Lachen und Lächeln
Moderator: gabor
-
Lachen und Lächeln
Hi.
Lachen und Lächeln ist wie im Krafttraining. Ich möchte ein Buch darüber schreiben. Nehmt mir es weg ist es mir egal. Denn an einem Tag trainiert man (LAchen Muskeln anspannen) am anderem Tag entspannt man (Lächeln)
Ich würde gerne darüber diskutieren...bis ich verrecke!
Wann lacht ihr und wann lächelt ihr?
The Samans - Ride Of The Valkyries
Lachen und Lächeln ist wie im Krafttraining. Ich möchte ein Buch darüber schreiben. Nehmt mir es weg ist es mir egal. Denn an einem Tag trainiert man (LAchen Muskeln anspannen) am anderem Tag entspannt man (Lächeln)
Ich würde gerne darüber diskutieren...bis ich verrecke!
Wann lacht ihr und wann lächelt ihr?
The Samans - Ride Of The Valkyries
- burn
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: der Übermensch ist ein Ding das überwunden werden muss
Re: Lachen und Lächeln
Also ich entspanne eher beim Lachen als beim lächeln. (anstrengung kann auch entspannen)
Ich lache in letzter Zeit relativ oft ...über alles mögliche ...schönes wie trauriges, denn wenn man darüber lachen kann zerfrist es einen nicht. ...aber das Lachen unterscheidet sich.
Lächeln tue ich hingegen sehr viel seltener, wenn ich freundlich tue, wenn ich (wirklich) schadenfroh bin und wenn glücklich bin. (auch jedesmal ein verschiedenes Lächeln)
Das Lachen und Lächeln unterscheidet sich je nachdem was es ausdrückt.
...aber ich bezweifle das dir diese Informationen viel helfen.
Was schreibst du denn eigentlich so in deinem Buch?
Ich lache in letzter Zeit relativ oft ...über alles mögliche ...schönes wie trauriges, denn wenn man darüber lachen kann zerfrist es einen nicht. ...aber das Lachen unterscheidet sich.
Lächeln tue ich hingegen sehr viel seltener, wenn ich freundlich tue, wenn ich (wirklich) schadenfroh bin und wenn glücklich bin. (auch jedesmal ein verschiedenes Lächeln)
Das Lachen und Lächeln unterscheidet sich je nachdem was es ausdrückt.
...aber ich bezweifle das dir diese Informationen viel helfen.
Was schreibst du denn eigentlich so in deinem Buch?
Hilft mir schon ein wenig. Klar kann Anstrengung entspannen. Aber Lächeln ist von der Muskulatur her gesehen mehr Entspannung. Der Mensch braucht weniger Anstrengung zum Lächeln und weniger Muskulatur dazu als zum Beispiel grimmig zu schauen. Ein Lachen ist wie eine Flut. Kann eine Blockade hinfortschwemmen. KANN ist aber nicht generell so.
Ich schreibe mal dazu einige Stichworte die ich mir notiert habe.
LACHEN: Nein, Anspannung, Hundsartige (Bär, Wolf, Hund etc), Vollmond (das meine ich mit der Flut), Streitaxt
Lächeln: Ja, Entspannung, Katzenartige, Jäger, Speer, Säbel, Schwert
Inspirierend?
Ich hoffe doch.
Ich schreibe mal dazu einige Stichworte die ich mir notiert habe.
LACHEN: Nein, Anspannung, Hundsartige (Bär, Wolf, Hund etc), Vollmond (das meine ich mit der Flut), Streitaxt
Lächeln: Ja, Entspannung, Katzenartige, Jäger, Speer, Säbel, Schwert
Inspirierend?

-
ups- Ich vergass mich einzuloggen. Ist mir ja noch nie passiert. *Lächelt* 

-
Achja: Das Lächeln ist eher GUT und das LAchen eher BÖSE...oder ist dies ein Streitaxtthema?!
...kann mir jetzt egal sein

- Moloch
Ich komm zwar mit deinen nordischen Assoziationen, etc. nicht wirklich klar, aber eines kann ich zu diesem Thema sagen: Lachen ist gesund! 

- burn
Lachen ist böse? ...Ich bin ein seeehhhhr böser Mensch.
Ich denke Lachen und Lächeln können beide böse sein, aber ich sehe, du meinst mit böse etwas anderes, was sich mir gerade nicht erschließt. Also was meinst du mit böse?
Übrigenz ist gelangweilt gucken am entspannensten.
Ich denke Lachen und Lächeln können beide böse sein, aber ich sehe, du meinst mit böse etwas anderes, was sich mir gerade nicht erschließt. Also was meinst du mit böse?
Übrigenz ist gelangweilt gucken am entspannensten.

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wie kommst Du denn auf Streitaxt....?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
burn hat geschrieben:Also was meinst du mit böse?
Eben. Und meine Meinung ist dass LÄcheLn auf DAUER gesünder ist. Deswegen ist LÄcheLn Gut und Lachen Böse. Denn es gibt nur diese 2 Dinge in meiner Welt HAHAHA! Verständlich oder?Moloch hat geschrieben:Ich komm zwar mit deinen nordischen Assoziationen, etc. nicht wirklich klar, aber eines kann ich zu diesem Thema sagen: Lachen ist gesund!
gabor hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf Streitaxt....?
Freundschaft!
Schonmal so richtig introvertiert gelacht?!

Glaub mir ich freue mich auch schon auf meinen morgigen Lächjeltag.

-
Schwimmt ein Thun-Fisch einem Wal-Fisch in den Popetz
. Sagt der Wal-Fisch "Das kannst doch nicht Thun-Fisch?"
sagt der Thun-Fisch "Du hast keine andere Wal-Fisch!"
...AAAAAAhahaha!

- Tyger
- Moderator
Aua, aua, aua! Okay, so einen hab ich auch:
Was ist der Unterschied zwischen dem Krokodil?
Je grüner, desto schwimmt es.
Ich lache über das, worüber man eben so lacht - Witze, Gags, gute Komödien, Situationskomik. Das Lächeln passiert meistens automatisch und hat wohl oft gar nicht viel zu bedeuten.
Was ist der Unterschied zwischen dem Krokodil?
Je grüner, desto schwimmt es.
Ich lache über das, worüber man eben so lacht - Witze, Gags, gute Komödien, Situationskomik. Das Lächeln passiert meistens automatisch und hat wohl oft gar nicht viel zu bedeuten.
- burn
Das Lächeln kann auch gezielt eingesetzt werden um bestimmte Reaktionen hervor zu rufen und es hat nur bei Leuten, die oft lächeln wenig Bedeutung - wenn ich lächle hat es sehr viel zu bedeuten!
Wieso schreibst du eigentlich nur übers Lachen und Lächeln? Es gibt doch ein riesiges Spektrum an Gefühlen und alle haben ihre ganz spezielle Wirkung und Wichtigkeit.
Übrigens entspannt nicht das Lächeln, sondern generell sich zu verhalten, wie man sich fühlt ...sich zu verstellen strengt mich zumindest immer an. ...meine Meinung.
Wenn du nur die Extreme kennst ist Fehldenken aber vorprogrammiert!Clown hat geschrieben:Deswegen ist LÄcheLn Gut und Lachen Böse. Denn es gibt nur diese 2 Dinge in meiner Welt HAHAHA! Verständlich oder?
Wieso schreibst du eigentlich nur übers Lachen und Lächeln? Es gibt doch ein riesiges Spektrum an Gefühlen und alle haben ihre ganz spezielle Wirkung und Wichtigkeit.
Übrigens entspannt nicht das Lächeln, sondern generell sich zu verhalten, wie man sich fühlt ...sich zu verstellen strengt mich zumindest immer an. ...meine Meinung.
- gabor
- Moderator
Katzen lächeln ja angeblich auch schon mal Ihre Beute an......
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Vollkommene Zustimmung. Es kann sogar erschreckend sein für einen Griesgram was nun plötzlich los ist mit der Welt die auch noch zurücklächeltburn hat geschrieben:Das Lächeln kann auch gezielt eingesetzt werden um bestimmte Reaktionen hervor zu rufen und es hat nur bei Leuten, die oft lächeln wenig Bedeutung

Darüber habe ich in diesem Forum schon geschrieben und beinahe das 3te Millenium erreicht Hahaha!.burn hat geschrieben: Wieso schreibst du eigentlich nur übers Lachen und Lächeln? Es gibt doch ein riesiges Spektrum an Gefühlen und alle haben ihre ganz spezielle Wirkung und Wichtigkeit.

