"Liebeszauber"..

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

stria hat geschrieben:Wohingegen "Tu was du willst soll sein das ganze des Gesetzes. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen." ein Stück tiefer greift, vorrausgesetzt man kennt seinen Willen. Es bedeutet auf keinen Fall "Tu was du magst", auch wenn es auf den ersten Blick ähnlich scheint.




Auf den Christlichen Glauben würde ich den Wicca Grundsatz nicht beziehen, obwohl es doch in die selbe Richtung geht.

Vorausgesetzt man kenne immer seinen Willen ??? Also ich behaupte auch vil meinen Willen zu kennen, aber "immer" noch nicht, das währe eine vil höhere Bewusstseinsebene, als ich mich befinde, und ich denke die meisten hier sind auf "ETWA" der selben Ebene, sonst hette man es nicht mehr nötig, sich hier auszutauschen, denke ich.
Ich muss sagen, dass solche Weisheiten wohl sehr gut klingen mögen, aber ob jemand hier diese auch wirklich so lebt und umsetzt wage ich mal zu bezweifeln. Aber es klingt gut, zugegeben.........aber obs funktiniert im Zusammenleben ???
Ich würde mich eher darauf bemühen, selbst zu einer passenden Lebensweisheit zu kommen, anstatt etwas nachzuplappern, was einfach gut tönt, das ist meine Einstellung.
Falls sich jemand wirklich danach richtet.........Liebe unter Willen, wenn das Gesetz die Liebe ist. Wie setzt Ihr das im Täglichen Leben um, nur um mir etwas auf die Schprünge zu helfen, kan ein kleines Beispiel sein............währe froh.
(Grundsetze die ich nicht selber aufstelle sind für mich immer ziemlich schwer zu begreifen, ich weiss zwar was gemeint ist damit, aber kann mir nicht richtig vorstellen, wie es umgesetzt aussieht.) Ohne Erfahrungswerte sind solche "lebensformeln"
immer interpretationsfrage. Grüsse STRIA

Ob man nun "tu was du willst" oder ein paar Worte des Spruches mehr zitiert ist nicht wichtig. Die Worte stehen für das gesamte "Liber el vel legis" (oder al.. je nachdem). Wer nur den einen Satz liest, kann das ganze Werk natürlich nicht verstehen.

Es ist schwer zu erklären in ein paar Sätzen, aber versuchen wir das:

Du willst mit deinem Partner zum Geburtstag deiner Mutter gehen, dein Partner aber will lieber zu Hause bleiben und fernsehen.

Ein Streit entbrennt.. es war ausgemacht, blabla..

Jetzt kommt die Frage.. tu was du willst:

Willst du einfach diesen Streit gewinnen?
Willst du deinen Partner zwingen mit dir zu deiner Mutter zu gehen?
Willst du es deiner Mutter rechtmachen?
Willst du es deinem Freund rechtmachen?

Nehmen wir an du gewinnst den Streit und dein Freund kommt mit zu deiner Mutter (er möchte nicht mitkommen, aber im Gegensatz zu dir ist ihm dann die Beziehung wichtiger als dir).

oder oder.. wobei das nur ein "hypothetisches" Beispiel ist.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

Das Grundgesetz hinter dem Gesetz ist das es sowas wie ein "Grundgesetz" für alle Menschen nicht gibt. Jeder muss alle seine Entscheidungen selbst fällen und kann sich nicht einfach als Entschuldigung auf irgendwelche Vorschriften oder Gott stützen.

Daher ist dir selbst klarzuwerden was du eigendlich in einer Lage erreichen willst besser, als vorgefestigten Vorschriften zu folgen die eh nicht alles abdecken können.
Benutzeravatar
stria
Beiträge: 150
Registriert: 25. Sep 2008 14:04
Wohnort: Ich binn, weil ich bin.
Kontaktdaten:

Beitrag von stria »

