lahmheit anfluchen

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Black Wolf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2010 19:39

lahmheit anfluchen

Beitrag von Black Wolf »

Bei meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich mal mit einem mir bekannten Fluch anfangen.
Bei diesem Fluch fügt man einer bestimmten Person Lahmheit in Form einer körperlichen Schwäche oder Behinderung zu.
Um die betreffende Person zu Verfluchen, muss diese zuerst einem Fußabdruck auf frischer Erde hinterlassen haben. Ist dies gegeben nimmt man einen Nagel (am günstigsten ist ein Sargnagel) und schlägt diesen komplett in den Fußabdruck der Person.
So wie ich das sehe wird die Lahmheit schlimmer, je stärker der Nagel rostet.


So, ich hoffe das war bis dahinn hilfreich, und ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

Gruß, Black Wolf.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Alveradis »

Soweit ich weiß wurde das in mittelalterlichen Schriften erwähnt, oder?
Die "Geschwisterverzauberung" ist, Glas in den Bettabdruck eines Opfers zu streuen, um ihm zu schaden. Angeblich geht darauf der Brauch zurück, sein Bett zu machen.

Ich persönlich halte derlei Zaubereien für etwas unausgegoren, bzw. damit ALLEINE ist es nicht getan, aber zumindest eine gute Anregung.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Shaddai »

Och funktionieren tut selbst solch "primitive" Magie. Fast die ganze Volksmagie beruht ja auf sympathiemagischen Gesetzen. Und ob ich jetzt meinen Tempel mit marsischen Korrespondenzen ausstatte und die Energie auf jemanden richte, kann ich auch nen Abdruck von ihm nehmen. Alles nur Korrespondenzen und Sympathie. ^^
Der Kopf macht dann die Musik.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Alveradis »

Darauf wollte ich raus. Ich habe es wohl nur nicht richtig formuliert...
Klar funktioniert es. Aber nicht, weil du Nägel in einen Fußabdruck schlägst, sondern weil das in deinem Kopf gewisse Assoziationen und Prozesse auslöst.
Wenn du ohne irgendeine Form emotionaler Regung, weil du grade nichts Besseres zu tun hast, ein Ritual ausführst (und da ist es ziemlich egal, ob Haushexen-Zauber oder ausgefeiltes was-weiß-ich-was-Ritual), wird Nichts passieren. Daher bietet sich an, zumindest meiner Meinung nach, bei Volksmagie noch einige Katalysatoren einzubauen (und seis nur, dass man währendessen seinen hinkenden Feind visualisiert)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Magus Negro »

Na ja
Das funktioniert aber heut zutage nicht mehr in der Stadt, denn hier ist alles Zubetoniert und Zuasphaltiert, es gibt bessere Zauber.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Clown »

Black Wolf hat geschrieben:Bei meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich mal mit einem mir bekannten Fluch anfangen.
Bei diesem Fluch fügt man einer bestimmten Person Lahmheit in Form einer körperlichen Schwäche oder Behinderung zu.
Um die betreffende Person zu Verfluchen, muss diese zuerst einem Fußabdruck auf frischer Erde hinterlassen haben. Ist dies gegeben nimmt man einen Nagel (am günstigsten ist ein Sargnagel) und schlägt diesen komplett in den Fußabdruck der Person.
So wie ich das sehe wird die Lahmheit schlimmer, je stärker der Nagel rostet.


So, ich hoffe das war bis dahinn hilfreich, und ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

Gruß, Black Wolf.
Das macht der Schwache gerne...nur wird es dich selber in kein besseres Licht bestellen.
Black Wolf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2010 19:39

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Black Wolf »

Clown hat geschrieben:Das macht der Schwache gerne...nur wird es dich selber in kein besseres Licht bestellen.
Was soll das denn? Das hab ich hier nur gepostet um ein paar Meinungen von Anderen zu erhalten. Is ja nich so als ob ich jeden den ich sehe nen Fluch auf den Hals drücke.
Wenn jemand meint das is quatsch.....kein Problem.
Wenn jemand meint das geht nich......ist OK.
Wenn jemand meint ich binn schwach....dann lass es.
Das kannst du vieleicht denken aber wenn dann so das ich es nich mitbekomme.
PUNKTO: Schreib das woanders hinn, aber nich dort wo ich es nicht wissen will.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Clown »

