Magie Experiment

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Magie Experiment

Beitrag von evoi »

Werte Community,

ich moderiere hier ein geschlossenes Forum names "Magie Experiment".

Bisher haben wir hier einen astralen Tempel geschaffen, der tatsächlich steht und mehr oder weniger genutzt wird. Ich dachte mir es wäre doch nett ein neues Experiment zu starten ..

Ziel wäre and einem bestimmten Tag (vielleicht in August) an einem bestimmten Ort (zu definieren) ein Gewitter zu erzeugen. Für dieses Experiment wünsche ich mir (abgesehen von mir selbst) sechs weitere Mitglieder. Somit wären wir sieben.

Bei Interesse bitte PN mit Erklärung warum ihr einer der sieben sein solltet.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von evoi »

3 Mitglieder für das Experiment bisher

Anträge werden noch bis 10. Juni angenommen, danach startet das Projekt.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Käsekuchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2012 23:03

Re: Magie Experiment

Beitrag von Käsekuchen »

Geschlossener Bereich bedeutet wohl, dass es entweder ein elitärer Bereich des Forums ist oder, was ich mehr glaube wegen deiner langen Abwesenheit, es ein totes Forum ist und es deshalb wohl auch nix zu moderieren gibt.

Mich würde sowas grundsätzlich interessieren, aber wie man so schön sagt, kein Job ohne Jobbeschreibung, weshalb ich gerne noch ein paar Fragen hätte, wie das ganze ungefähr aussehen soll:

- Wird es ein geführtes Ritual sein, heißt einer übernimmt die Leitung oder wird es eine einfache Kanalisierung vieler Leute zum gleichen Zeitpunkt?
- Wird auf gegenteiliges Wetter (Sonnenschein <--> Gewitter) hingespielt oder lediglich mit Wahrscheinlichkeitssteigerung (Bewölkt --> Gewitter)
- Was sind denn die ungefähren "Kriterien"?
- Hat dieser Tempel auch was damit zu tun?

Das wärs soweit erstmal von mir, würde mich über Antworten freuen, überleg ja auch schon, mich nicht auch zu melden, aber ich schau meinem Fisch gerne hinter die Kiemen, ob er frisch ist
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,

aha, dann weiß ich ja schonmal, wer für das schlechte Wetter im August zuständig sein wird. :D Ich find es ja nicht so toll, im Gewitterregen Kräuter zu suchen, ich werde mich also allenfalls mit einem Gegenzauber beschäftigen. :har:

die Ziege
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Magie Experiment

Beitrag von Alveradis »

Tsaphyre, ich bin dabei ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von Thefalus »

Ich bin in diesem Fall auch für einen gezielten Widerzauber. Mir ist das gute Wetter im Sommer absolut heilig und daher gibt es von mir an dieser Stelle einen Instant Counter Target Spell:

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Magie Experiment

Beitrag von khezef »

Hmm, ich mag auch keine Gewitter im Sommer, die zerlegen mir oft meine Pflänzchen, wenn es sie ungünstig erwischt.
ich werde mich also allenfalls mit einem Gegenzauber beschäftigen. :har:
Hihi, das klingt doch nach etwas. ;) Lasst uns das Gewitterchen weghexen.

Khezef
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von Thefalus »

khezef hat geschrieben:Lasst uns das Gewitterchen weghexen.
Hähä, wir sind schon vier und die erst drei! :)

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von Tsaphyre »

Huhu,

ich stell schonmal mein Wunjo-Fähnchen auf, das dreht sich immer nach dem lauen Lüftchen eines angenehmen Sommers. Wir wollen ja auch nicht, daß der Teer auf der Straße Blasen schlägt vor Hitze. ;)

Tsaphyre
Käsekuchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2012 23:03

Re: Magie Experiment

Beitrag von Käsekuchen »

Man könnte ja eine kleine Kompetition veranstalten, hihi >:->

Käsekuchen
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Magie Experiment

Beitrag von Alveradis »

Meine Güte, wenn ich mir das Wetter so anschaue, dann hat evoi schon ordentlich vorgearbeitet...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Magie Experiment

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ein Gewitter im Spätsommer/Herbst zu erzeugen? Meh.