AN EVOI : Das ist gut, weiter so.....langsam begreife ich auf was Du hinaus willst, habe mich bis jezt nicht mit SATANISTISCHEN LEBENSWEISHEITEN auseinandergesetzt, aber ich glaube das sollte ich mal tun, das klingt ganz plausibel. Ich kan an deinem Beispiel vil mehr begriffen, als an irgeneinem Satz den ich nicht verstehe. DANKE
Würde mich mehr intressieren, wenn Du lust hast kanste mir ja noch ein Beispiel geben.
Zu dem Beispiel noch : Hab den Satz "tu was Du willst" nicht richtig interpretiert, es geht anscheinen nicht in erster Linie um das "Tu", sondern eher um "was Du Willst" Mit betonung auf WILLST, ist es so gedacht, dass man sich möglichst immer bewusst sein sollte, was man mit etwasem "wirklich" Will, und nicht unwissend etwas tut, dass einem nicht bewusst ist....?
Man könnte also auch sagen, "sei Dir bewusst, was Du tust,und TUS auch !!! ?
Das leuchtet mir schon vil mehr ein.........ist auch meine Rede.
Ich bin mir dessen Bewusst, was ich tue, und den Volgen davon.(meisst)
Das was im vorigen Beitrag schtandt fand ich auch noch erwähnenswert ; Dass man auch den Freien Willen des Andern akzeptieren sollte. (finde ich noch wichtig am ganzen)
Und zu meiner Frage, ob das Funktoniert im Zusammenleben ; Ja das würde auf jeden Fall funktionieren, wenn sich die Beteiligten dessen alle auch bewusst sind, sonst sind Missverständnisse vorprogramiert, wie gerade bei uns. Danke für die ausführung.......STRIA
(ich hab immer etwas Ablehnung gegen solche WEISHEITEN die in Büchern stehen und die Leute, die so tun als würde das für sie stimmen, dabei haben sie keine Ahnung davon was es eigentlich bedeutet)
Ich zähle Dich nicht dazu !!!
Ich bin so gewickelt, dass ich eben frage, wenn mir etwas nicht klar genug ist, und ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich so herausfinde, ob das nur so dahergesagt ist, oder obs auch einen Hintergrund hat...........Denke bei Dir hats einen, darum nehme ich gerne deine Meinung an, und mache mir Gedanken darüber.
BIS................STRIA
Zuletzt geändert von stria am 9. Okt 2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Benutzeravatar
stria
Beiträge: 150
Registriert: 25. Sep 2008 14:04
Wohnort: Ich binn, weil ich bin.
Kontaktdaten:

Beitrag von stria »

[quote="flame"]Das Grundgesetz hinter dem Gesetz ist das es sowas wie ein "Grundgesetz" für alle Menschen nicht gibt.




ES GIEBT KEINE GESETZE, NUR GESETZMÄSSIGKEITEN !!!
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Gern geschehen..

Wobei ich kein "Satanist" bin ... und auch Crowley keiner war. Aber das nur am Rande, ich schreib gerne mal mehr zu "Liebe unter Willen" - aber für´s erste zieh ich mich mal zurück, da ja jede Minute das Forum offline sein kein ..

Also dann bis zur Wiederauferstehung ;-)

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
stria
Beiträge: 150
Registriert: 25. Sep 2008 14:04
Wohnort: Ich binn, weil ich bin.
Kontaktdaten:

Beitrag von stria »

Binn auch keine Wicca , in dem Sinne......................Bis STRIA
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Beitrag von snake-666 »

liebe soltte man nicht mit magie erzwingen meine meinung nach deshalb lass ich da die finger weg
jinx

Beitrag von jinx »

liebe die da war, ist in dem Sinne noch immer da!
Es sind lediglich die reize die verschwunden sind, und diese blockaden muss man weg tun!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

`@jinx: warum redest du mit dir?
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:???:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
noname

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von noname »

Kennt einer voneuch ein Ritual wie folgt:

um eine Beziehung zwischen 2 Menschen zu beenden!

vor der Türschwelle ein kreuz mit Kot zeichnen, wo er und sie darin wohnen!

ist das einem bekannt?

ich danke im voraus für Antworten!
Dark Lord

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Dark Lord »

Versuchen, die Liebe zwischen 2 Menschen zu beenden, ist etwas was ich zu tiefst verachte! Lass sie lieber glücklich sein, du würdest dabei nur verlieren...glaub mir.
Benutzeravatar
cycocinema
Beiträge: 188
Registriert: 11. Dez 2008 22:45
Religionszugehörigkeit: Mensch
Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von cycocinema »

noname hat geschrieben:vor der Türschwelle ein kreuz mit Kot zeichnen, wo er und sie darin wohnen!
tut mir leid, aber was ist das denn für ne 'sch****'? dadurch wirst du wohl keine beziehung beenden (was meiner ansicht nach eine komplett bescheuerte und asoziale absicht ist), sondern höchstens mal dicken ärger mit der lieben pozilei bekommen, falls du gesehen wirst...
Auch ich mache fehler!
noanswer

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von noanswer »

ich hab gefragt ob einer von euch dieses Ritual kennt und nicht wie Ihr darüber denkt!
Liebespolizei? als würde es diese wirklich geben?!!!

Da unrecht ja vom Schicksal so oder so bestraft wird, mach ich mir hierbei keine Gedanken darüber!

Denn dort wo Unrecht getan wird, kommts auch zurück!
darüber weiß ich bestens bescheid!

ich zerstöre in diesem Fall keine Liebe zwischen 2 Menschen! ihr kennt die Details nicht!

kennt dies nun einer von euch, oder in einer ähnlichen Art und Weise?
noanswer

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von noanswer »

sorry hatte mich vorher verlesen, die liebe Polizei,
um 2 oder 3 in der früh wird man nicht so schnell gesehen!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von evoi »

Falls die Frage ernst gemeint ist.. "Nein.. ich kenne es nicht".

