Kraftiermanifestation

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Kraftiermanifestation

Beitrag von Onime »

hätte mal ne frage bezüglich krafttier/seelentier:
Können Krafttiere sich so in der "realen"(für normale Menschen sichtbaren) Welt manifestieren, dass sie jeder sehen kann?
Ich muss bei dieser Vorstellung immer an Agrippa denken der ja angeblich immer einen schwarzen Hund mit sich gehabt haben soll. Könnte es nicht sein das der Hund sein Krafttier war, das sich so stark manifestiert hat, dass es jeder sehen konnte oder zumindest viele?
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

Es gibt zweifelhafte Rituale in denen Geister in Tiere invoziert werden um diese dann als Begleiter mit sich zu führen.
Vieleicht wars ja sowas.

Ansonsten können Krafttiere auch für andere sichtbar sein soweit ich weiß, rennen dir aber nicht immer als Haustier hinterher.

edit: oder er mochte ganz einfach Hunde und es war ein stinknormaler schwarzer Hund :lol:
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Mein Kraftier ist der Drache!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Meiner Erfahrung nach sind Krafttiere in der realen Welt nicht für andere sichtbar.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

Hexenblut hat geschrieben:Mein Kraftier ist der Drache!
hat glaub ich nix mit dem oben genannten zu tun oder?
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich habe jetzt schon ein paar Mal von Situationen gehört, in denen Krafttiere sich anscheinend 'manifestiert' haben.

Um ein eigenes erlebnis anzuführen:
Vor einigen Jahren wartete ich am Bahnhof auf den Bus nach Hause, der aber blöderweise nicht kam.
Irgendwann hat mich dann eine Gruppe junger Männer aufgegriffen und die Situation begann sich sehr unvorteilhaft für mich zu entwickeln.
Bis mir auffiel, dass mein Krafttier sehr viel deutlicher zu sehen war, als ich es normal sehe. Er stand ruhig da und in einer inneren Eingebung nickte ich ihm kurz zu.
(Was vermutlich dazu führte, dass meine Mitmenschen einen Blick in Richtung meines Krafttieres warfen.)

Was sie dort sahen gefiel ihnen gelinde gesagt nicht.
Einer von ihnen wurde bleich, stammelte irgendetwas und ergriff die Flucht, zwei andere folgten ihn.
Nach einem Knurren von meiner Seite war ich wieder allein.

Keine Ahnung, was du Guten gesehen haben, fragen kann ich sie das ja schlecht, aber ich denke, dass es mein Krafttier war.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

darf man fragen was du für ein krafttier hast?
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

die inka und die tolteken kennen das nagual-tier.
der verbündete.
es muß nicht immer ein tier sein.
meines ist pazuzu.
nicht wirklich ein dämon , nicht wirklich ein drache,
nicht wirklich ein tier.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Wenn du dir ein Tier zulegst, mit dem du dich identifizierst, dem du vertraust, das dir von der Art her ähnelt und dich wiederspiegelt, hast du ein Krafttier.
Es ist sinnlos, Geister in Tiere verwandeln (was meiner Meinung nach auch ziemlich unlogisch und sinnlos anhört).
Ich würde mir beispielsweise eine Krähe zulegen.
Vielleicht hat Agrippa seinen Hund einfach gekauft oder ähnliches und ihn dann als Krafttier bezeichnet.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@alveradis..hatten die Männer Dich bedroht?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

@ Mr.Davon: Der typische Klischeehafte schwarze Wolf ;)
Aber wie wohl schon erwähnt, ich habe den guten seit meiner Geburt, also demnach...

@Azazel: Ziemlich. Alte Bekannte von mir, die mir in der Vergangenheit mehrfach hübsche Sachen angedroht hatten. (Hakenkreuz ins GEsicht brennen und so Scherze)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

also das typisch rechte Geschmeiss?

Was haben die denn gegen Dich?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Exakt.

Kommunistenschlampe vom Dienst.
Oder so ähnlich.
(Dann will ich ja mal gar nicht wissen, als was die ihre Nazi-Bräute sehen -.-)

Ich kann einfach meinen Mund nicht halten und bin wie es aussieht, so links, dass man das unbedingt weite Kreise ziehen lassen muss (über Politikkurs und Sozialkunde hinaus) und alle Rechten der Umgebung zumindest mal ein Foto von mir unter die Nase gehalten bekommen haben -.-
Ich verstehs trotzdem nicht. Ich bin nicht militant, ich bin nicht radikal und ich toleriere auch Rechte, wenn sie sich benehmen würden. (habe allerdings noch niemanden gefunden, der das getan hätte, aber die Chance kriegt zumindest jeder..)
Demnach finde ich, dass ich da wohl das falsche Ziel bin -.-
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hmm....es ist erschreckend, dass soetwas überhaupt Thema ist.
Zu meiner Schulzeit gab es auch ein paar Rechte..eher aus der Ecke 'Verherrlichung alter Ereignisse' denn aus der Schlägerecke, aber die wurden als Spinner angesehen. Der rechte Ungeist - ein natürlicher Feind des freiheitlichen Geistes - nimmt also mehr und mehr Gestalt an...
ASgarII
Beiträge: 86
Registriert: 28. Okt 2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ASgarII »

ich finde das immer mehr feinde des freiheitlichen geistes gestalt annehmen...

egal ob jetzt evangelikale oder sonstewas oder halt solche politischen radikalen uvm...

kann sein das mir das jetzt nur mehr auffällt da ich mich mehr damit beschäfitge als früher, aber es kommt mir zumindest so vor ;)

greets AS
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Möglich ist es das Krafttiere sich zeigen bzw. manifestieren.
Dies passiert aber selten deshalb wird darüber kaum berichtet. Viele Krafttiere sind quasi Schutzgeister die sich manifestieren um in schlimmen Situationen helfen...
So ist das auch bei Alvaradis gewesen, ihr Krafttier hat sich den jungs gezeigt um sie zu schützen, allerdings passiert das nicht oft, denn man muss schon eine gute Verbindung zu seinem Krafttier haben damit es einem auch hilft und sich überhaupt zeigt. So ist das wohl auch bei Agrippa gewesen.


Hoffe das beantwortet zum größten Teil deine Frage Onime^^
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

@Azazel:
WAs ich richtig übel finde, ist die Tatsache, dass die meistens nicht mal 'die Bösen' sind. Egal was passiert, die asozialen Zecken sind schuld.
Klar, wenn die NPD mal wieder im sonst-was-langtag ist, dann jault die Masse, aber wenn das Pack die Haare nicht rasiert hat und auch sonst akkurat durch die Gegend läuft, ist ja alles in Ordnung.
Da KÖNNEN ja nur, diese bunthaarigen, biertrinkenden Penner dran Schuld seins, wenns kracht *fauch*
Auch wenn die teilweise wirklich nicht besser sind -.-

Hach ja. Die Menschheit verdummt immer mehr.


@Herr der Schatten: So wird es wohl gewesen sein.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Du sprichst etwas an, was im Grunde einer der Gründe für das ganze Unheil ist. Es gelingt den jeweils Herrschenden immer wieder die breite Masse so abzulenken, dass sie andere, oftmals schwächere (Obdachlose, Ausländer, Andersdenkende etc.) als Feindbild heranzieht und diese dann für eigenes Ungemach wie Perspektivlosigkeit, Geldmangel etc. verantwortlich macht.

Das funktioniert schon seit Jahrtausenden im Inneren eines Staatsgebildes. Sollte auch dies nicht mehr ausreichen, weil die Kontrolle und Ausbeutung das Mass des Erträglichen überschritten hat, dann ist es gut einen Feind von außen vorweisen zu können (andere Staaten, Terroristen etc.) die man dann als Schuldige heranziehen kann um so vor den eignetlichen Gründen abzulenken.

Zurück zu „Fragen zur Magie“