links of london

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
links of london

links of london

Beitrag von links of london »

Öl
Geweihtes Öl, wie es in der römisch-katholischen Kirche bei der Spendung von Sakramenten und der Pristerweihe verwendet wird, galt als wirksame Waffe im Kampf gegen Untote. Manchen Berichten zufolge salbten Prister den Dolch oder Pfahl, mit dem ein Vampir vernichtet werden sollte, zuvor mit dem geweihtem Öl. Viele Vampirjäger zogen allerdings Weihwasser vor, weil es leichter zu beschaffen war. In Griechenland goß man siedendes Öl über die exhuminierte Leiche eines Wiedergängers oder über sein Grab. Damit war die Erde gewissermassen gegen alles Böse "versiegelt".
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: links of london

Beitrag von Azazel »

das mit dem Weihwasser und den Vampiren wird die Vampyrfraktion hier wieder ärgern:-))
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: links of london

Beitrag von gabor »

Ich dachte der Ausdruck"salben"kommt vom Substantiv"Salbe".....

Was der Herr von links von London meint(was ist eigentlich links von London?....ausser dem Atlantik? :lol: )
Also reden wir hier vom"Einölen"bzw"Ölen"irgendwelcher Dinge!
Das Eine ist nötig,das Andere kann Spass machen......
Freundschaft!
P.S.:Keine Kritik an meinen Fremdsprachenkenntnissen!!!!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: links of london

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.