Kann mir auch in keinster Weise vorstellen, dass es was bewirken könnte .. lediglich stinken.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lord_Diabolus

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Lord_Diabolus »

Dark Lord hat geschrieben:Versuchen, die Liebe zwischen 2 Menschen zu beenden, ist etwas was ich zu tiefst verachte! Lass sie lieber glücklich sein, du würdest dabei nur verlieren...glaub mir.

Hm.
Hab ich aber andere Feedbacks bekommen.

Wenn etwas von Anfang an dem Verfall geweiht ist, wird es zerfallen. Ob es nun früher oder später passiert.


Äm.
Dieses Sch***-Ritual ist mir nicht bekannt.
Und ehrlich gesagt klingt es lächerlich...
Benutzeravatar
cycocinema
Beiträge: 188
Registriert: 11. Dez 2008 22:45
Religionszugehörigkeit: Mensch
Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von cycocinema »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Wenn etwas von Anfang an dem Verfall geweiht ist, wird es zerfallen. Ob es nun früher oder später passiert.
dennoch ist dies keine rechtfertigung dafür, diesen prozess zu beschleunigen, oder?
Auch ich mache fehler!
Lord_Diabolus

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Lord_Diabolus »

Rechtfertigung?
Für wen brauch ich bitte eine Rechtfertigung bei meiner Magie?
Die einzigen Fragen, die sich bei mir vor Ritualen stellen sind:

1) Ist es den Aufwand wert?
2) Kann ich das Ritual (aus MEINER Sicht) ethisch verantworten?

Wenn ich Magie ausübe, muss ich dafür niemandem Rechtfertigungen vorlegen.
Vassili
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mär 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: Hab keine
Wohnort: einsame seelen fühlen kein schmerz ,nur sehnsucht

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Vassili »

wow echt das interessanteste thama das ich hir gelesen hab
einfach nur respeckt an Evio

aber ich verstehe nicht die meinungen der anderen...
er hat nur eine möglichkeit gegeben eine waffe ein werkzeug um ein ziehl zu verwirklichen
warum sollte man es nicht machen ?
z.B. wenn man jemanden umbringen will (richtig töten) ist es egal ob er hinterlistig oder von vorne umgebracht, wichtig ist das ergäbniss
naja wie es aussieht sind hir auch leute die "denken sie wissen " was liebe ist ,darum das ganze

die die wissen was liebe wirklich ist wissen was es bedeutet schmerzen zuhaben zu leiden
nur sie erkennen wir selten man jemanden findet der es wert geliebt zuwerden ist
wie selten dieses gefühl wirklich ist
Ambra

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Ambra »

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel Vassili.
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von MASTER_Darkline »

Ich hätte mal jemandem die Liebe zurückgeben sollen, also einem Ehepaar genauer gesagt. Das war dann einer der wenigen FÄLLE in denen mein Hypnotischer Blick versagt hat.

"Liebe ist wie Gas, in einem Moment komprimiert im anderen verflüchtigt"

Er liebte sie nicht mehr und ich konnte nichts mehr machen weil ich keinem etwas befehlen kann was gegen seine Natur geht.....Ich finde es aber sowieso unfair das man sich einfach in die Gefühlswelt anderer Menschen einmischt, so einen Fall hatte ich einmal als ich einen Knacks einrenken hätte sollen der wahrscheinlich auch durch schwarze Magie ausgelöst wurde........


Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von gabor »

Vassili hat geschrieben:wow echt das interessanteste thama das ich hir gelesen hab
einfach nur respeckt an Evio

aber ich verstehe nicht die meinungen der anderen...
er hat nur eine möglichkeit gegeben eine waffe ein werkzeug um ein ziehl zu verwirklichen
warum sollte man es nicht machen ?
z.B. wenn man jemanden umbringen will (richtig töten) ist es egal ob er hinterlistig oder von vorne umgebracht, wichtig ist das ergäbniss
naja wie es aussieht sind hir auch leute die "denken sie wissen " was liebe ist ,darum das ganze

die die wissen was liebe wirklich ist wissen was es bedeutet schmerzen zuhaben zu leiden
nur sie erkennen wir selten man jemanden findet der es wert geliebt zuwerden ist
wie selten dieses gefühl wirklich ist
Daas est rechteg!!!Das Ergäbniss zählt!Und nor das Ergäbniss!Weiterr soo,bes zum Ende!!!Ave
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dekubitus
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2009 20:29
Wohnort: Si non confectus, non reficiat...

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Dekubitus »

Dein A. leidet noch unter Startschwierigkeiten.
Waiss ärr wass Froide isst?
NIL ILLEGITIMI CARBORUNDUM
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von gabor »

Touche!!!!!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?