Hagel im Sommer wäre da schon interessanter... Oder ein Tornado im Frühling...! Beides ist aber nicht ungefährlich.
Dann doch lieber sonniges Wetter im Winter! Wer braucht schon Kälte??!

So, jetzt aber genug der Unproduktivität.
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von Thefalus »

Bei der diesjährigen Wetterlage im Sommer mit ihren labilen Luftschichten muß nach wie vor mit reger Schauer- und Gewitteraktivität gerechnet werden. Auch die sich aktuell aufbauende Hochdruckbrücke zwischen dem Azoren- und Skandinavienhoch ist labil, so daß ein Rückfall in eine kühlere Troglage nicht unwahrscheinlich ist (Schafskälte). Ein Gewitterexperiment sollte demnach am besten bei einer Omegawetterlage stattfinden (mit Deutschland im Hochdruckgebiet) nur dann wird eine Wettervorhersage ("keine Änderung in Sicht") über einen längeren Zeitraum als die üblichen drei bis sechs Tage möglich - und ein magisches Experiment im Ergebnis erst signifikant.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von evoi »

Käsekuchen hat geschrieben:Geschlossener Bereich bedeutet wohl, dass es entweder ein elitärer Bereich des Forums ist oder, was ich mehr glaube wegen deiner langen Abwesenheit, es ein totes Forum ist und es deshalb wohl auch nix zu moderieren gibt.

Mich würde sowas grundsätzlich interessieren, aber wie man so schön sagt, kein Job ohne Jobbeschreibung, weshalb ich gerne noch ein paar Fragen hätte, wie das ganze ungefähr aussehen soll:

- Wird es ein geführtes Ritual sein, heißt einer übernimmt die Leitung oder wird es eine einfache Kanalisierung vieler Leute zum gleichen Zeitpunkt?
- Wird auf gegenteiliges Wetter (Sonnenschein <--> Gewitter) hingespielt oder lediglich mit Wahrscheinlichkeitssteigerung (Bewölkt --> Gewitter)
- Was sind denn die ungefähren "Kriterien"?
- Hat dieser Tempel auch was damit zu tun?

Das wärs soweit erstmal von mir, würde mich über Antworten freuen, überleg ja auch schon, mich nicht auch zu melden, aber ich schau meinem Fisch gerne hinter die Kiemen, ob er frisch ist
Hier die Antwort auf das einzige Reply das ich einer Antwort würdigen werde :>.
  • Totes Forum? ... es ist "per se" kein lebendes Forum, da es nur für Experimente ab und an verwendet wird. Die Experimente werden von mir geführt und somit ist das Forum während eines Experiments aktiv - und inaktiv, wenn es gerade keines gibt.
  • "Elitär" - nein.. jeder kann mitmachen, der es mt dem entsprechenden Ernst macht. Anfänger sind genau so willkommen wie alte Hasen, einzige Voraussetzung ist bei der Sache zu bleiben und nicht abzuschweifen (wie so andere Replys hier :>).
  • Kriterien werden vom Team gewählt .. es gibt Gegenden wo Gewitter einfacher zu erzeugen ist und Gegenden wo es schwieriger ist. Das Team definiert das Ziel.
  • Der Tempel hat damit nichts zu tun, das war ein anderes Experiment.
Es wird sich um ein Coaching handeln. Vermutlich (nicht zwingend) wird einer der Mitglieder die Leitung übernehmen - ich werde es nicht sein. Ich werde die Gruppe betreuen und sie dahingehend beraten eine solche Aktion durchzuführen.

Dies soll für interessierte Mitglieder eine Möglichkeit sein Praxis in einer Gruppe zu üben und Erfolg (oder Misserfolg) zu messen statt nur theoretisch darüber zu debattieren. Für diese Zwecke wurde dankenswerterweise der Bereich eingerichtet.

Mein Ziel ist es nicht hier bei Debatten präsent zu sein, sondern wahrlich interessierten die Möglichkeit zu geben etwas umzusetzen.
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magie Experiment

Beitrag von evoi »

Ausgewählte Mitglieder sollten nun das Forum "Magie Experiment" sehen. Bitte meldet dort, dass alles geklappt hat.

SG

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“