Achja mir ist etwas aufgefallen.
Und zwar lässt sich Lachen definitiv in´s Feuer zuordnen und Lächeln in´s Luftelement Luft.
Jetzt ist mir aufgefallen dass diese 2 Elemente die typisch männlichen Elemente sind.
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Die weiblichen dominanten Elementen mögen wohl Erde und Wasser sein. Welches lässt das andere Geschlecht nun besser Lächeln und welches wohl besser Lachen?...das könnte sogar eine "heisse" Diskussion werden oder?
Ausserdem bin ich jetzt sicher schon bei Ausgabe 3 angelangt und solche Dinge wie Streitaxt etc lasse ich komplett weg. Das hat keinen Sinn. Stiftet nur Verwirrung wie die 1000 anderen Gefühle

-
Ungläubige. Dabei ist mein Thema so brisant, so innovativ, so schlagkräftig...so...*hüstel*...einzigartig. 

- burn
Haha na klar.
Also gut, ich denke nicht das man einem Geschlecht einen Charakter zuordnen kann ...oder auch einem Element. Ich kenne Mädchen die genauso still sind wie ich und Mädchen die genauso aufgedreht sind wie ...auch wie ich.
Menschen verhalten sich nunmal unterschiedlich ...wobei das leider immer seltener der Fall ist. Und nur weil EIN Teil eines Menschen erkannt ist sollte man nicht davon ausgehen das er immer so ist.
Und ich denke Feuer lässt gut lachen, den es repressentiert Wildheit und Änderum, also Wahnsinn und Wahnsinnige lachen gut.
Beim lächeln ist es schwieriger ...es kommt drauf an wie man lächelt:
ein selbstsicherres Lächeln wäre Luft,
ein fieses Grinsen wieder Feuer
und ein glückliches Lächeln wäre Wasser.
...Ist mir egal ob jetzt das dritte Millenium ausgelöst wird. 

Also gut, ich denke nicht das man einem Geschlecht einen Charakter zuordnen kann ...oder auch einem Element. Ich kenne Mädchen die genauso still sind wie ich und Mädchen die genauso aufgedreht sind wie ...auch wie ich.

Menschen verhalten sich nunmal unterschiedlich ...wobei das leider immer seltener der Fall ist. Und nur weil EIN Teil eines Menschen erkannt ist sollte man nicht davon ausgehen das er immer so ist.
Und ich denke Feuer lässt gut lachen, den es repressentiert Wildheit und Änderum, also Wahnsinn und Wahnsinnige lachen gut.

Haha jetzt bin ich aber neugierig, was zum Teufel hast du denn geschriebenClown hat geschrieben:Darüber habe ich in diesem Forum schon geschrieben und beinahe das 3te Millenium erreicht Hahaha!.![]()
![]()

-
@burn. Schreib das nochmal wenn ich nüchtern bin (also morgen oder so) Weil Männer hatten keine Geburten zu tragen, Sie hatten Luft und Feuer (HABEN!)...Fraue´n mussten, müssen auf die Kinder aufpassen (Erde/Wasser)...dabei sei kämpferisch bedacht dass #Frauen in Erde und Wasser sich gegen Bären, Wölfe, Stämme wehren mussten wenn die Männer weg waren...Diese Ellementeonteilung ist 100% Natur. Die Nachfahren der Mikrobe werden es bestätigen verdammt!!! 