Black Wolf hat geschrieben: Wenn jemand meint ich binn schwach....dann lass es.
Das kannst du vieleicht denken aber wenn dann so das ich es nich mitbekomme.
PUNKTO: Schreib das woanders hinn, aber nich dort wo ich es nicht wissen will.
Der Schwache hat es gerne wenn andere schwächer sind als er...das ist eigene Erfahrung also nehme es nicht hin sondern sehe es von mir aus als Triuph über mich wenn du es so willst.
Du wolltest Meinungen...du hast die Meinige. So einfach ist es.
Black Wolf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2010 19:39

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Black Wolf »

Clown hat geschrieben:Der Schwache hat es gerne wenn andere schwächer sind als er...
Kumpel.....hör bitte auf hier rein zu schreiben. Damit wäre der Sache schon genüge getan. Dann binn Ich still (du hoffentlich auch) und alle sind glücklich.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Clown »

Black Wolf hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Der Schwache hat es gerne wenn andere schwächer sind als er...
Kumpel.....hör bitte auf hier rein zu schreiben. Damit wäre der Sache schon genüge getan. Dann binn Ich still (du hoffentlich auch) und alle sind glücklich.
Du hältst dich für ALLE. Ich schreibe nur meine Meinung...wer wird weiter kommen? Du der sich für ALLE hält oder ich der nur seine Meinung sagt...wir werden sehen...du fühlst dich angegriffen? Ich war es nicht!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Alveradis »

Das ist eine der sinnlosesten Diskussionen seit Lamgem... nichts für ungut.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von gabor »

Kennt denn keiner einen"Tastaturfluch"?Das könnte hier hilfreich sein! :lol:
Zum Thema:Ich möchte "AL" da recht geben.Es handelt sich wohl um ein Ritual,dass eventuell die eigene Abneigung gegen die zu verfluchende Person zu kanaliesieren vermag.(eventuell auch fokussieren???)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Kennt denn keiner einen"Tastaturfluch"?Das könnte hier hilfreich sein! :lol:
Zum Thema:Ich möchte "AL" da recht geben.Es handelt sich wohl um ein Ritual,dass eventuell die eigene Abneigung gegen die zu verfluchende Person zu kanaliesieren vermag.(eventuell auch fokussieren???)
Freundschaft!
Schreib ich ja...aber was wenn er einen Grund hat den er nur nicht erwähnt hat? Dann ist das einmal ein Beispiel wie obskur die Halbwahrheit wirken kann man.
Lou

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Lou »

Black Wolf hat geschrieben:Bei meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich mal mit einem mir bekannten Fluch anfangen.
Bei diesem Fluch fügt man einer bestimmten Person Lahmheit in Form einer körperlichen Schwäche oder Behinderung zu.
Um die betreffende Person zu Verfluchen, muss diese zuerst einem Fußabdruck auf frischer Erde hinterlassen haben. Ist dies gegeben nimmt man einen Nagel (am günstigsten ist ein Sargnagel) und schlägt diesen komplett in den Fußabdruck der Person.
So wie ich das sehe wird die Lahmheit schlimmer, je stärker der Nagel rostet.


So, ich hoffe das war bis dahinn hilfreich, und ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

Gruß, Black Wolf.

und dieser intelligenter "Fluch" ist nichts anderes als eine Binsenweisheit aus einem Hollywoodfilm, namens "The Warlock" hat nicht mal was mit Sampythiemagie zu tun :|

http://www.imdb.com/title/tt0098622/

LG
Lou

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Lou »

Sympathiemagie meinte ich, :au:

Lou
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Zerberus »

Bei diesem Fluch fügt man einer bestimmten Person Lahmheit in Form einer körperlichen Schwäche oder Behinderung zu.

dafür das alle leute in diesem forum über ethnische vertretbarkeit hin und her diskutieren , finde ich sowas grenzwertig . was gäbe mir jemals das recht einem menschen soetwas anzufluchen ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Clown »

Hm...ich habßs...Lahm bist du durch Gedanken und "Kraft"...Die Ruhe wird dich immer überholen. Es ist ein Mythos dass Ruhe langsam ist. Eine Maschine die gut läufft, läufft ruhig! :| Warum sind wohl alle Limousinen schwarz? Sie lauffen ruhig...niemand sieht Sie wirklich. Man ist keine solche Limousine lässt man sich "verführen" also ruhig bleiben. Dann finden sich die Schicksalsräder wieder.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: lahmheit anfluchen

Beitrag von Ich »

Oder, im Klartext, ein Vorschlag zur Güte: Schluß mit dem Schrott! Daaankeee... :rolleyes:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Archiv“