Kraft zum Scheißen

Moderator: Cpt Bucky Saia

Andromalius

Kraft zum Scheißen

Beitrag von Andromalius »

Dieses kranke Buch hab ich durch zufall bei Amazon entdeckt. Nun der Name sagt schon mehr als tausend Worte.

undefined://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38311364 ... 16-3111421
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Krank? - das kann ich so nicht beurteilen, da ich es nicht gelesen habe, aber mir scheint es wohl eher eine Satire zu sein!
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Krank = (in der Jugendsprache) soviel wie ausgefallen, überdreht, humorvoll, toll, individualistisch.
Also eher positiv...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Dakar
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dakar »

Andromalius hat geschrieben:Krank = (in der Jugendsprache) soviel wie ausgefallen, überdreht, humorvoll, toll, individualistisch.
Also eher positiv...
dem kann ich so nicht beistimmen.

krank = völlig fertig, total daneben, einfach nur Mist, durchgedreht
Also bestimmt nichts positives. Vllt. sind auch alle Teens so fertig, dass krank scho wieder was positives is :P. Bei der Gruppe der 18-20 jährigen is es auf jeden Fall negativ.

Wobei der Titel des Buches auf jeden Fall krank ist und auf nicht sehr hohen Anspruch schließen lässt. => negativ :D

greetz Dakar
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

also, Ich würde "krank" grundsätzlich als neutral und Nicht wertend sehen !! Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Ich vewrwende das Wort "krank" auch gerne mal in Filmbesprechungen und meine es da dann normalerweise positiv, in Bedeutung von "Freaky" oder "Verrückt" oder "Total Durchgeknallt"... und ICH MAG SOLCHE FIME !!!! :lol:

Dakar hat geschrieben: Vllt. sind auch alle Teens so fertig, dass krank scho wieder was positives is :P. Bei der Gruppe der 18-20 jährigen is es auf jeden Fall negativ.
Manche "Filme" sind derart fertig das "krank" schon wieder positiv ist !!!! :D

ach ja, und ich bin 26... :au:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Nun ja...es lässt sich durchaus streiten über die Bedeutung des Wortes krank in der Jugendsprache!
Auf jeden fall finde ich den Buchtitel recht ungewöhnlich. Allerdings glaube ich nicht, das ich jemanls dieses Buch lesen würde, ganz einfach weil ich glaube, das der Titel des Buches einfach schon viel zu viel über den Inhalt verrät- ohne das Buch gelesen zu haben, werde ich ausnahmsweise, obwohl es gar nicht meine Art ist, eine vorgefertigte meinung dazu habe! ;-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

also mich interessierts jetzt auch nicht gerade brennend :-))

und krank ist nur ein Wort - da versteht wohl jede/r etwas anderes darunter!

Zurück zu „Horrorliteratur“