Liber Oz for Beginners
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Liber Oz for Beginners
Hmm, kling ja durchaus interessant, aber weshalb werden hier Magier als die Krieger für die Interessen der Menschheit dargestellt? "Warriors for the human mind". Ist es bei Zitaten wie "Der Magier ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums" oder "Der Magier ist sein eigener Gott" nicht eher angebracht, euch als Streiter des Egoismus zu bezeichnen? Obwohl, nein, das wäre zu verallgemeinernd.
Ach ja, scheint mein erster Beitrag hier zu sein
Klingt gut!Es gibt soviele Definitionen von Magie, wie es Magier gibt
Ach ja, scheint mein erster Beitrag hier zu sein

Zuletzt geändert von Käsekuchen am 28. Jan 2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Exakt! Nur, dass Egoismus in einer Umgebung, die die Entwicklung des eigenen Ich mehr schätzt als die Praktizierung von Nächstenliebe,Käsekuchen hat geschrieben:Ist es be Zitaten wie "Der Magier ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums" oder "Der Magier ist sein eigener Gott" nicht eher angebracht, euch als Streiter des Egoismus zu bezeichnen? Obwohl, nein, das wäre zu verallgemeinernd.
eher positiv als negativ angesehen wird.

Alles eine Frage der Betrachtung.

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Eine Nation der Magier/innen......jeder hockt auf seinem Berg,und ist eins mit seiner Umwelt?Das dürfte ziemlich schnell langweilig werden(siehe"Magie intern")....
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?