Magie/Sprache

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Belakor
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2007 11:45
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Magie/Sprache

Beitrag von Belakor »

Hallo mein erster Beitrag hier. Ich befasse mich noch nicht allzu lange mit Magie, habe jetzt gelesen das die eigenen Zaubesprüche und Rituale wohl die mächtigsten sind. Hab jetzt die Frage in welcher Sprache sollte der Spruch ablaufen. Hab mal in einem anderen Forum gelesen da hat einer eine dämonische Sprache zur beschwörung benutzt wenn ich den Beitrag finde poste ich ihn.
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Hmm... meines Wissens ist es absolut egal in welcher Sprache du ein Ritual verfasst. Darauf kommt es nicht an... Und mit dämonischer Sprache meinst du wahrscheinlich Henochisch =) Das hat nicht direkt was mit Dämonen zutun... Würde dir aber davon abraten diese Sprache zu benutzten, da die Aussprache grauenhaft ist und das "System" dahinter ziemlich kompliziert. Hab´s mittlerweile aufgegeben Henochisch zu lernen/verstehn.
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hi Belakor,

Die Sprache ist im Grunde egal. Wie viel Zeit und Energie du für das Erschaffen des Spruches bzw. für die gesamte magische Arbeit du aufbringst ist entscheidend.

Wobei henochisch schon seine Berechtigung haben könnte.. aber das wäre nur ein Beispiel. Ich lerne zum Beispiel schon ein paar Jahre hebräisch - ausschliesslich für magischen Gebrauch. Das ist gar nicht so einfach, ich machs trotzdem - was auch für alle Wesenheiten (inkl. mir) ein Zeichen ist, dass ich Magie ausgesprochen ernst nehme.

Ist aber nicht nötig, das durch einen fremde Sprache zu zeigen.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Belakor
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2007 11:45
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Beitrag von Belakor »

Danke euch 2
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

np... btw: bist Warhammer-Fan oder? :D
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Man sollte eine Sprache schon verstehen können, wenn man etwas in ihr sagen möchte.

:har:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Belakor
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2007 11:45
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Beitrag von Belakor »

@hateme666, hab gerade mal gesehen das Belakor auch bei Warhammer erwähnt wird aber ich habe den Namen nicht aus Warhammer!
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

achso, hätte ja seien können ;) hab das früher mal gezockt.
hateme666 aka Saiigal

Zurück zu „Magie-Einsteiger“