-
Ey danke für dein Posting 

- burn
Gerne^^
Aber der Mensch ist nunmal nicht mehr wie früher, der Mensch hat sehr viel mehr Freiheit im denken als andere Tiere und daher hat sich auch viel geändert, Naturelle schranken werden verschoben.
Heute müssen/können auch Frauen jagen gehen(arbeiten) und auch Männer auf die Kinder aufpassen.
"Etwas das früher funktioniert hat kann heute völlig falsch sein." (oder so ähnlich) - LaVey
...Lies es dir morgen doch einfach nochmal durch.Schreib das nochmal wenn ich nüchtern bin (also morgen oder so)
Aber der Mensch ist nunmal nicht mehr wie früher, der Mensch hat sehr viel mehr Freiheit im denken als andere Tiere und daher hat sich auch viel geändert, Naturelle schranken werden verschoben.
Heute müssen/können auch Frauen jagen gehen(arbeiten) und auch Männer auf die Kinder aufpassen.
"Etwas das früher funktioniert hat kann heute völlig falsch sein." (oder so ähnlich) - LaVey
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
dadurch hat der mensch wiedereinmal bewiesen das er die naturgegebenen rollen absolut missachten möchte .Heute müssen/können auch Frauen jagen gehen(arbeiten) und auch Männer auf die Kinder aufpassen.
was ich von lavey halte hab ich ja schon öfters kundgetan
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Feb 2012 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- gabor
- Moderator
Sicher nicht!Da wären ja dann auch noch die rein biologischen Unterschiede...
Ich hab gerade unheimlichen Ärger mit so einem Weibchen,dass auf Teufel komm raus versucht,sich in meinem Geschäft zu behaupten...was eben einfach nicht geht.
Freundschaft!
Ich hab gerade unheimlichen Ärger mit so einem Weibchen,dass auf Teufel komm raus versucht,sich in meinem Geschäft zu behaupten...was eben einfach nicht geht.
Freundschaft!
- burn
Ihr habt recht, es gibt natürlich auch biologische Vorgebungen, nur sollte man auch einräumen das es auch ausnahmen gibt...
Und eine Elementzuordnung wäre mir zu viel und zu wages auf einmal an Charakterbeschtimmung.
Nun hab ich nie gesagt das es schlecht ist seiner Natur zu folgen, ich habe gesagt eine größere Freiheit ist die neue Natur! Seinem unterbewussten Willen zu folgen ist natürlich und wenn dieser Wille dir sagt du sollst dich nicht an deine frühere Aufgabe auhalten sondern an einer neuen, dann ist das Natur.
Und etwas anders zu tun als es früher getan wurde bedeutet nicht das Frühere zu missachten!
Und eine Elementzuordnung wäre mir zu viel und zu wages auf einmal an Charakterbeschtimmung.
Schön, hab ich nur nicht gelesen, aber ich schlussfolgere mal das es keine gute Meinung ist. ...egal, soll nicht mein Problem sein, dann halte ich mich (dir zur liebe) zurück mit Lobpreisungen seiner.Zerberus hat geschrieben:dadurch hat der mensch wiedereinmal bewiesen das er die naturgegebenen rollen absolut missachten möchte .
was ich von lavey halte hab ich ja schon öfters kundgetan

Nun hab ich nie gesagt das es schlecht ist seiner Natur zu folgen, ich habe gesagt eine größere Freiheit ist die neue Natur! Seinem unterbewussten Willen zu folgen ist natürlich und wenn dieser Wille dir sagt du sollst dich nicht an deine frühere Aufgabe auhalten sondern an einer neuen, dann ist das Natur.
Und etwas anders zu tun als es früher getan wurde bedeutet nicht das Frühere zu missachten!
-
Yup das Biologische meine ich auch. Frauen haben immer die Kinder bekommen und verhielten sich wie Wasser/Erde, Sie waren einfach gebundener so wie die Elemente eben auch. Männer waren freier wie die Elemente Feuer/Luft. Und so viel ich weiss ist es auch heute noch so.
Ich möchte auch nicht ungerne betonen dass ich durch vieles schon versuchte Menschen auf mich aufmerksam zu machen (3tes Millenium und so
) Aber durch ein Lächeln geht das fast wie von Selbst. Das ist schon fast beängstigend
Oder vermutlich bin ich diese Sichtweise nur nicht gewohnt
Du burn siehst denke ich mal zu viel in den Geist.
Dort sind alle Geschlechter sehr agil und biegsam, aber ob das Rückenmark da so gerne mitspielt?
Einerseits fühle ich mich leerer ohne alle 4 Elemente in meiner Dominapeitsche zu dominieren, aber andererseits fühlt es sich richtig so an aus Feuer und Luft zu bestehen.
In der chinesischen Elementenlehre ist Luft die 7 Winde im Holz. Also die Pflanzen die aus der Erde wachsen. Also ganz so unrealistisch sind wir Männer dann auch nicht. Sehe ich zumindest so.
Zum Beispiel habe ich nie davon gehört ein Mann hätte einen LKW ANgehoben um sein Kind zu befreien. Frauen scheinen dies jedoch öfters zu tun.
Deswegen würde ich dort aufpassen. 
Yup da bist du eben schon weiter. Man sollte sich nur eben immer auf die Überschrift besinnen. Klar gibt es verschiedene Lacher und Lächler. Aber wie ein uch welches aus mehreren Kapiteln besteht trägt es trotzdem nur einen Titel. Das ist auch übersichtlicherburn hat geschrieben:Haha na klar.![]()
Beim lächeln ist es schwieriger ...es kommt drauf an wie man lächelt:

