Kurze Frage zu eurem Dämonen-Glauben

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Lord_Diabolus

Kurze Frage zu eurem Dämonen-Glauben

Beitrag von Lord_Diabolus »

Verzeiht mir armem,unwissenden Kind die Frage,aber glaubt ihr wirklich daran,dass man einen Pakt mit Dämonen abschließen kann?
Was mich noch interessieren würde,wäre eine Beschwörungsformel für einen Dämon.Keines Falls zur Durchführung,aber so,dass ich mir ein Bild machen kann.

Vielen lieben Dank

Regie Satanas
Lord Diabolus :chaos:
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich weiß nicht, was "wir" glauben, ich glaube jedenfalls, dass das möglich ist. Doch je nachdem, wie man Dämon definiert, modifiziert sich die Qualität einer Beschwörung ganz inadäquat :chaos: :

1.
Einerseits kann man die unkontrollierten Teile seiner Selbst dämonen nennen, die Triebe, die Entitäten im Unterbewusstsein, dann bedeutet die beschwörung, sich ihrer bewusst zu werden und/oder sie seinem eigenen Willen zu unterwerfen.
2.
Da allerdings Wille und Bewusstsein auch nicht nur dem ICH gehorchen, kann man sie selbst als große, innere Dämonen betrachten, es ist also theoretisch auch möglich, sich selbs zu beschwören und seine inneren Energien nutzen, befreien oder lenken.
3.
Zweifle ich nicht an der Existenz kosmischer Wirkkräfte, Götter. kreativer Persönlichkeiten, ambiwalente Wesen - da lasse ich fpür meinen Teil es aber lieber bleiben, sie zu beschwören, weil ich sie nicht einschätzen kann. Bevor ich z.B. mit Lilith anbändle, äre es günstig, ganz genau zu wissen, ob sie nicht doch eine gewisse Neigung hat, Menschen zu quälen, die ich nicht so ganz teile, oder ob ich sie damit irgendwie beleidigen würde. :peace:
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Brain

Beitrag von Brain »

Ich halte das alles für Quatsch!
Doch bin ich da die Ausnahme, hier...

So wie in Chucky, die Mörderpuppe. Oder die europäischen Hexensprüche: reimen sich oft, das kommt auch..!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen,dass ich vor euch Respekt hege,da ihr mir zuhört und mir meine Fragen beantwortet,doch ich erlaube mir ausnahmsweise Fragen,die euch vielleicht verletzen könnten und für die schwachen Gemüter,denen ich vielleicht zu nahe trete,möchte ich mich vorweg entschuldigen.

Ich habe des Öfteren gelesen,dass ihr Schutzkreise bildet.
Nun,eins verstehe ich dabei nicht.Die Menschliche Seele ist meiner Meinung nach die Macht des Menschen.Wenn der Mensch sich einen Dämonen schafft,aus einer Emotion,die in ihm kocht,setzt er lediglich SEINE EIGENE Macht frei.Da frage ich mich,warum er dann einen Schutz vor sich selbst errichtet und höflich zu sich selbst ist.
Ich bitte um Aufklärung :)
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Nun, Schutzkreise fallen dann auch eher in eine Beschwörung der Kathegorie drei bei mir - die inneren Beschwörungen sind nicht an Formen gebunden.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ja.........*auf seinen spruch zeig* ja, ich kann da tla nur recht geben
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@Lord..les ein bißchen auf der Webseite nach, dann erübrigen sich manche Fragen.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hab ich getan.Gut,ich verstehs halbwegs aber (is immerhin meine Meinung) ich könnte keine Wesen beschwören,vor denen ich mich schützen muss.Die Höllischen Streitkräfte in meinen Ritualen sind mir gleichgestellt und sind Symbole der Menschlichen Macht
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Vielleicht erklärt dieser Beitrag einiges ...

undefineds://daemonenforum.com/ein-urdaemon-t3928.html

Noriel de Morville
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Vielen Dank,das hat mir sehr geholfen.
Also seh ich das richtig,dass die Dämonen wichtige Bestandteile der menschlichen Exitenz sind?
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Lord_Diabolus ,

Ich begrüße Dich auf diesem Wege in den Reihen der Dämonen... :D
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Und hier noch ein Beispiel eines solchen Schutzkreises.

