Kräutertee für den Abend

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Kräutertee für den Abend

Beitrag von evoi »

Entspannende Mischung aus beruhigenden, stress-vertrteibenden Kräutern:

Zutaten:

Eine Hand voll Melissenblätter
eine Hand voll Kamillenblüten
etwa eine halbe Hand voll getrockneten & zerriebenen Lindenblüten

1-2 Tellöffel von der Mischung pro Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und nach etwa 10 minütigem Ziehen anseihen... und eine geruhsame Nacht genießen!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Schwarze Witwe

Re: Kräutertee für den Abend

Beitrag von Schwarze Witwe »

igitt, wer Kamillentee trinkt, der frisst auch kleine Kinder :fg

Ich hab mir gestern nen leckeren Tee gekauft. Pina de Coco. Mit Ananas und Kokosgeschmack. Der is vielleicht lecker! Genauso wie Lapachorindentee mit Orangenschalen. Mmmmmhhmmmm.

#Bäuchlein reibt#

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Kamillentee ist lecker, ich mag bitter-aromatische Geschmacksrichtungen; aber jedem das seine. Und evois Rezeptur klingt gut, da ich süchtig nach Lindenblüten bin. Die Kombination dieser drei Drogen klingt sehr gut für den Abend, beruhigend, stimmuliernd, antiseptisch.... auch wenn die Lindenblüte etwas schweisstreibend ist. Das schadet nicht.

Noriel

Zurück zu „Der magische Garten“