Liber Oz for Beginners

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Liber Oz for Beginners

Beitrag von Azazel »

Käsekuchen

Re: Liber Oz for Beginners

Beitrag von Käsekuchen »

Hmm, kling ja durchaus interessant, aber weshalb werden hier Magier als die Krieger für die Interessen der Menschheit dargestellt? "Warriors for the human mind". Ist es bei Zitaten wie "Der Magier ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums" oder "Der Magier ist sein eigener Gott" nicht eher angebracht, euch als Streiter des Egoismus zu bezeichnen? Obwohl, nein, das wäre zu verallgemeinernd.
Es gibt soviele Definitionen von Magie, wie es Magier gibt
Klingt gut!

Ach ja, scheint mein erster Beitrag hier zu sein >:->
Zuletzt geändert von Käsekuchen am 28. Jan 2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Käsekuchen hat geschrieben:Ist es be Zitaten wie "Der Magier ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums" oder "Der Magier ist sein eigener Gott" nicht eher angebracht, euch als Streiter des Egoismus zu bezeichnen? Obwohl, nein, das wäre zu verallgemeinernd.
Exakt! Nur, dass Egoismus in einer Umgebung, die die Entwicklung des eigenen Ich mehr schätzt als die Praktizierung von Nächstenliebe,
eher positiv als negativ angesehen wird. ;)

Alles eine Frage der Betrachtung. :peace:
Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Eine Nation der Magier/innen......jeder hockt auf seinem Berg,und ist eins mit seiner Umwelt?Das dürfte ziemlich schnell langweilig werden(siehe"Magie intern").... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie-Einsteiger“