Leckere (Magische) Rezepte

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Leckere (Magische) Rezepte

Beitrag von KnightMaster »

Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, und habe mir gedacht sowas wäre ganz nett >:->


Schreibt einfach leckere, vielleicht auch "magische", Rezepte rein wenn ihr Lust, Zeit und ein bisschen Hunger habt :lol:
Und damit das hier nicht in totalem Gewusel ausartet würde ich sagen, kommen hier "nur" zu den Festen passende Rezepte rein. Wobei das keine Beschränkung sondern eine Idee sein soll. Macht was ihr wollt :lala:
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Leckere (Magische) Rezepte

Beitrag von KnightMaster »

Dann fang ich mal an ^^
Passend zur kommenden Walpurgisnacht ein kleines und schnelles Gesöff: >:->


Walpurgisnachtpunsch oder Maibowle

Zuerst sammle man ein bisschen Waldmeister. Wichtig für das Aroma ist, dass dieser vor der Blüte (ungefähr Mitte Mai) gesammelt (oder gekauft *grummel*) wurde. Davon werden ungefähr 5g (oder ein Esslöffel) ohne Wurzel in 1 Liter Weißwein getränkt. Am besten wird der Waldmeister vorher zusammengebunden damit man ihn später leichter wieder rausbekommt.

Dann gibt man 40g Zucker und optional 2 Teelöffel Honig hinzu. Danach lässt man das ganze 1-3 Stunden zugedeckt ruhen. Als letztes wird das Kräuterbündel herausgenommen. Wer es mag, kann das ganze noch mit Sekt aufgießen.

Optionale Zutaten, welche nach eigenem Ermessen hinzugegeben werden können sind z.B. Zitronenmelisse, Johannesbeerblätter oder Pfefferminzblätter. Natürlich kann man diese Liste individuell ergänzen.



Walpurgisnachtpunsch oder Maibowle (Alkoholfrei)

2 Liter Apfelsaft ungefähr 24 Stunden mit einem Bündel Waldmeister tränken. Optional 1 Flasche Zitronenlimonade hinzugeben und gut gekühlt servieren bzw. verzehren.

Auch hier kann man natürlich selber Ergänzungen in Form von Honig, Johannesbeerblättern,... ec. vornehmen.
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Leckere (Magische) Rezepte

Beitrag von khezef »

Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Leckere (Magische) Rezepte

Beitrag von KnightMaster »

Na toll... Aber warum sollte ich hier auch noch KKK suchen? :lol:
Wird dorthin kopiert



PS: Kannst zu machen
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Ormendahl
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2016 19:06

Re: Leckere (Magische) Rezepte

Beitrag von Ormendahl »

Ich hatte diesen Winter einen Drink entworfen, der sehr gut ankam und zu magischer verzückung führte >:-> . Ich nannte ihn Winter- bzw. Weihnachts-Zombie:

Shaker mit Eis laden, dazu 4-6cl Bourbon Whisky (bei mir Jacky), 4cl Wodka, 2cl Amaretto, ein spritzer Vanillesirup (wahlweise Vanillezucker oder echte geriebene Vanille), eine halbe Orange reinpressen. Das ganze gut shaken und in ein großes Maxi-Cocktail- oder Longdrinkglas geben. Nun mit Pfirsichsaft Auffüllen. Kann man dann noch mit einer Orangenscheibe oder einem Pfirsich-Viertel dekorieren. Als Deko würde sicher auch eien Zimtstange passen, aber ich persönlich mag keinen Zimt.
Prost!

Bei der aktuellen Wetterlage wäre das mal wieder was.

ps Hmm dann macht doch den Thread zu, wenn der doppelt ist. Jetzt hab ich das hier auch quasi falsch gepostet.

Zurück zu „Der magische Garten“