Ich möchte auch nicht ungerne betonen dass ich durch vieles schon versuchte Menschen auf mich aufmerksam zu machen (3tes Millenium und so

Jup und ich muss ICH recht geben. Erziehung und Rollen sind wohl weniger ausschlaggebend als die Evolution die uns zu dem machte und auch noch macht was wir wirklich sind.Ich hat geschrieben:Na ja, Ich finde schon, daß es auch bestimmte (allgemeingültige) geschlechtsspezifische Charakterzüge bzw. Charaktermerkmale gibt (die jeweiligen Ausprägungen bei den Individuen variieren natürlich meist sehr stark).burn hat geschrieben:Also gut, ich denke nicht das man einem Geschlecht einen Charakter zuordnen kann ...oder auch einem Element.
Das alles hat auch nicht nur etwas mit Erziehung, Rollenverhalten etc. zu tun...
Du burn siehst denke ich mal zu viel in den Geist.

Einerseits fühle ich mich leerer ohne alle 4 Elemente in meiner Dominapeitsche zu dominieren, aber andererseits fühlt es sich richtig so an aus Feuer und Luft zu bestehen.
In der chinesischen Elementenlehre ist Luft die 7 Winde im Holz. Also die Pflanzen die aus der Erde wachsen. Also ganz so unrealistisch sind wir Männer dann auch nicht. Sehe ich zumindest so.
Ich denke auf rein körperlicher Ebene müsste es schon gehen. Nur weil die Frauen im HOCHLEISTUNGSSPORT nicht die Rekordgrenzen der Männer erreichen heisst es noch lange nicht dass jeder Heimwerker eine Thaiboxmeisterin plattmacht...und wenn ich mal wirklich ehrlich bin hätte ich mehr Schiss vor einer Thaiboxerin als vor einem der Klitschkos. Das ist kein Witz. Denn gerade dieses "Behaupten wollen" liegt den Frauen ziemlich stark im Blut und das kann ein ganz schönes Feuerwerk werden wenn der Vulkan dann ausbricht. Man man man.gabor hat geschrieben:Sicher nicht!Da wären ja dann auch noch die rein biologischen Unterschiede...
Freundschaft!
Zum Beispiel habe ich nie davon gehört ein Mann hätte einen LKW ANgehoben um sein Kind zu befreien. Frauen scheinen dies jedoch öfters zu tun.

- burn
Vielleicht aber vielleicht auch nicht, für genaue Aussagen müsste man in ihre Psyche schauen können... Ich denke ja das Unterbewusste hat sich mit der Zeit auch angepasst, aber ich spekuliere nur.Du burn siehst denke ich mal zu viel in den Geist.Dort sind alle Geschlechter sehr agil und biegsam, aber ob das Rückenmark da so gerne mitspielt?
![]()
Das meinte ich mit "wage", jeder interpretiert die Elemte subjektiev, daher gibt es viele Missverständnisse, wenn du deine Assoziation nicht begründest.In der chinesischen Elementenlehre ist Luft die 7 Winde im Holz. Also die Pflanzen die aus der Erde wachsen. Also ganz so unrealistisch sind wir Männer dann auch nicht. Sehe ich zumindest so.