Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Nero

Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Nero »

Hallo,

ich hab darüber nachgedacht mir genanntes Buch zu besorgen, allerdings bin ich der englischen Sprache nur mäßig mächtig und werde also auf eine Übersetzung zurückgreifen müssen.

Jetzt gibt da aber eine recht unüberschaubare Zahl von Übersetzungen, zum Teil handelt es sich dabei nur um Übersetzungen von Unterabschnitten des Liber ABA, weil das Buch in mehreren Bänden veröffentlicht wurde. Da diese bei Amazon zu großen Teilen kurz vor Ausverkauf bzw. nur second hand sind, zweifle ich daran das man ich alle Bände einer Version zusammenbekomme.

Hat sich jemand das Buch schon mal besorgt, kennt eine vollständige Verfügbare Fassung oder kann mir eine Version empfehlen?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Azazel »

schwierige Frage, aber ich kann dazu einen Experten zu Rate ziehen!
Ich melde mich hier wieder wenn ich da Näheres weiß!
Nero

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Nero »

Danke für die Mühe

Die einzige vermutlich vollständige Ausgabe die ich bisher bei Amazon gefunden hab ist die 2 Bändige Übersetzung von Eschner, aber der erscheint mir auch nicht ganz vertrauenswürdig.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Azazel »

leider habe ich eher schlechte Nachrichten - er hat die Bücher nur auf englisch gelesen:-)

hier mal ein Link zu einer Gebraucht-Buch-Plattform


Liber ABA
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von evoi »

Ich meine, dass beim Buch 4 die Probleme der Übersetzung nicht sehr gravierend wären. Es geht hier weniger kabbalistisch zu..

Anders bei Liber Al (El) vel Legis - da kann ich nur zu einer Ausgabe mit original (Alt) englisch - wortwörtlicher Deutsch Übersetzung und AC´s Handschrift Faxsimile raten. Hier ist auch die beste Übersetzung völlig ungeeignet. Man kann diese nur dazu verwenden um den Originaltext besser zu verstehen.

Zu Buch Vier würde ich ergänzend auch die Ausgaben des Equinox lesen, die er ständig referenziert. Dark Lord hat die bestimmt als eBook *g*.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Dark Lord »

Ich kann dir gerne die Equinox-Ausgaben geben, habe sie allerdings nicht vollständig.

lg
Illuminat
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2005 15:41
Kontaktdaten:

Re: Magick/Liber ABA von Alister Crowley

Beitrag von Illuminat »

<-Nero

Gut, ich glaub ich muss noch ein bisschen überlegen was ich mir besorgen kann.

Danke jedenfalls für die Hilfe