Lebensenergie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Masken-Jack
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: keine richtige
Wohnort: Nur die verrückten können der Wirklichkeit trotzen

Lebensenergie

Beitrag von Masken-Jack »

Hallo,
Ich wurde gerne mich durch euer wissen wissen bezüglich des Themas Lebensenergie informieren.
Dabei geht es mit hauptsächlihc um diese fragen.
Was ist Lebenenergie?
Woher kommt sie?
Wie wird sie erstellt?
Haben menschen eine bestimmte kapazität un könen sie selber welhce herstelen(Kapazität und Lebensenergie)?
Es heißt immer man kan diese von Stern und u.s.w. abzapfen wohe rhaben sie diese und ist deren unendlich?
Wie fühlt sie sich an ?
Kann man sie bewusst konrolieren oder spüren?
Ist sie sichtbar?

"Wie fühlt sie sich an ?"Ich glaube(weiss abe rnicht deshalb frag ihc nochmal)sie fühlt sich wie eine Kalte berührung an die aber von inen Wärmt.
P.s:Wenn ihr noch mehr wisst wäre ich für zusätzliche informationen sehr dankbar.
P.s.s:Sry für Rechtschreibfehler.

MIt tiefen dank Masken-Jack
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Lebensenergie

Beitrag von flame »

Was ist Lebensenergie?
Ganz grob Energie die dein Körper zum Leben braucht. Manche Systeme unterteilen noch in verschiedene Arten dieser Energie, aber das ist für den Anfang erstmal unwichtig.

Woher kommt sie?
Sie ist Bestandteil des Universums.

Wie wird sie erstellt?
Energie wird nicht erstellt, sie wird nur umgewandelt.

Haben menschen eine bestimmte Kapazität un können sie selber welche herstellen(Kapazität und Lebensenergie)?
Menschen haben eine Bestimmte Kapazität diese Energie zu speichern, und können diese Kapazität auch erweitern.

Es heißt immer man kann diese von Stern und u.s.w. abzapfen woher haben sie diese und ist deren unendlich?
Alles in der Natur hat Energie, Sterne haben halt eine Menge davon. Im vergleich zum Menschen unendlich mehr.

Wie fühlt sie sich an ?
Jeder Mensch kann es anders fühlen, kommt auch immer auf die Art der Energie an.
Manche fühlen sie kalt, andere warm, manche als Kribbeln oder andere als Pulsieren.

Kann man sie bewusst kontrollieren oder spüren?
Ja

Ist sie sichtbar?

Man kann lernen sie zu sehen.
Masken-Jack
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: keine richtige
Wohnort: Nur die verrückten können der Wirklichkeit trotzen

Re: Lebensenergie

Beitrag von Masken-Jack »

Thx für deien Beitrag
Und ich schließe eine frage an:Kann ein Menshc verbraucht Lebensenergie wieder zu normalen(brauchbaren) umwandeln?
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Lebensenergie

Beitrag von flame »

Nein, was verbraucht ist ist weg.
Masken-Jack
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: keine richtige
Wohnort: Nur die verrückten können der Wirklichkeit trotzen

Re: Lebensenergie

Beitrag von Masken-Jack »

wiederspricht dies aber nihct den " Energie kann nicht erschaffen und zerstört werden"?
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Lebensenergie

Beitrag von flame »

Wenn du Energie "verbrauchst" verschwindet sie ja nicht, du wandelst sie nur in eine andere Form um, und kann dann nicht wieder zurückkonvertiert werden.

Du zerstörst ja auch keine Energie wenn du den Lichtschalter anmachst ..
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Lebensenergie

Beitrag von Clown »

Ich glaube Lebensenergie ist nichts was grösser ist nur weil man Sie versteht...wenn ich verstehe wie ein Porschemotor funktioniert verbraucht er immer noch die gleiche Menge Sprit...deswegen denke ich kann man mit der Lebensenergie nicht spielen wie mit einem Gaspedal. Entweder man hat es oder man hat es weniger. :leier: Immer dasselbe Lied. :peace:
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Lebensenergie

Beitrag von flame »

Nur wenn du weißt wie ein Porschemotor funktioniert kannst du einen reparieren.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Lebensenergie

Beitrag von Clown »

flame hat geschrieben:Nur wenn du weißt wie ein Porschemotor funktioniert kannst du einen reparieren.
Äh ja...und? :|
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Lebensenergie

Beitrag von flame »

Ist wie mit der Energie, wenns dir reicht damit rumzuheitzen brauchst du nichts drüber zu lernen, stimmt.

Wenn du aber mehr damit machen willst, optimieren oder heilen z.b., sollte man schon wissen wies funktioniert.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Lebensenergie

Beitrag von Clown »

flame hat geschrieben:Ist wie mit der Energie, wenns dir reicht damit rumzuheitzen brauchst du nichts drüber zu lernen, stimmt.

Wenn du aber mehr damit machen willst, optimieren oder heilen z.b., sollte man schon wissen wies funktioniert.
Stimmt. Sehe ich auch so.

Zurück zu „Fragen zur Magie“