''loslassrituale''

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

''loslassrituale''

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

nabend miteinander

jeder kennt das gefühl wenn man einen lieben menschen verliert..sei es weil einer stirbt oder weil man sich auseinanderlebt, in einer beziehung oder freundschaft. geht ja jedem mal so, mir passiert das auch ab und an mal.

und manchmal hat man das gefühl man kann einfach ohne den menschen nicht leben und hält dauernd die gedanken an ihn fest, auch wenn das manchmal nur noch traurige gedanken sind oder man vielleicht nur hass empfindet.

für sowas überleg ich mir, wenns wirklich ganz schlimm ist immer ne möglichkeit wie ich den menschen besser loslassen kann.

a) ich schreib einen brief an die person in der ich ihr alles sage wozu ich vorher niht mehr die gelegenheit hatte und was ich ihr jetzt nich mehr sagen kann und verbrenne den brief dann und puste die asche davon in den wind, sozusagen das ''wegblasen'' des ärgers zusammen mit der asche..

b) in eine kerze die mir besonders gut gefällt ( wegen farbe oder form) wird der name & das geburtsdatum der person mit einer geweihten nadel eingeritzt und die kerze wird in einem stück verbrannt bis nichts mehr übrig ist.


nun die frage an euch:
habt ihr auch sowas? gibt sicher noch mehr möglichkeiten, wär mal interessant die zu hören bzw zu lesen ;)
greetz in den abend
sabriel
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Beitrag von freddy »

hmm als mein Opa gestorben ist da war ich etwa 12 da hab ich mich nachts weil ich nicht schlafen konnte nach draußen gesetzt wo mein Opa oft gesessen hat und mit uns gespielt hat und so und da hab ich dann einfach alles in die Nacht reingeplappert was ich noch so sagen wollte:)mir hats geholfen
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ein bild der person in ein papierschiffchen.. halte es an einem faden fest.. setz es in einen bach.. und schneide den faden durch.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
PsYcHo [d34ds50t]
Beiträge: 104
Registriert: 11. Dez 2005 15:36
Wohnort: Gemeinsam kämpfen, einsam sterben.

Beitrag von PsYcHo [d34ds50t] »

jetz ma von der ``geweihten``Nadel abgesehen Oo die mich leicht verwirrt sind deine ``Rituale`` eine sehr gute Idee...das mit dem Brief besonders.....habs selber schon angewendet...

meine normalen Methoden zähle ich hier lieber nicht auf denn sie sind weder effektiv noch in irgendeinerweiße intelligent .... berufe mich darauf zurück das evoi ,freddi und du realtiv gute Methoden aufweißen...
Bild
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Nun,ich werde dir natürlich auch gerne ein kleines Satanisches Ritual beschreiben,dass dir helfen könnte.
Als Erstes musst du dir im Klaren sein,ob du WIRKLICH loslassen willst.Schreibe anschließend eine kleine Formel,die deine Gefühle und deine Ziele genau ausdrücken.
Dann kommt der Teil,in dem du Symbolismus verwendest.
Die Idee mit dem Brief finde ich sehr gut.
Doch ich würde noch etwas anderes hinzuziehen:
Hol dir ein Foto von der Person und von dir selbst und verknüpfe sie mit einem Faden aneinander.Sprich nun das,was du tun willst.Beispielsweise "Indem ich dieses Band durchtrenne,durchtrenne ich die Gendanken an XXX und löse mich wie dieses Band von all meinen Sorgen los" ohder ähnliches. ;)
Wie du das Band zerteilst,ist deine Sache.
Das mit der Kerze wäre auch eine gute Idee.Du könntest sie beispielsweise auf deinem Nachttisch positionieren und über die Nacht abbrennen lassen.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@sabriel..die Idee mit dem Brief ist gut.

ich denke, dass loslassen im Grunde auch einen Sieg über den eigenen Egoismus mit sich bringt, denn warum akzeptieren wir den Tod einer Person nicht?..weil wir nicht auf diese Person verzichten wollen. Verständlich aber auch sehr selbstbezogen:-))
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Man lässt die Person aber los,weil man unglücklich ist,wenn man dauernd an ihr festhällt.Wenn man sie loslässt,gehts einem selbst viel besser.Dem Toten nicht.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

nja der tote ist dann halt auf einem anderen weg als du. außerdem kann ich mich nicht danach richten ob der verstorbene glücklich drüber wäre wenn ich versuche mit dem schmerz klarzukommen oder in selbstmitleid versinke. so viel egoismus muss sein ;)

@ psycho: das mit der gewihten nadel gibt noch nen dramatischeren effekt*gg* neh, ich denk schon dass des auch mit ner ganz normalen nadel geht, wenn man sie vorher noch weiht setzt man sich halt nochmal speziell damit auseinander für was man sie braucht etc..
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Sabriel Abhorsen hat geschrieben:nja der tote ist dann halt auf einem anderen weg als du. außerdem kann ich mich nicht danach richten ob der verstorbene glücklich drüber wäre wenn ich versuche mit dem schmerz klarzukommen oder in selbstmitleid versinke. so viel egoismus muss sein ;)