[img]undefined://img502.imageshack.us/img502/3207/44241481gu6.jpg[/img]

Greets Lestat
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Da frage ich mich,warum er dann einen Schutz vor sich selbst errichtet und höflich zu sich selbst ist.
Ich bitte um Aufklärung :)
Hi Lord Diabolus,

Schutzkreis kommt immer aus einem Selbst. Durch das Bilden des Kreises versucht man sich selbst die Konzentration zu erleichtern, von den Alltagsgedanken zu schützen und durch das Ritual "Schutzkreis" einen Rahmen für die magische Arbeit zu schaffen.

Die "Mächte", die beim Schutzkreis angerufen werden kommen ebenso aus einem selbst.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ah,okay,dann hab ich das falsch verstanden.So eine Art Schutz gegen äußere Einflüsse und Störungen?
@Lestat: Der zweite Schutzkreis kommt mir sehr bekannt vor..
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Genau das!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Lord_Diabolus,

kann schon sein, auch wenn Du diese Art des Schutz-oder Bannkreises weder in der satanischen Bibel, noch in den Essays finden wirst, da La Vey meiner Meinung nach eher im Bereich christlich fundiertem Analogiezauber zu finden ist, eher noch bei Levi.


Wenn Du Satanist bist, müsste Dir doch dieses Sigill geläufig sein, oder ?

[img]undefined://img263.imageshack.us/img263/6251/77674073ds4.jpg[/img]

Greets Lestat
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich glaube,ich habe ein ähnliches Zeichen auf [url]undefined://www.satanshimmel.de[/url] gesehen (als ich mich noch nicht mit Satanismus auskannte und auf der Suche nach Infos war).
Nein,dieses Sigill ist mir nicht bekannt,da ich selten mit so etwas arbeite.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

arbeitest Du prinzipiell nur mit La Vey ?
Was is mit Eliphas Levi, müsste Dir doch zusagen...gut, ein wenig trockener, dabei aber um so ausführlicher

Dieses Sigill nennt sich der Nasenzwang Luzifers und ist im naturalis et inaturalis des Johannes Faust zu finden...höchst interressante Bettlektüre,, ;)
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ja,für das sorgfältige Studieren des Satanismus bin ich wahrscheinlich noch zu jung und zu uninteressiert,aber das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ändern.Ich bin zuversichtlich ;)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass die Magie nicht nur innerhalb meines eigenen Kopfes stattfindet und gehe davon aus, dass auch die Wesenheiten (Götter, Dämonen, Tiergeister usw.), die ich kontaktiere, auf irgendeine Art tatsächlich existieren.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Davon gehe ich auch aus. Im Endeffekt ist es auch irrelevant. Sie entspringen jedoch bestimmt nicht nur aus "mir" (= meinem Ego), sondern aus der Gesamtheit.

Alle Menschen, die jemals an z.B. Pan gedacht haben, Geschichten über ihn erzählt oder ihn angerufen haben, haben im Kollektiv eine Wesenheit Pan "erwschaffen", die über die Projektion des einzelnen Individuums hinausgeht.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
I_DoN't_No
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 19:07
Wohnort: auch wenn dein körper fort ist,wird deine Seele immer leben und hier bleiben
Kontaktdaten:

Beitrag von I_DoN't_No »

helf mir bitte beantwortet mir eine frage:

wie kann man einen dämon besiegen???
ich halte es nämlich bald net mehr aus!!

bitte schreibt back
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

I_DoN't_No hat geschrieben:helf mir bitte beantwortet mir eine frage:

wie kann man einen dämon besiegen???
ich halte es nämlich bald net mehr aus!!

bitte schreibt back
Es wäre hilfreich, Du würdest ein bißchen von Deinem dämonischen (Alp) Problem erzählen, denn blind wird Dir keiner einen Tipp geben können.
I_DoN't_No
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 19:07
Wohnort: auch wenn dein körper fort ist,wird deine Seele immer leben und hier bleiben
Kontaktdaten:

Beitrag von I_DoN't_No »

ich habe es schon mehreren erzählt doch es hilft mir relativ wenig deshalb frage ich jan was ich tun soll
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

I_DoN't_No hat geschrieben:ich habe es schon mehreren erzählt doch es hilft mir relativ wenig deshalb frage ich jan was ich tun soll
Und hier kann dir nicht gesagt werden was du tun sollst bevor du nicht nochmal erklärst was überhaupt los ist ..