier", bis hin zum selbsternannnten "Großkotz" ähm, "Großkönig". :kotz:
Ich halte von dem ganzen Schwarz/Weiss-ScheiB sowieso nicht viel. :!:

Und was habe ich da gerade wieder in einem anderen Forum gelesen ...
Anschließend befasste ich mich mit dem traditionellen Satanismus nach Aleister Crowley.
Kopf -> Tischplatte. :au:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von WerwesenWendi »

Mit Euphorie in einem Forum hab ich GANZ schlechte
Erfahrungen machen müssen . :o
Und auch ICH war da blutige Anfängerin :lala:
Bremsen , bremsen , "runterkommen" , tief durchatmen und gaaaaanz ruhig werden
Am Besten den "Kasten" aus und den Kopf freikriegen :o
Hinein in den normalen Altag . :chaos:
Nicht erst extrem werden lassen :dagegen: . Kann ganz schnell passieren !!!

Aber weiter im Text ;)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

izento hat geschrieben:Du meinst also, die Chaosmagier die "was auf dem Kasten haben", sind genau solche Schwätzer wie die Schwarzmagier!? :shock:
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Gut, ich kenne nicht sehr viele Chaosmagier. Dafür aber umso mehr "Schwarzmagier", bis hin zum selbsternannnten "Großkotz" ähm, "Großkönig". :kotz:
Ich halte von dem ganzen Schwarz/Weiss-ScheiB sowieso nicht viel. :!:

Und was habe ich da gerade wieder in einem anderen Forum gelesen ...

Anschließend befasste ich mich mit dem traditionellen Satanismus nach Aleister Crowley.

Kopf -> Tischplatte. :au:
Nein, ich meine das anständige Schwarzmagier keine Schwätzer sind. Das du so viele Schwätzer unter dieser Gruppe kennst liegt wohl daran dass man sich sehr schnell "Schwarzmagier" nennt. Ist ein gängiger Begriff und daher auch ohne viel Fachwissen unter dem Volk bekannt und macht gut was her wenn man sich als solchen bezeichnet (die meisten verstehen eh nichts davon, daher wird man nicht in Frage gestellt und wirkt schön düster). Wenn du primär mit Leuten konfrontiert wirst die Crowley Satanismus als "Traditionell" bezeichnen, dann wundern mich deine Vorbehalte nicht im geringsten. Das liegt aber nicht am Konzept (das sowieso nur Definitonssache ist, und ich folge hier wohl einer anderen Definition als die Standard-Schwarz=Zerstörung/Weiß=Heilung-Definition) sondern an den Leuten die sich ohne Kenntnis dieses Konzepts bedienen. Wir können das aber gerne per PN besprechen um den Topic zu schonen.

Mirror

PS: Nein, ich bin nicht aggressiv - Hatte nur einen stressigen Tag.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Remus Horizon »

«Schwarzmagier» ist nur ein Wort. Allgemein wird es moralisch gewichtet. Da man die Schwarz- den Weissmagiern gegenüberstellen kann, warum nicht. Sicher ist es kein geschützter Titel, sodass sich jeder Schwarzmagier nennen kann, genauso wie Heiland, Heiler oder was auch sonst noch… Übrigens auch Gott und Teufel sind keine geschützten Begriffe.

Farben lassen sich Magie durchaus zuschreiben. Schwarz könnte man der Ruhe in Form von Leere und Unendlichkeit zuweisen, auch Praktiken mit dem Äther, generell Praktiken, die im Stellen vollbracht werden, auch der Einkehr….

Schwarz steht für mich nicht für das Böse, aber ich benutzte die Bezeichnung Schwarzmagier auch für negative Individuen in der Zunft der Magier. Das verstehen die meisten sofort und erleichtert die Kommunikation.

Schwarzmagier und Beschwörung von Lilith erschliesst sich mit nicht ganz, ausser dass das Anrufen eines Dämons mit schwarzer Magier assoziiert wird. Aber dass man dabei ganz in «böser Magie» aufgeht und Teil der Reihen der «Bösmagier» wird, erschliesst sich mir nicht ganz. Ich denke, da braucht es den ein oder anderen Schritt mehr.

Übrigens: Wie bezeichnet man am besten einen Magier, der seine Fähigkeiten zu bösen Zwecken einsetzt?

Vorschläge:
Bösmagier
Inverser Magier (vom inversen Pentagramm)
Verdrehter Magier
Negativmagier
Gefallener Magier
Dunkelmagier
Egomagier
Schadmagier
Schattenmagier
Dämonenmagier
Ausgestossener Magier/Geächteter Magier/Magier der geächteten Künste (jetzt werde ich blumig)
Vielleicht auch Rotmagier
Blutmagier
Opfermagier
Hexenmagier
Nachmagier
Mondmagier
Höllenmagier oder Unterweltmagier, Tartarusmagier, Satansmagier, Luziferanischer Magier
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von sorcerousPzychologist »

«Schwarzmagier» ist nur ein Wort. Allgemein wird es moralisch gewichtet.
Schwarzmagier wie auch moralisch sind erstmal nur konstruierte Begriffe (Grammatik), und damit (nicht nur in ihrer Form) im werden begriffen, sie sind nicht, dies ist ihnen unmöglich. Mit dem Begriff "moralisch" verhält es sich genauso, woraus sich dann natürlich die Frage ergibt ob ein, von seiner "Bedeutung" her, in sich so kohärenter Begriff überhaupt auf einen derart schwammig zu definierenden Begriff wie "Schwarzmagier" angewendet werden kann im Sinne eines Verhältnisses zu etwas (Gesinnung, Handlung, usw.) "Schwammig zu definieren" weil diese Definition und jede ihr nachfolgende immer nur das subjektive Empfinden des Einzelnen widerspiegeln wird und nur kann!

Und nicht ganz uninteressant ist es auch immer mal zu fragen oder zu schauen von wem oder welchem Bevölkerungsteil eine solche Wichtung ausgeht bzw. könnte? Einfach mal die Hintergründe einer solchen Wertung durchleuchten.
Farben lassen sich Magie durchaus zuschreiben. Schwarz könnte man der Ruhe in Form von Leere und Unendlichkeit zuweisen, auch Praktiken mit dem Äther, generell Praktiken, die im Stellen vollbracht werden, auch der Einkehr….
Interessanter Ansatz. Vorallem gibt mir das evt. nochmal Gelegenheit diese Farbe aus einer nochmals anderen Perspektive zu betrachten. Noch viel augenfälliger in diesem Kontext ist allerdings die Analogie zu der Art Lektüre mit der ich mich gerade sehr befassen.....*sichgrübelndamkopfkratz*

Schwarz steht für mich nicht für das Böse
Was ist das, "böse"? :lol: Ansonsten siehe weiter oben.
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung