Lebendiges Szenario
Moderator: gabor
-
nola-blair
Lebendiges Szenario
Stellt euch mal vor ein Mann hält dir eine Waffe an an den Kopf und fragt,
Willst du leben?
Warum willst du leben?
Ich bin schon gespannt auf die Antworten.
dunkle Grüße
nola-blair
Willst du leben?
Warum willst du leben?
Ich bin schon gespannt auf die Antworten.
dunkle Grüße
nola-blair
- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Ja, ich will leben, da ich meinen Pfad noch nicht erklimmt habe.
Ja, ich will leben, weil ich an meine familie denke, die einem schock erleiden würde.
Ja, ich will leben, willst du leben?
Ich weiss, ich werde als mensch dann wiedergeboren (ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, ein dämon zu werden, aber das werde ich gegen ende meines lebens entscheiden.)
Doch der jetzige verlust wäre einfach zu hoch, ich will nicht das andere wegen mir leiden.
Ich würde ihn fragen, warum er mich erschiessen will, hat er auch eine tragische vergangenheit?
Will er leben?
Kann ich ihm helfen?
(dazu müsste ich ihm erstmal mit ner keule aufm kopf haun, damit er die waffe loslässt =D)
Ich will leben, weil ich lieben will.
Ich will leben, weil ich die schule fertigmachen will und arbeiten ghen möchte
Ich will leben, um selber kinder zu haben, die das leben weiterspielen, wenn meine flamme erloschen ist.
Und ich will leben, um neue menschen kennenzulernen.
Ich will leben, um zu leben, die guten wie auch die schlechten momente.
Denn wieso sonst leben wir?
Wir leben, um zu erleben!
Damit wir nach dem leben,
Wieder leben.
Keks
Ja, ich will leben, weil ich an meine familie denke, die einem schock erleiden würde.
Ja, ich will leben, willst du leben?
Ich weiss, ich werde als mensch dann wiedergeboren (ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, ein dämon zu werden, aber das werde ich gegen ende meines lebens entscheiden.)
Doch der jetzige verlust wäre einfach zu hoch, ich will nicht das andere wegen mir leiden.
Ich würde ihn fragen, warum er mich erschiessen will, hat er auch eine tragische vergangenheit?
Will er leben?
Kann ich ihm helfen?
(dazu müsste ich ihm erstmal mit ner keule aufm kopf haun, damit er die waffe loslässt =D)
Ich will leben, weil ich lieben will.
Ich will leben, weil ich die schule fertigmachen will und arbeiten ghen möchte
Ich will leben, um selber kinder zu haben, die das leben weiterspielen, wenn meine flamme erloschen ist.
Und ich will leben, um neue menschen kennenzulernen.
Ich will leben, um zu leben, die guten wie auch die schlechten momente.
Denn wieso sonst leben wir?
Wir leben, um zu erleben!
Damit wir nach dem leben,
Wieder leben.
Keks
hat Gott gesagt
-
nola-blair
Re: Lebendiges Szenario
Willst du leben? Ja
Warum willst du leben?
Weil das Leben auf dieser erde Lebenswert ist, auch wenn du jetzt sagst das ist nicht so dann kann ich dir das Gegenteil beweisen,weil es Leute gibt die für einen da sind egal wie sch***** es einem auch geht,die sich zeit nehmen und sich mit dir hinsetzen und sagen komm erzähle mal. Obwohl ihnen die zeit fehlt machen sie es trotzdem.,dann
weil ich mein wirkliches Sein auf dieser erde noch weiterentwickeln will,und ich will in meinen Leben bestimmt nicht nur auf den tellerrand sehen sondern
darüber hinaus.Vor allem möchte ich in meinen Leben noch mehr erleben und nochmehr erlernen.
Vor allem sollten wir uns doch alle mit Ehre,Respekt und Loyalität gegenüberstehen, da wir doch nunmal nur diese eine Erde haben auf der wir leben.
So und nun zu dir mein freund,du hast die Waffe zwar in der Hand,nur eins frage ich dich jetzt,schaue mir in die Augen und sage mir kommst du damit klar
wenn du jetzt abdrückst.
Warum willst du leben?
Weil das Leben auf dieser erde Lebenswert ist, auch wenn du jetzt sagst das ist nicht so dann kann ich dir das Gegenteil beweisen,weil es Leute gibt die für einen da sind egal wie sch***** es einem auch geht,die sich zeit nehmen und sich mit dir hinsetzen und sagen komm erzähle mal. Obwohl ihnen die zeit fehlt machen sie es trotzdem.,dann
weil ich mein wirkliches Sein auf dieser erde noch weiterentwickeln will,und ich will in meinen Leben bestimmt nicht nur auf den tellerrand sehen sondern
darüber hinaus.Vor allem möchte ich in meinen Leben noch mehr erleben und nochmehr erlernen.
Vor allem sollten wir uns doch alle mit Ehre,Respekt und Loyalität gegenüberstehen, da wir doch nunmal nur diese eine Erde haben auf der wir leben.
So und nun zu dir mein freund,du hast die Waffe zwar in der Hand,nur eins frage ich dich jetzt,schaue mir in die Augen und sage mir kommst du damit klar
wenn du jetzt abdrückst.
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
weil ich noch nicht alle Exzesse die diese Welt zu bieten hat ausprobiert habe 
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Was ist das für ein Mann?Was ist es für`ne Waffe?Was soll die Frage?
Immer bereit!
P.S.:Trollen hält man nix an den Kopf!Das ist immer ein Fehler!
Immer bereit!
P.S.:Trollen hält man nix an den Kopf!Das ist immer ein Fehler!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Hm, gute Frage...
keine Rolle. Zwar möchte ich mein Leben nicht verschwenden, aber ich habe auch
keine Angst vor dem Tod. Es gibt weit Schlimmeres...
Die Frage ist nur... bist du dazu bereit die Konsequenzen für meinen Tod zu tragen?
Unabhängig von der Frage schätze ich am Leben:
...dass man die Möglichkeit hat, eine in sich einzigartige Welt kennen zu lernen.
...dass man die Möglichkeit hat, eine Welt der Menschen aus der Sicht eines Menschen betrachten zu können.
...dass man als Teil des Kosmos, besser dazu in der Lage ist diesen zu verstehen und sich in ihn hinein zu versetzen.
...dass man über ein einigermaßen stablies Gefäß verfügt, das sich selbst zu erhalten fähig ist.
...den bezug der Menschen selbst, zu solchen Themen wie Chaos und Magie zu erfahren.
...ein echtes, authentisches Gefühl für "Raum" zu erfahren.
...einfach mal nur den Lauf der Dinge verfolgen und nichts tun zu können.
...einen neuen bezug zu "Alter" zu haben (als etwas, das zeitlich begrenzt ist).
...die interessanten und doch recht einzigartigen Erfahrungen, die man machen kann.
...und natürlich das Wissen, das diese Welt für mich bereit hält.
Naja... so im Groben fällt mir nichts weiter ein, aber mMn gibt es nicht allzu viele Einzelheiten, die das eigene Leben
soo wertvoll und soo unersetzlich machen. Ich glaube... dass viele Menschen nur deswegen so sehr an ihrem Leben hängen,
weil sie nicht wissen, was danach passiert und die menschliche Natur nicht sonderlich gut mit abrupten Veränderungen klarkommt.
Eventuell...nola-blair hat geschrieben:Willst du leben?
Gegenfrage: willst du, dass ich lebe...? Ob ich dieses Leben zuende lebe, spieltnola-blair hat geschrieben:Warum willst du leben?
keine Rolle. Zwar möchte ich mein Leben nicht verschwenden, aber ich habe auch
keine Angst vor dem Tod. Es gibt weit Schlimmeres...
Die Frage ist nur... bist du dazu bereit die Konsequenzen für meinen Tod zu tragen?
Unabhängig von der Frage schätze ich am Leben:
...dass man die Möglichkeit hat, eine in sich einzigartige Welt kennen zu lernen.
...dass man die Möglichkeit hat, eine Welt der Menschen aus der Sicht eines Menschen betrachten zu können.
...dass man als Teil des Kosmos, besser dazu in der Lage ist diesen zu verstehen und sich in ihn hinein zu versetzen.
...dass man über ein einigermaßen stablies Gefäß verfügt, das sich selbst zu erhalten fähig ist.
...den bezug der Menschen selbst, zu solchen Themen wie Chaos und Magie zu erfahren.
...ein echtes, authentisches Gefühl für "Raum" zu erfahren.
...einfach mal nur den Lauf der Dinge verfolgen und nichts tun zu können.
...einen neuen bezug zu "Alter" zu haben (als etwas, das zeitlich begrenzt ist).
...die interessanten und doch recht einzigartigen Erfahrungen, die man machen kann.
...und natürlich das Wissen, das diese Welt für mich bereit hält.
Naja... so im Groben fällt mir nichts weiter ein, aber mMn gibt es nicht allzu viele Einzelheiten, die das eigene Leben
soo wertvoll und soo unersetzlich machen. Ich glaube... dass viele Menschen nur deswegen so sehr an ihrem Leben hängen,
weil sie nicht wissen, was danach passiert und die menschliche Natur nicht sonderlich gut mit abrupten Veränderungen klarkommt.
-
nola-blair
Sei gegrüßt gabor
Meine erklärung zu dem was du gefragt hast,da ich mal meine Kriegerin in mir gefragt habe was für eine frage ich stellen sollte,und eines Abends als ich mein mentales Training gemacht habe hat sie mir eine Szene gezeigt und ich war am überlegen wie ich in dieser situation handeln würde,und dann dachte ich mir ich könnte mal was anderes posten als all die anderen.
Wie gesagt es ist nur ein psychologisches Gedankenspiel.und hat nur den Zweck das egal welche Spezies man angehört das man für sich selbst mal überlegt wie
würde ich in dieser Situation reagieren.
Gruß
nola-Blair
Meine erklärung zu dem was du gefragt hast,da ich mal meine Kriegerin in mir gefragt habe was für eine frage ich stellen sollte,und eines Abends als ich mein mentales Training gemacht habe hat sie mir eine Szene gezeigt und ich war am überlegen wie ich in dieser situation handeln würde,und dann dachte ich mir ich könnte mal was anderes posten als all die anderen.
Wie gesagt es ist nur ein psychologisches Gedankenspiel.und hat nur den Zweck das egal welche Spezies man angehört das man für sich selbst mal überlegt wie
würde ich in dieser Situation reagieren.
Gruß
nola-Blair
- gabor
- Moderator

Reagieren!Genau!
....denn in einer solchen Situation würde ich ertsmal davon ausgehen,dass JEDE Antwort für den Schützen ein Anlass zum Abdrücken wäre.
Also gar nicht antworten....dürfte heftige Reaktionen beim Frager verursachen,und so macht man Fehler.
Immer bereit!
....denn in einer solchen Situation würde ich ertsmal davon ausgehen,dass JEDE Antwort für den Schützen ein Anlass zum Abdrücken wäre.
Also gar nicht antworten....dürfte heftige Reaktionen beim Frager verursachen,und so macht man Fehler.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Solange sich diese "heftigen Reaktionen" nicht in einem gekrümmten Finger äußern...gabor hat geschrieben:Also gar nicht antworten....dürfte heftige Reaktionen beim Frager verursachen,und so macht man Fehler.
Nun gut - Szenario:
Angreifer: "Willst du leben? Warum willst du leben?"
Ich: "Nein, will Ich nicht." (drücke den Kopf dabei spürbar fester gegen die Mündung)
Wie geht 's weiter?
Zuletzt geändert von Ich am 30. Jul 2012 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Demon sis
- Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)
Ich würde zu ihm sagen:
Willst du leben: ja
warum willst du leben:
ich will leben, weil ich lernen möchte... ich möchte lernen die welt anders zu sehen als andere... ich möchte wissen wie es ist zu fliegen und einmal völlige freiheit zu genießen...
es lohnt sich zu leben, weil egal wie scheiße es mir ging immer jemand da war ein freund ein sehr sehr guter freund der mit mir geredet hat... der viel gutes gesagt hat und immer einen tipp parat hatte der mir weitergeholfen hat und sieh mich an ich bin glücklich... er wurde mein freund als ich ihn aus verzweiflung umbringen wollte, denn er erzählte mir, dass das leben lebenswert sei und man nur einen freund brauche....
Wollen wir freunde sein ?
Willst du leben: ja
warum willst du leben:
ich will leben, weil ich lernen möchte... ich möchte lernen die welt anders zu sehen als andere... ich möchte wissen wie es ist zu fliegen und einmal völlige freiheit zu genießen...
es lohnt sich zu leben, weil egal wie scheiße es mir ging immer jemand da war ein freund ein sehr sehr guter freund der mit mir geredet hat... der viel gutes gesagt hat und immer einen tipp parat hatte der mir weitergeholfen hat und sieh mich an ich bin glücklich... er wurde mein freund als ich ihn aus verzweiflung umbringen wollte, denn er erzählte mir, dass das leben lebenswert sei und man nur einen freund brauche....
Wollen wir freunde sein ?
- asfaloh
OMG, was ist das alles für ein Schwachsinn??? Meint ihr wirklich, dass ein so durchgeknallter Typ, der mit ´ner Knarre durch die Gegend rennt, sich willkürlich jemanden schnappt, um ihm eben Jene an den Kopf zu halten, auf irgendeine "richtige" Antwort wartet???
Und unter Todesangst bekommt man eh keinen klaren Gedanke raus, da funktioniert nur noch das "Lebenserhaltungs-System" - glaubt mir!
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
-
Cass XI
Dieses Gedankenspiel erinnert mich an den Film Fight Club.
Grüße
Cass
Grüße
Cass
- gabor
- Moderator

-
nola-blair
Sei gegrüßt gabor
ja da hast du recht der passt wirklich,wie ich deinen humor mag
.
Gruß
nola-blair
ja da hast du recht der passt wirklich,wie ich deinen humor mag
Gruß
nola-blair
- asfaloh
...ach Gabor, den haben wir doch noch, oder? Wollt ich doch noch sehen. Den Ralph Fiennes mag ich doch so gern, der ist so schön psycho.
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
verdammt richtige antwort .weil ich noch nicht alle Exzesse die diese Welt zu bieten hat ausprobiert habe
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- gabor
- Moderator

Wäre ein Kopfschuss nicht DER ULITIMATIVE Exzess?
Immer bereit!
Immer bereit!
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Da hast du recht! Sterben ist die einzige Erfahrung im Leben, die man materiell nur einmal erleben kann.
-
nola-blair
sei gegrüßt Daimao,
ja da hast du wohl recht,nur wirft sich mir dann die frage auf wie derjenige dann selbst zu der Materie steht?
Friedrich Schiller sagte mal: Das Schicksal der Seele ist in der Materie geschrieben.
Gruß
nola-blair
ja da hast du wohl recht,nur wirft sich mir dann die frage auf wie derjenige dann selbst zu der Materie steht?
Friedrich Schiller sagte mal: Das Schicksal der Seele ist in der Materie geschrieben.
Gruß
nola-blair
-
nola-blair
Was ich damit eigentlich aussagen wollte ist,
das sich das wort materiell in der Philolophie in Materie und Materialismus aufspaltet.
Also wenn du meinst das wenn man vom ethischen materialismus ausgeht,das man das nur einmal erlebt wenn man stirbt,dann hast du
wohl recht.
Gruß
nola blair
das sich das wort materiell in der Philolophie in Materie und Materialismus aufspaltet.
Also wenn du meinst das wenn man vom ethischen materialismus ausgeht,das man das nur einmal erlebt wenn man stirbt,dann hast du
wohl recht.
Gruß
nola blair
-
Sarah
Also da die zweite Frage auch gleich dort steht, kann ich davon ausgehen, dass der Kerl die erste Antwort durchgehen lässt, egal wie sie lautet, ja?Willst du leben?
Warum willst du leben?
Also ja, ich denke schon dass ich leben will. Ich glaube sogar ein obdachloser, alkoholkranker Mensch würde "Ja, ich will leben" sagen, weil einfach keiner lust hat zu sterben, bzw nicht so. Ich glaube nur ein Irrer würde sagen "ne, ich wollt schon immer mal wissen wie es ist hingerichtet zu werden - aber hey, bitte richtig schießen, nicht dass ich danach nur blind oder gar behindert bin."
Warum ich leben will? - Weil ich nicht wissen will, wie es sich anfühlt wenn eine Kugel durch meinen Schädel dringt und eventuell die Hirnmasse im Raum verspritzt.
- gabor
- Moderator

Wieviele obdachlose,alkoholkranke Menschen kennst Du?Hast Du dich jemals mit der Materie befasst?
Ein Alkoholiker weiss in der Regel,WAS er ist.....und dass es eh final,und das vor der Zeit,enden wird,und das auch noch unschön....zu meinen besten Zeiten hätt ich gesagt:"Tu,was Du willst!"
Immer bereit!
Ein Alkoholiker weiss in der Regel,WAS er ist.....und dass es eh final,und das vor der Zeit,enden wird,und das auch noch unschön....zu meinen besten Zeiten hätt ich gesagt:"Tu,was Du willst!"
Immer bereit!
-
Sarah
Gabor? Das war ein allgemeines Beispiel von mir. Aber leg es Dir ruhig aus, wie es dir beliebt. 
- gabor
- Moderator

Das sind nun aber nicht unbedingt "allgemeine"Beispiele.Das ist eher`ne recht ernste Sache!
Was würde jemand sagen,der gerade Frau,und Kind verloren hat?Oder jemand,der grad`ne Milliarde verzockt hat...oder jemand ,der seine Miete nicht bezahlen kann?Die Gründe für einen Todeswunsch sind nicht nachvollziehbar,und deshalb eignen sie sich auch nicht...als"ich sag mal.."
Ich mag solche Spielchen nicht.Der Penner verreckt am Schnaps....und weiss es.Der Juppie knallt beim Free-Klimbing auf,die Hausfrau macht sich die Nieren mit Paracetamol kaputt,der Nächste arbeitet sich kaputt...und es ist schon irgendwie lustig,oder traurig..die gesellschaftliche Wertung der"Todesart" wird klassifiziert,obwohl das Ergebniss....eben final ist.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.....und die Folgen,an denen man zu Grunde geht...interessieren den"Fragesteller" nicht...der will nur Macht ausüben.
Immer bereit!
Was würde jemand sagen,der gerade Frau,und Kind verloren hat?Oder jemand,der grad`ne Milliarde verzockt hat...oder jemand ,der seine Miete nicht bezahlen kann?Die Gründe für einen Todeswunsch sind nicht nachvollziehbar,und deshalb eignen sie sich auch nicht...als"ich sag mal.."
Ich mag solche Spielchen nicht.Der Penner verreckt am Schnaps....und weiss es.Der Juppie knallt beim Free-Klimbing auf,die Hausfrau macht sich die Nieren mit Paracetamol kaputt,der Nächste arbeitet sich kaputt...und es ist schon irgendwie lustig,oder traurig..die gesellschaftliche Wertung der"Todesart" wird klassifiziert,obwohl das Ergebniss....eben final ist.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.....und die Folgen,an denen man zu Grunde geht...interessieren den"Fragesteller" nicht...der will nur Macht ausüben.
Immer bereit!
-
Amimatani
Ich habe mir diesen Thread gestern mal ganz durchgelesen. Also wenn ich nola richtig verstanden habe, ist die Situation mit dem Angreifer einfach ein Bild, um den beiden Fragen das nötige Gewicht zu geben. Ich hab das also so aufgefasst: wie antwortest du auf die beiden Fragen, wenn der Tod direkt neben dir steht?
Und da fiel mir spontan ein lesenswertes Büchlein ein, das ich vor Kurzem las: "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham.
Es geht um eine an Leukämie erkrankte 16-Jährige, die sich für das letzte halbe Jahr ihres Lebens 10 Dinge vorgenommen hat, die sie noch unbedingt machen will. Also z.B. "etwas Verbotenes tun, einen Tag lang zu allem Ja sagen, Sex haben, einen Tag berühmt sein, Drogen nehmen,..." Wie gesagt, ich kann's allen empfehlen, die sich für derlei Fragen interessieren, es liest sich leicht.
undefined://www.amazon.de/Bevor-ich-sterbe-J ... rd_title_0
Ich selbst habe gemerkt, dass meine eigenen Antworten sehr stark abhängen oder abhingen von meinem Lebensalter und der persönlichen Entwicklungsphase. Heute würde ich auf beide Fragen so antworten:
"Willst du leben?"
"Ich lebe!"
"Warum willst du leben?"
"Ich lebe!"
Und da fiel mir spontan ein lesenswertes Büchlein ein, das ich vor Kurzem las: "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham.
Es geht um eine an Leukämie erkrankte 16-Jährige, die sich für das letzte halbe Jahr ihres Lebens 10 Dinge vorgenommen hat, die sie noch unbedingt machen will. Also z.B. "etwas Verbotenes tun, einen Tag lang zu allem Ja sagen, Sex haben, einen Tag berühmt sein, Drogen nehmen,..." Wie gesagt, ich kann's allen empfehlen, die sich für derlei Fragen interessieren, es liest sich leicht.
undefined://www.amazon.de/Bevor-ich-sterbe-J ... rd_title_0
Ich selbst habe gemerkt, dass meine eigenen Antworten sehr stark abhängen oder abhingen von meinem Lebensalter und der persönlichen Entwicklungsphase. Heute würde ich auf beide Fragen so antworten:
"Willst du leben?"
"Ich lebe!"
"Warum willst du leben?"
"Ich lebe!"