@ psycho: das mit der gewihten nadel gibt noch nen dramatischeren effekt*gg* neh, ich denk schon dass des auch mit ner ganz normalen nadel geht, wenn man sie vorher noch weiht setzt man sich halt nochmal speziell damit auseinander für was man sie braucht etc..
Meinst du,das Tote Glück spüren können?
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

nun, da lässt sich erst mal drüber streiten obs ein leben nach dem tod gibt.. ob die seele weiterlebt etc
wenn sie das tut und sich an dich erinnert wird sie wohl glück spüren können

wenn allerdings nach dem tod wirklich nichts mehr ist oder die seele sozusagen wieder bei null anfängt um ein anderes leben zu leben dann wird sie wohl kein glück dabei spüren können wenn man an sie denkt.
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Ich muss Sabriel zustimmen, meiner Überzeugung nach steigen Seelen auf, deren Gedächtniss wird gelöscht und bei der nächst möglichen Gelegenheit kommen sie auf die Erde zurück und werden wieder geboren.

Wenn man dass nach meiner bescheidenen Meinung beurteilt würde ich sagen die Seelen freuen sich nicht wenn man an sie denkt, aber vielleicht bekommen sie ein schönes Gefühl und haben es dann etwas netter in der "Wartehalle".

Grüße manatwar
Body & Brain
Beiträge: 48
Registriert: 21. Jun 2007 13:32
Wohnort: Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Al Bundy)

Beitrag von Body & Brain »

2 Punkte sind mir aufgefallen:

Erstens: Loslassen ist nicht immer gleich loslassen. Ich glaube, es ist manchmal nicht möglich bei sich selbst zu erkennen, ob man wirklich von der Person loslassen will, oder nur den Schmerz beim Gedanken an die Person lindern will!

Somit ist der Hinweis von Lord_Diabolus ganz wichtig gewesen.

Zweitens: Wenn ich von der Person loslassen wollte, dann brauchte ich nie Hilfsmittel; sondern manchmal nur ein klein wenig Zeit.

Wenn ich nicht loslassen konnte, weil ich nicht wollte, aber den Schmerz lindern musste...weil's so schlimm war:
Ich finde solche Rituale mit dem Brief und der Kerze wirklich romantisch, aber gebracht hat es nix.

Lieber denke ich daran, was diese Person in mir bewirkt hat, wie sie mich beeindruckt hat und bin stolz darauf. So werde ich viel fröhlicher und denke weniger an den Schmerz.
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Sehr schön gesagt. :cool:
Annari

Beitrag von Annari »

@manatwar: das Gedächtnis wird gelöscht? Wie C:format bei ner Festplatte? Uiuiui

Sabriel, ich denk, dass Loslassen, wenns von einem selber kommt, während der Zeit ganz natürlich passiert, dadurch, dass man sich umorientiert, andre Dinge tut, die die ungeteilte Aufmerksamkeit erfordern oder gewidmet bekommen.

Schlimmer find ichs, wenn andre nich loslassen können. Ich mein, man kann schlecht sagen, eyh Muttern, jetz bastel mal nen Schiff, schreib mein Namen drauf, als wär ich der Käptn und schneid Ommas Bindfaden durch. Ich wollt schon immer mal nen herrenloses Schiff sein.

Ist doch alles Humbug, wenn man will, dass einen jemand andres loslässt, ob die Eltern, alte Bekannte, Freunde usw. dann ist das so gut wie unmöglich. Ich denk, dass jeder mit jedem und allem immer verbunden ist und bleibt, ganz egal wie weit die Entfernung ist oder ob noch direkter Bezug, d.h. ne täglich gestaltete Beziehung zu dem Menschen da ist.

Greetz
Annari
Sammy

loslassen

Beitrag von Sammy »

ich denke wenn man loslassen will geht es nicht immer um einen menschen der gestorben ist.. bei mir geht es eher darum das ich einen menschen liebe er mich geliebt hat und als wir kurz davor waren zusammen zu kommen hat er "nein" gesagt und mir fast das herz gebrochen.. ich bin darüber hinweg gekommen nur mein problem ist ich will jezt schon wieder was von diesem menschen und ich will das nich ich denke er wird mich wieder nur verletzen aber ich weiß nich wa sich machen soll.. habt ihr einen tipp für mich was ich dagegen tun kann oder habt ihr ein ritual das hilft? wäre nett danke : Sammy
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

da er schon nein gesagt hat und Du sowieso schon vermutest, dass er Dir weh tut, wird es nichts bringen, wenn Du da noch einen Gedanken daran hast. Das schadet nur Dir selbst - akzeptiere die Realität!
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

wenn du die person wirklich liebst dann wirst du es denke ich respektieren das sie nichts mit dir zu tun haben will oder?

Zurück zu „Fragen zur Magie“