Kreativität als Sinn der Existenz?

Moderator: Tyger

Antworten
tlahuizcalpantecutli

Kreativität als Sinn der Existenz?

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

könnte kreativität der Sinn der Existenz als Person sein?

klingt jetzt sehr abgehoben, aber sinn des lebens ist zu allgemein; bakterien sind irgendwie unkreativ, haben haber trotzdem einen sinn
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Nein glaube ich nicht und was die Bakterien betrifft - ohne sie gäbe es uns nicht:-))
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ist es nicht so, daß wir ein evolutionäres Zufallsprodukt darstellen , aus physikalischen und chemischen Prozessen, eigentlich nur das wissen, wo wir ob klar oder latent Priorität legen ?
Kollektiv gesehen würde ich schon sagen, daß wir kreativ sein können, aber ob es jedem´s Sinn ausmacht, dieses zum Sinnbild der eigenen Existenz zu machen, glaub ich nicht.