kurze Einführung in das Starfishtum

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
kurze Einführung in das Starfishtum

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hi
Ich möchte hier mal eine kurze einführung in das Starfishtum geben.
Also eins vorweg. Beim Starfishtum handelt es sich um ein von mir er oder gefundenes Modell. Es beinhaltet eine Sammlung verschiedener Ideen, Theorien und Geschichten und mitlerweile betrachte ich das ganze als einen wesentlichen Teil meines Glaubensmodells. Ich möchte anmerken, dass ich das Starfishtum aus dem Discordianismus abgeleitet habe und mich von daher gelegentlich auf Eris oder die discordische Mythologie beziehe. Ähm allerdings ... ach egal das könnt ihr später lesen.
P.S. Es heißt immer Starfishtum oder Starfisherei niemals jedoch Starfishism oder Starfishismus.

Im grunde genommen beinhaltet es zwei Grundtheorien bzw Annahmen.
1. Alles besteht aus den resten explodierter Sterne
2. das Wissen darum wird seid ewigen Zeiten versteckt weitergegeben.

Daraus wird das Starfishtum gebaut.
Am besten poste ich hier einfach Auszüge aus den geheimen Aufzeichnungen der Starfisher
Das Geheimniss um den Orden des Starfish auch der Starfish Kult genannt.
Und es war zu jener Zeit als Atlantis lag in Asche da die die nicht dem wege des Graugesichts folgen mochten sich verstreuten in alle Winde.
Und sie schworen einen Eid zu bewahren das Wissen, dass Eris die einzige, die große Göttin selbst war und sie war bereits die Eris bevor man griechisch sprach von Eris und sie war bereits Discordia vor dem römisch Reiche. Und sie wollten bewahren das alte wissen um Atlantis selbst.
Doch verschlüsselte man dies Wissen stark und band es ein in den Mythos.
Der Kult jedoch verstreute sich und nahm das Wissen mit sich. Und ein jeder der eintraf dort wo Mensch bereits gewesen verbreitete den Kult.
Doch die Verfolger waren Legion und wußten von der Wahrheit. Sie jagten den Kult und mordeten und brannten und vernichteten und tilgten jede erinnerung an Eris. Und sie sahen nicht den Stern das alte Symbol das Zeichen das gewählt wurde. Der Kult wußte dies und der Kult hütete dies Geheimniss und selbst unter Folter gab man es nicht dem Graugesicht.
Und so war es das die Hüter des Wissens klein waren an Zahl doch sie bestanden fort und reichten ihr wissen weiter an die Kinder und Kindeskinder und die Kinder der Kindeskinder und an deren Kinder.
Graugesicht war jedoch wachsam und erkannte alsbald den Stern als das was er war doch der Samen war bereits gesät im Gedächtniss der Menschheit und Graugesicht beschloß den Krieg. Und so kam es das jene welche Graugesicht am nächsten stehen jene die dem Dogma huldigen und jene die das andere fürchten und jene die sind und waren wie Gruad versuchten den Stern hinwegzuraffen. Und sie erklärten den Stern vielerorts für böses Machwerk und brannten ihn aus den Köpfen.
Das A der Anarchisten der Stern von eben diesen und der Kommunisten das Pentagram der Hexen und Heiden, alle sind sie gleich.
Und Eris Discordia war schon Eris Discordia bevor sie Eris Discordia war und aus ermangelung des Namens Eris Discordia nannten wir sie die große Mutter. Und die große Mutter war immer schon die große Mutter die Eris Discordia war. Eris Discordia doch nur ein Name die Essenz dahinter ist die gleiche Uralte Essenz die schon war als es noch keine Namen gab.
Wußtest du, dass die Anhänger des Starfish sich am fünfstrahligen Stern erkennen?
Was vieleicht noch ganz intressant und erwähnenswert wäre:
Der Starfishkult verwendet eine eigene Sprache die ich Altatlantisch genannt habe und eine sehr verwirrende Syntax hat
Der Codex Asteroidea und die Altatlantischen Erzählungen zählen zu den beiden Hauptwerken des Starfishkultes
Es gibt rudimentäre Ansätze eines magischen Systems im Kult
Das Modell wird kontinuierlich weiterentwickelt und es steht jedem fei der dadran Spaß und freude hat dieses Modell zu verwenden
Manchmal verstehe ich das ganze als einen Versuch der Wissenschaft einen Religiösen anstrich zu geben, manchmal betrachte ich das Projekt als Kunst, manchmal als guten Witz und manchmal glaube ich einfach dran

Das ganze detailiert aufzuschlüsseln würde hier allerdings jetzt den Rahmen sprengen und so betrachte ich das ganze eher als eine art Schnupperpost um zu sehn ob überhaupt generelles Interesse besteht.

Wer es allerdings ganz genau wissen will ... hier hab ich schonmal eine Thread erstellt in dem sich die Downloadlinks zu beiden Büchern befinden. topic9908.html

Edit: Ups grad gesehn ich hab das falsche Subforum erwischt. Sollte doch eigentlich in Religion und Mythologie :denk:
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“